Jordanien, das attraktive Ziel am Roten Meer

Teile:
06.11.2014 19:42
Kategorie: News

Jordanien – Wüste und Me(e/h)r

Tauchen in Jordanien
Jordanien versteht sich als Ziel für Familien-, Abenteuer- und Ökourlaub. Für den Urlaub im Königreich spricht einiges. Die recht kurze Anreisezeit macht Jordanien auch für einen einwöchigen Urlaub recht interessant.

Die Tauchplätze am Roten Meer sind sehr abwechslungsreich und für jede Ausbildungsstufe geeignet. Das Tauchen in Jordanien erstreckt sich fast ausschließlich auf die nur 50 Kilometer lange jordanische Küstenlinie im Golf von Aqaba, dem nördlichsten Punkt des Roten Meeres. Rund 30 Top-Tauchspots liegen hier im Marinepark, der wegen des fehlenden Massentourismus noch weitgehend unzerstörte Riffstrukturen hat und das speziell für Taucher versenkte Wrack der Cedar Pride beheimatet. Alle Infos zum Tauchen in Jordanien – hier.

Weltkulturerbe Petra - Jordanien
Durch die naturgemäß kurzen Anfahrtswege zu den Tauchplätzen bleibt noch genügend Zeit um Einiges in Jordanien zu Erleben und zu Entdecken. So werden Quadtouren in der Wüste angeboten aber auch Ausflüge in die Wüste (Wadi Rum) oder zum Weltkulturerbe "Petra". Daneben gibt es noch rund 100 Dinge rund um Aqaba zu sehen und zu erleben

Preisbeispiel: 8 Tage Unterkunft mit Vollpension, 5 Tage a 2 Tauchgänge, Tagesausflug Petra und Tagesausflug Wadi Rum, Flug ab Deutschland inkl. Tauchgepäck und Transfer kosten ab 1099 € p.Person.


Weitere Informationen:

Logo Tauchreisen Schröer
Tauch- & Erholungsreisen
Carmen Schröer
Frohnenberg 6, D-51580 Reichshof
Tel   : +49 (0)2297 9098560
Mail: info@tauch-traeume.de
Web: www.tauch-traeume.de