Kindertauchen! Webinar von aqua med

Teile:
10.03.2015 10:55
Kategorie: News

Kindertauchen ist (k)ein Kinderspiel!?

Kindertauchen - aqua med Webinar
Aquamed lädt ein zu einem Webinar über das Thema Kindertauchen: Dürfen Kinder tauchen? Und wenn ja, ab wann und wie tief? Wie sollten Kinder ausgebildet werden und wie macht man sie zu sicheren Tauchern? Fragen, die oftmals polarisieren und nicht in jedem Fall endgültig beantwortet werden können.

Moderatorinnen sind die beiden aqua med Ärztinnen Dr. Else Schirber und Dr. Anke Fabian. Beide waren dieses Wochenende beim Tauchsymposium in Wiesbaden (GTÜM) und referieren über die neuesten Erkenntnisse beim Tauchen mit Kindern und Jugendlichen.

"Wann ist es denn nun endlich so weit? Wann kann mein Kind endlich tauchen lernen?" Leider tut sich die Tauchmedizin mit einer verbindlichen Antwort auf die Frage schwer, denn es gibt kaum Daten zum Kindertauchen. Sicher ist, dass eine starre und verbindliche Altersgrenze nicht festgelegt werden kann. Im Gegenteil: Mehr noch als beim erwachsenen Taucher spielen individuelle Unterschiede bei der Beurteilung auf die Tauchtauglichkeit eine Rolle...

Kindertauchen - DiveInside (Taucher.Net)
Informationen zum Thema

Kindertauchen - Eine Frage der Lehre?
Kindertauchen - Wie steht die Tauchmedizin dazu?

Termine und Themenbereiche

Datum: 12.03.2015 19:30 Uhr unter www.edudip.com/invite/5488/273972

Ausweichtermin: 14.04.2015 19:30 Uhr unter www.edudip.com/invite/0409/273974

Im Webinar angeschnitten werden zu dem großen Themenkomplex die wichtigen Aspekte wie Herzentwicklung, Lungenreifung, Ohranatomie, Knochen / Wachstum, Thermoregulation, psychologische Aspekte und spezielle Tauchtauglichkeitsuntersuchungen.

Weitere Informationen:

Logo Aqua Med
aqua med
Am Speicher XI 11 - 28217 Bremen
Tel.: +49 421 222 27-10
Fax: +49 421 222 27-17
info@aqua-med.eu