Blick über die Riffkante

Teile:
03.09.2014 08:51
Kategorie: News

Eine Reise unter die Wasseroberfläche

Ein Blick über die Riffkante - © Patrick Demus
Patrick Demus entführt auf eine Reise unter die Wasseroberfläche zu den wundervollen Korallenriffen unserer Erde. Meeres- und verhaltensbiologisch spannende Eindrücke aus den tropischen Korallengärten von Ägypten, Indonesien, Malaysia und den Philippinen.

Ort /Datum Do.,18.09.14 im Topkino Wien
Startzeit 20 Uhr
Eintritt 8€

Patrick Demus ist Tauchlehrer und Meeresbiologe. Er beschäftigt sich seit 13 Jahren mit der Unterwasserfotographie. In seinem Multimediavortrag vermittelt er die Schönheit der tropischen Unterwasserwelt; begleitet mit spannende biologische Hintergrundinformationen zu diesem fantastischen Ökosystem.

Ein Riff gleicht einer pulsierenden Großstadt. Doch was genau ist eine Koralle? Welche lebensnotwendigen Beziehungen erleichtern den bunten Bewohnern das hektische Leben? Und warum ergibt es Sinn, dass Clown Fische ausschließlich als Männchen das Licht der Welt erblicken?
Meeres- und verhaltensbiologisch spannende Eindrücke aus den tropischen Korallengärten von Ägypten, Indonesien, Malaysia und den Philippinen.

Weitere Informationen zu Patrick Demus:
„Meer zum Sehen“: www.patrickdemus.com
Event auf Facebook: facebook.com/events/607521712694028