Großstadt-Tauchschule mit Zugang zum Meer

Teile:
20.06.2014 15:09
Kategorie: News

Eine neue Tauchschule in Hamburg mit Dependance an der Flensburger Förde wird neue Heimat für Tekkies und Neueinsteiger

Während im gesamten Land jede Woche irgendwo eine Tauchschule oder ein Fachgeschäft die Rollläden für immer herunterlässt, gibt es aber auch noch Lichtblicke, die zeigen, dass es mit der Tauchsportbranche nicht nur bergab geht. Wenn man in einem heiß umkämpften Markt wie zum Beispiel in Hamburg, eine neue Tauchschule mit Fachgeschäft eröffnet, muss man nicht nur optimistisch sein, sondern sich auch vom Wettbewerb abheben.


Beide Eigenschaften haben Markus und Bea von Hacht, die in der vergangenen Woche in Hamburgs Nordosten in Rahlstedt/Oldenfelde ihr zweites Geschäft mit dem „DiveCenter von Hacht“ eröffneten. Zuvor hatten sie ihre Selbstständigkeit mit dem Kauf des DiveCenter Flensburg begonnen, einer Tauchbasis mit Fachgeschäft, die weit über den Raum Flensburg hinaus bekannt ist. Und weil es von Hamburg nach Flensburg mit dem Auto nur wenig mehr als eine Stunde Fahrzeit ist, werden viele Synergien der beiden Basen nun entwickelt. Tauchausbildung und Fortbildung finden auf der Basis in Flensburg statt, die direkt an der Förde liegt und optimale Voraussetzungen für Anfänger und Fortgeschrittene Taucher und Gruppen bietet.


Der neue Laden in Hamburg am Alten Zollweg 188 ist zwar nicht riesig, aber sehr gut aufgestellt und verfügt aber ein relativ großes Lager sowie einen Schulungsraum. Er bietet neben eigenen Parkplätzen direkt vor dem Ladengeschäft auch eine große Auswahl Tauchequipment an, das zum Großteil sogar unter Wasser getestet werden kann. Die Verleihgebühr wird beim Kauf bis zu 100 % angerechnet. 



Beim DiveCenter von Hacht können die Kunden von der Doppel 7 bis zur Doppel 18, 4th Element HALO3D, SUEX & Halcyon Scooter, Galileo LUNA, Atemregler und vieles mehr testen. Einen Einblick ins TESTCenter gibt`s auf der Homepage. Markus & Bea sind DUI und Halcyon Premium-Händler und selbst leidenschaftliche Tekkies. Sie sprechen aber auch die Sprache der Sporttaucher und legen ein großes Augenmerk auf die Anfängerausbildung, die bei ihnen nach den Standards von SSI stattfindet. Auch die technische Ausbildung im Bereich XR und TXR bis zum Trimix wird hier direkt vom Chef selbst durchgeführt..

Infos: www.divecenter-vonHacht.de und www.divecenter-flensburg.de

Mail: info@divecenter-vonHacht.de
Tel.: 040-60922343