Malediven und Hawaii sind die Trauminseln der Deutschen 2015

Teile:
25.08.2015 17:08
Kategorie: News

Taucherinseln sind die Trauminseln der Reisenden

Trauminseln - © perly22
Mallorca gilt seit jeher die unangefochtene Inselkönigin der Deutschen. Wovon Urlauber hierzulande jedoch tatsächlich träumen, sind die Malediven. Das ergab eine aktuelle Umfrage des Online-Buchungsportals lastminute.de.

Die Malediven, das Inselparadies im Indischen Ozean, führt die Top 10 der schönsten Inseln 2015 an. Es folgen Hawaii und thailändische Inseln wie Koh Samui. Auf Platz vier landet dann schließlich der Balearen-Liebling Mallorca - übrigens noch vor den Seychellen. Mit Kreta auf Platz acht und Gran Canaria als Schlusslicht, schaffen noch zwei weitere europäische Inseln den Sprung in die Top 10 – allesamt übrigens top Tauchziele. Da stellt sich die Frage, ob eigentlich auch Nichttaucher an der Befragung teilgenommen haben …

Des Europäers Lieblingsinseln 2015 weltweit:
1.  Malediven (9)
2.  Hawaii (7%)
3.  Thailändische Inselgruppe, z.B. Koh Samui (5%)
4.  Mallorca (4%)
5.  Seychellen (4%)
6.  Dominikanische Republik (4%)
7.  Mauritius (3%)
8.  Kreta & Bali (3%)
9.  Barbados & Kuba (3%)
10. Gran Canaria (2% )

Für die Umfrage wurden 1.000 Erwachsene in Deutschland befragt, die Umfrage wurde online durchgeführt.