Die Top-Nachrichten für Taucher!


Aktuelle News aus der Taucherszene. Die Neuigkeiten, die Taucher wirklich interressieren - sind in dieser Übersicht aufgelistet. Die Nachrichten gibts auch als RSS-Feed.

Neue Messe für Aquarianer und Taucher

31.01.2013

Ein Dialog mit Nutzwert

Anakonda + Taucher © Franko Banfi (www.banfi.ch)
Große Anakonda - © Franco Banfi (www.banfi.ch)

Was haben Meerwasser-Aquarianer und Taucher gemeinsam?

Dieser Frage gingen die Mitglieder des Meerwasser e.V. im wahrsten Sinne des Wortes auf den Grund. Sie befassen sich auf höchst unterschiedliche Art und Weise mit derselben Sache: Dem Leben im Meer.

Der weltweit agierende Verein, will Taucher und Meerwasseraquarianer zusammenbringen, einen Dialog anschieben. Sie möchten Sporttauchern dadurch die komplexen Zusammenhänge von Flora und Fauna unter Wasser näherbringen und im Gegenzug von den Tauchern mehr über das natürliche Habitat ihrer Pfleglinge erfahren.

Auf der weltweit größten Messe für Meerwasseraquaristik „Fisch & Reptil“ in Sindelfingen wird der Meerwasser e.V. erstmals mit der Messeleitung zusammenarbeiten und den Tauchbereich mit ins Programm aufnehmen. Ein Schritt der Sinn zu machen scheint, denn grundsätzlich steckt in jedem Aquarianer, der daheim ein Miniaturabbild der natürlichen Gegebenheiten unter Wasser unterhält, auch ein Sporttaucher...

Salzwasserkrokodil und Taucher © Werner Thiele (www.blueoceanphotos.com)  Seeschlange und Taucherin © Werner Thiele (www.blueoceanphotos.com)  Salzwasserkrokodil und Taucher © Werner Thiele (www.blueoceanphotos.com)
Bilder klicken zum Vergrößern (© Werner Thiele - www.blueoceanphotos.com)

...deshalb sollen besonders auch Tauchschulen, Tauchvereine und Tauchausbildungsorganisationen angesprochen werden um an diesem geplanten Schulterschluss zweier völlig verschiedener und doch so gleicher Welten mitzuwirken.

Die erste „Fisch & Reptil“ mit dem neuen Tauchbereich findet Ende des Jahres 2013 vom 6. Dezember bis zum 8. Dezember statt. Im vergangenen Jahr kamen an den drei Messetagen immerhin 17.000 Besucher zu der interessanten Aquaristikschau.

Mehr Informationen unter: Messe Sindelfingen

Ein besonderer Dank an die Fotografen Franco Banfi und Werner Thiele für die Beispielbilder "Reptil und Taucher".



Infos

Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung, hier findet sich eine Antwort auf jede Frage! Viele Mittaucher stehen dir mit Rat beiseite, und helfen dir mit Sicherheit weiter.


20.09.2014 22:00 Taucher Online : 167
Heute 14057, ges. 79444897 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...



Akt. Veranstalterberichte:

Charly Reisen GmbH, Wendelst..
(11.09.2014) Ich bin seit über 10 Jahren rundum zufriedener Kunde bei Charly Reisen. In dieser Zeit habe ich etwa ein dutzend Tauchsafaris (z.T. mit angeschlossenem Landurlaub) mit verschiedenen Destinationen (mehr)

Volkert Touristik
(29.08.2014) Wir waren nun schon zum 5 mal mit Volkert Reisen in Ägypten. Die kommunikation mit Herrn Volkert klappt hervorragend. Das Preis -Leistungs Verhältnis ist spitze. Die Tauchbasis mit Nic und Themu wird (mehr)

Bluewater Safaris
(15.08.2014) In der Zeit 06.-20.03.14 war ich Gast auf der MY Quick Shadow. Die brothers und die St. John Tour standen auf dem Programm. Für mich zählt neben einem zuverlässigen Boot, Crew, guten Küche auch der (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:

Emirates
(04.09.2014) Im Februar 2013 mit Emirates von Frankfurt mit Zwischenaufenthalt in Dubai nach Bangkok geflogen. Jeweils 30 kg Freigepäck (auch zwei Koffer) sowie 15kg Handgepäck. Die Tauchausrüstung kam, wenn sie (mehr)

Emirates
(02.09.2014) Im August sind wir über Dubai nach Australien und wieder zurück geflogen. Der Emirates-Service war zu jeder Zeit super, das Einchecken trotz schwerer Tauchtaschen gar kein Problem und das (mehr)

Germania
(11.08.2014) Ich war gerad mit Germania von HAMburg nach FUErteventura unterwegs. Tauchgepäck hatte ich keins aufgegeben (50€ pro Richtung und Anmeldepflichtig, wie überall), aber den Service muss ich hier (mehr)


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW