Die neue "Depthmeter Digital SSI Edition" von Chris Benz

Teile:
18.03.2014 17:34
Kategorie: News

Nicht nur für SSI-Taucher schön

Chris Benz Taucheruhr - SSI Edition
Edition mit schwarzem/orangem Armband

(hap) Also mich stört das kleine SSI-Logo auf der neuen „Depthmeter Digital SSI Edition“ von Chris Benz nicht die Bohne. Denn sie ist Hightech pur – mit und ohne SSI-Logo. "Robust, stabil und nahezu unzerstörbar" sei sie, so heißt es in der Pressemitteilung. Und weiter: "Eine weltweit heiß begehrte Taucheruhr, welche Dank des integrierten SSI-Logos ihre treuen Anhänger findet und die Gemeinschaft aller von SSI ausgebildeten Taucher stärkt."

Also nichts für mich, denn ich habe ja leider kein SSI-Brevet. (Auch keines von PADI. Aber eines von Barakuda, das ja nun auch nicht mehr das ist, was es einmal war, weil es jetzt ja IAC heißt. Und Barakuda gibt es ja aber trotzdem auch noch, nur anders als früher...) Sorry für den kleinen Exkurs! Ich wollte ja nur andeuten, dass die Depthmeter Digital viel zu schade ist, als nur als eine Edition für SSI-Taucher betrachtet zu werden, denn der Wecker sieht echt klasse aus und hat tolle Features.

Aus der fortwährenden, engen Zusammenarbeit des Uhrenspezialisten mit dem Ausbildungsverband entwickelte sich zum wiederholten Mal ein gemeinsames Projekt: Die legendäre Chris Benz/SSI-Edition.

Mit der Depthmeter Digital im "SSI-Design" wird das Sondermodell in der dritten Generation fortgesetzt. Und weil es eine spezielle Edition für SSI-Taucher ist, müsste ich für die Uhr 550 Euro bezahlen und SSI-Member nur 490 Euro! Hätte ich das damals, 1983, doch gewusst, dann hätte ich... Ach Blödsinn! Damals gab es SSI in Deutschland ja noch gar nicht...

Nun mal zu den harten Fakten der Chris Benz Depthmeter Digital im "SSI-Design":

Chris Benz Taucheruhr - SSI Edition
Edition mit schwarzem Armband

- Gehäuse aus Marine-Edelstahl mit verschraubtem Gehäuseboden und verschraubter Krone komplett in schwarz (PVD Beschichtung)
- gravierter Gehäusebodendeckel mit Seriennummer und SSI Prägung
- hochwertiges, ganggenaues Quarzwerk
- einseitig drehbare Lünette (Stellring), Durchmesser 41mm
- limitiertes Zifferblatt mit stark nachleuchtenden Indexen und Zeigern (Chris Benz Safety-Lighting-System)
- SSI Logo
- Saphirglas
- Wassertemperaturmesser
- Tiefenmesser mit digitaler Anzeige bis 80m
- 200m/20bar wasserdicht
- Maximaltiefenspeicher
- automatische Einschaltung des Tauchmodus (ab 1m Wassertiefe)
- einstellbare Maximaltiefenwarnung auf die gewünschte Maximaltiefe
- Auftauchwarnung bei zu schnellem Auftauchen
- Protokolldaten für 4 Tauchgänge (Tauchzeit, Wassertemperatur und Tauchtiefe)
- zweite Zeitzone (ideal für den Urlaub
- Stoppuhr mit Zwischenzeit
- Datum, Kalender, Alarm (Wecker
- hochwertiges u. langlebiges Kautschukband mit aufgedruckter Deko-Tabelle und schwarzer Schließe sowie hochwertiges Synthetikband mit farbiger Steppnaht im Set

Weitere Informationen und Bestellung: www.divessi.com
Informationen:  www.chrisbenz.de