Die Top-Nachrichten für Taucher!


Aktuelle News aus der Taucherszene. Die Neuigkeiten, die Taucher wirklich interressieren - sind in dieser Übersicht aufgelistet. Die Nachrichten gibts auch als RSS-Feed.

ExtraDivers mit neuer Basis auf El Hierro!

26.11.2012

Extra Divers eröffnet Basis auf El Hierro

El Hierro - Extra Divers
Am 01.03.2013 ist es soweit: Extra Divers eröffnet die Möglichkeiten für ein besonderes Taucherlebnis im Atlantik. El Hierro, die Perle des Atlantiks, ist das neueste Produkt in der langen Reihe der Extra Divers Basen. Die Insel wurde ganz gezielt aufgrund ihrer außergewöhnlichen Tauchplätze ausgesucht und ist konzipiert für alle Taucher, die hohe Ansprüche an ihren Sport stellen.

El Hierro bietet mit La Restinga, der kleinen Küstenstadt und Heimstatt der neuen Basis, beste Voraussetzungen für eindrucksvolle Tauchgänge. Die Fahrzeiten sind kurz, die Sichtweiten sehr gut, der Fischbestand außergewöhnlich. Selbst Sichtungen von Mantas und Walhaien sind gemeldet worden, wirklich etwas Besonderes für den Atlantik!

Alles in allem eine perfekte Destination für leidenschaftliche Taucher und neugierige Clubs! Extra Divers bietet neben dem Tauchen den kompletten Service auf der Insel, vom Flughafentransfer über die Vermittlung von Appartements bis hin zu einem eigens organisierten Frühstücksservice! Es soll an nichts fehlen während des Besuches der kleinsten, aber vielleicht schönsten Kanareninsel.

Himmelsgucker - El Hierro  Rochen - El Hierro  Sepa - El Hierro

Hier vorab einige Fakten:

Die Basis liegt perfekt, kaum 50m vom großen neuen Schlauchboot entfernt. Flaschen- und Materialtransport übernehmen wir, Pflege und Lagerung des Equipments finden in der Tauchbasis statt. Das Leihequipment ist selbstverständlich nagelneu und ausreichend vorhanden. Ein großer Kompressor füllt die 12 und 15ltr Tanks mit DIN und INT Anschlüssen.
Das komplette Kurssystem nach SSI und CMAS  wird angeboten, in Deutsch und mehreren weiteren Sprachen. VDST Mitglieder werden es gutheißen, dass wie bei Extra Divers gewohnt die Basis als Mitgliedsbasis geführt wird.
Auch nach den Tauchgängen wird das Team stets ein offenes Ohr für die Gäste haben und  gerne Tipps für gute Restaurants weitergeben und auch ansonsten über die Insel informieren. Sie ist klein aber sehr, sehr fein!

Alle Reiseinformationen und Vorabbuchungen erledigt das Reisecenter Federsee: reisen@reisecenter-federsee.de. Weitere Infos und Anfragen über elhierro@extradivers.org

Informationen Extra Divers:

Logo Extra Divers
Web: www.extradivers.info
Web: www.rcf-tauchreisen.de
Mail:  info@extradivers.info



Infos

Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft. Hier findest Du eine große Auswahl an Shops im Inland sowie im Ausland. Natürlich kannst Du Deinen Lieblingsshop auch beschreiben!


28.07.2015 05:25 Taucher Online : 52
Heute 1381, ges. 84738884 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Umfrage - Ägypten als Tauchziel

Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?

  Ägypten bleibt mein Tauchziel No 1.
  Die politische Lage ist mir momentan zu unsicher.
  Ich habe Bedenken, fahre aber trotzdem hin.
  Egal - ich fahre dort sowieso nicht hin.
  Ich habe mich aus anderen Gründen gegen Ägypten entschieden.


Nur Ergebnisse anzeigen

Akt. Restaurantberichte:

Le Resto, Gili Trawangan Lom..
(22.07.2015) Sehr leckeres Restaurant auf Gili Trawangan. Es gibt hier süßes und deftiges Frühstück (Abwechslungs zu den Pancakes sonst auf Gili), Kaffeespezialitäten, Mittags frische Säfte, hausgemachte belegte (mehr)

Konoba Mario, Zadar
(18.07.2015) Besucht beim Zwischenstopp in Zadar Ende Juni 2015 Es liegt im Südosten der Altstadt und ist zu Fuß von der Fußgängerbrücke knapp fünf Minuten entfernt. Genauer in der Nähe von St. Simon Kirche und (mehr)

Konoba Kornat, Sali, Dugi ot..
(17.07.2015) Das große Restaurant liegt, etwas erhöht, am Ende des Hafens von Sali. Es gehört zu Hotel Sali. Da ich mit Hotelrestaurants in Kroatien meist schlechte Erfahrungen gemacht habe, war ich gleichzeitig (mehr)


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW