Dive World Weissensee für Umweltarbeit belohnt

Teile:
26.10.2015 07:03
Kategorie: News

Erste Naturpark Tauchschule Österreichs

Weissensee - diving.de / Dive World - © Mario Hofe jun.
Nun ist es Offiziell – diving.DE Weissenee (Dive - World am Weissensee Ostufer) ist die erste Naturpark Tauchschule Österreichs. Gratulation an Jutta, Mario und das gesamte Team für die vorbildliche naturnahe & umweltbewusste Arbeit am Weissensee Ostufer.

Seit gut 15 Jahren ist die Tauchbasis Dive World in Stockenboi, am Ostufer des Weissensee in Kärnten zu finden und die wunderschönen Tauchplätze des Weissensee sind seit Jahren, bis weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt.

Die Betreiber der Tauchbasis Dive World haben in all den Jahren durch ein jährliches Beachcleanup, den Einsatz von umweltfreundlichen E-Motoren sowie der Sensibilisierung der (Tauch)Gäste zum Thema Naturschutz erheblich zum Umweltschutz beigetragen. Diese Aktivitäten wurden nun im Herbst 2015 belohnt: Dive World wurde als erste Österreichische Tauchschule zur Naturpark-Partner Tauchschule gekürt. Mit dieser Auszeichnung ist natürlich die Verpflichtung enthalten auch weiterhin im Sinne des Naturparkgedankens zu arbeiten. Jutta, Chefin der Tauchbasis führt aus: "Die Herrlichkeit und Natürlichkeit unserer Region zu schützen und dies in Workshops und persönlichen Gesprächen an unsere Kunden weiterzugeben ist bei uns Programm. Desweiteren planen wir nun jährlich Programme für Kinder zum Thema Wasser und Umweltschutz. Wir legen größten Wert auf sanften Tourismus - sprich keine Massen an Menschen, dafür aber Urlaub mit Qualität und im Einklang mit unseren natürlichen Ressourcen unserer einmaligen Region."



Die Tauchbasis liegt mitten im Naturpark  Weissensee auf dem Gelände des Strandbades Stockenboi, angeschlossen an einen schönen & sauberen Campingplatz & direkt am See. Alles ist innerhalb kürzester Zeit erreichbar, von der Tauchbasis zum eigenen Bootsanleger sind es nur 100 Meter, bis zum Hausriff 150 Meter und bis zum "karibischen" Badestrand gerade mal 50 Meter.

Tauchen im Weissensee - © Kenji Wenger
Tauchen im Weissensee (© Kenji Wenger)

Neben dem fantastischen Riff direkt vor der Türe, bietet die Tauchbasis auch viele unterschiedliche Bootstauchplätze die mit extra umgerüsteten Elektro-Tauchbooten angefahren werden – nichts stört die Ruhe im Naturpark Weissensee...

Die Wasserqualität sucht in Österreich seines gleichen: Wo sonst kann man in einen See voll mit reinsten Trinkwasser tauchen... Sichtweiten von 10m und mehr sind für die Tauchbasis keine Seltenheit.

Tauchen und Urlaub in einer intakten Natur die auch nach all den Jahren vom Massentourismus verschont geblieben ist. Ein Geheimtipp für Genießer und Freunde von heimischen Tauchgewässern.

Mehr Informationen rund um den Naturpark Weissensee findet ihr direkt auf der Homepage des Naturparkes des Jahres 2014 www.weissensee-naturpark.at


Weitere Informationen:

Logo diving.DE Partnerbasis Weissensee
Logo diving.DE
DIVE WORLD - member of diving.DE
Weissensee Ostufer
Strandbad Stockenboi, 9714 Stockenboi, Österreich
Telefon : +43(0)676 7776661 oder +43(0)676 4004725
Fax: +43(0)4761 23770
Mail: office@dive-world.at
www.diving.de
www.dive-world.at