Heaven Harmony auf Riff gelaufen

Teile:
07.11.2012 16:07
Kategorie: News

Heaven Harmony auf Riff gelaufen

Heaven Harmony
Das Safarischiff Heaven Harmony ist am Samstag, dem 03.11.2012, auf ein Riff gefahren. Alle Gäste und Crewmitglieder konnten das Schiff unverletzt verlassen.

Die Gäste wurden in Begleitung des Diveguides mit Zodiacs auf eine Insel gefahren, während der Tourguide alles weitere an Bord koordiniert hat. Claudia El Gindy von der Heaven Flotte erläutert uns die Maßnahmen: "Da sich dieser Unfall nicht vor der Kueste von Hurghada oder Quseir ereignet hat, sondern tief im Süden, in der Naehe von Berenice, haben die Maßnahmen, wie Schiff organisieren, um die Gäste an Land zu bringen, Transferorganisation und der endgültige Transfer zum Hotel natürlich etwas gedauert. Wir können aber sagen, dass es unter den gegebenen Umständen so zügig wie möglich war und sind natürlich sehr glücklich darüber, dass es allen Gästen gut geht."

Die Schadensaufnahme und Bergung des Schiffes sind derzeitig noch im Gange, sodass zum jetzigen Zeitpunkt noch keine näheren Angaben über die Zukunft der Harmony gemacht werden können.