Jean-Claude Monachon wechselt von PADI zu SSI

Teile:
15.04.2014 09:37
Kategorie: News

Jean-Claude Monachon kommt zu Scuba Schools International

Jean-Claude Monachon
Jean-Claude Monachon wechselt von PADI zu SSI

"SSI holt Jean-Claude Monachon an Bord - als Vizepräsident für den Bereich Internationaler Verkauf und Marketing"

Scuba Schools International (SSI), einer der weltweit führenden Tauchverbände, begrüßt Jean-Claude Monachon als neuen "Vice President of International Sales and Marketing".

Jean-Claude Monachon war seit 1991 bei PADI Europe mit sämtlichen Aspekten des Managements und der Ausbildung befasst - für Tauchzentren, Resorts und Tauchprofis. Harte Arbeit, Engagement und Beharrlichkeit machten ihn 2001 zum CEO von PADI Europe. Sechs Jahre später war er für den Bereich International Business Development verantwortlich, in jüngster Zeit war er Vizepräsident für Verkauf und Marketing für die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Sein Hauptaugenmerk lag auf Akquisition, Corporate Identity, Erhalt und Ausbau des Markenbewusstseins. Zudem gab er mehrere Seminare und Symposien zum Thema Business Development. Durch seine Ausbildung und große Erfahrung im Tauchbusiness sowie seine Fähigkeit, mehrere Sprachen zu sprechen, ist er für jede Organisation ein wertvoller Gewinn.
Auch taucherisch ist Jean-Claude Monachon rund um den Globus zuhause – er leitete ein Tauchcenter und -resort, vertrat die Herstellerseite und kennt alle Facetten der Tauchausbildung. Jedes Jahr aufs Neue ist er ein begehrter Sprecher auf Seminaren über Marketing, Management, Ausbildung und Risikomanagement, und er wird regelmäßig in Tauchmagazinen und anderen Veröffentlichungen zitiert.

Nach den vielen Jahren in der Tauchindustrie glaubt Jean-Claude Monachon, dass der stille Wandel in der Tauchbranche einen Energieschub für Resorts und Einzelhändler bringen wird. Er ist davon überzeugt, dass das SSI-Geschäftsmodell – Schwimmen, Schnorcheln, Freitauchen und Gerätetauchen – durch die mehr als 50 regionalen SSI Service Center und Niederlassungen einen noch intensiven Service am Kunden bringt und die Position von SSI auf dem Tauchmarkt noch weiter stärken wird.

"Wir sind sehr glücklich, dass Jean-Claude Teil der SSI Worldwide Truppe geworden ist", sagt Gerald Skrobanek, Präsident von SSI, "er bringt frischen Wind und wir freuen uns schon auf seine Ideen für den Bereich Verkauf und Marketing! Die Art, wie er als Fachmann den ‚Wert der Veränderung‘ umsetzt, und zwar nicht nur für das eigene Wachstum, sondern um in der Branche richtungweisend zu wirken, ist ausgesprochen inspirierend!"

"Es ist schön, Menschen um mich zu haben, die meine Leidenschaft für das Tauchen teilen. Ich freue mich sehr auf meine Arbeit bei SSI", Jean-Claude Monachon, SSI Vice President, International Sales and Marketing.

Weitere Informationen:

Logo SSI
SSI Scuba Schools International
Europa-Zentrale

Mail: info@diveSSI.com
Web: www.DiveSSI.com