Mehr Sauerstoff für Paderborner Taucher

Teile:
15.09.2006 10:18
Kategorie: News

Für 13 Mitglieder der Unterwassersportabteilung im TV 1875 Paderborn e.V. und vier Bielefelder Taucher ist der Begriff "Nitrox" nun kein Fremdwort mehr. Alle haben an einem Spezial-Seminar teilgenommen, das durch den Paderborner Tauchverein ausgerichtet wurde. "Nitrox ist ein Kunstwort, das sich aus den englischen Begriffen Nitrogen und Oxygen zusammensetzt", erklärt Dirk Rellecke, Tauchlehrer und Organisator der Veranstaltung. Dahinter stehe das Tauchen mit sauerstoffangereicherter Luft, das den Tauchsport sicherer und gesünder macht. "Wir sind stolz, dass wir das Ausbildungsspektrum unseres Vereins nun auch mit diesem Thema verbreitern können", freut sich Abteilungsvorsitzender Dr. Hans-Gerd Schäfers über die gelungene Weiterbildungsveranstaltung.

Die erfolgreichen Teilnehmer waren:
Bruno Allroggen, Moritz Allroggen, Egbert Brottka, Nina Brottka, Claudia Hübner, Ingo Janzer, Juliane Peter, Matthias, Regine Sachse, Frederik Schäfers, Heike Schäfers, Andrea Stark, Horst Viertmann, Heinrich Vogt, Andrej Werner, Irene Werner und Tomasz Zbrozyna. Als Ausbilder und Referenten waren die vereinseigenen Tauchlehrer Christian Brottka, Dr. Matthias Paul, Dirk Rellecke und Dr. Hans-Gerd Schäfers im Einsatz.

Weitere Informationen über den Paderborner Tauchverein: www.padertaucher.de.