Die Top-Nachrichten für Taucher!


Aktuelle News aus der Taucherszene. Die Neuigkeiten, die Taucher wirklich interressieren - sind in dieser Übersicht aufgelistet. Die Nachrichten gibts auch als RSS-Feed.

Neue Messe für Aquarianer und Taucher

31.01.2013

Ein Dialog mit Nutzwert

Anakonda + Taucher © Franko Banfi (www.banfi.ch)
Große Anakonda - © Franco Banfi (www.banfi.ch)

Was haben Meerwasser-Aquarianer und Taucher gemeinsam?

Dieser Frage gingen die Mitglieder des Meerwasser e.V. im wahrsten Sinne des Wortes auf den Grund. Sie befassen sich auf höchst unterschiedliche Art und Weise mit derselben Sache: Dem Leben im Meer.

Der weltweit agierende Verein, will Taucher und Meerwasseraquarianer zusammenbringen, einen Dialog anschieben. Sie möchten Sporttauchern dadurch die komplexen Zusammenhänge von Flora und Fauna unter Wasser näherbringen und im Gegenzug von den Tauchern mehr über das natürliche Habitat ihrer Pfleglinge erfahren.

Auf der weltweit größten Messe für Meerwasseraquaristik „Fisch & Reptil“ in Sindelfingen wird der Meerwasser e.V. erstmals mit der Messeleitung zusammenarbeiten und den Tauchbereich mit ins Programm aufnehmen. Ein Schritt der Sinn zu machen scheint, denn grundsätzlich steckt in jedem Aquarianer, der daheim ein Miniaturabbild der natürlichen Gegebenheiten unter Wasser unterhält, auch ein Sporttaucher...

Salzwasserkrokodil und Taucher © Werner Thiele (www.blueoceanphotos.com)  Seeschlange und Taucherin © Werner Thiele (www.blueoceanphotos.com)  Salzwasserkrokodil und Taucher © Werner Thiele (www.blueoceanphotos.com)
Bilder klicken zum Vergrößern (© Werner Thiele - www.blueoceanphotos.com)

...deshalb sollen besonders auch Tauchschulen, Tauchvereine und Tauchausbildungsorganisationen angesprochen werden um an diesem geplanten Schulterschluss zweier völlig verschiedener und doch so gleicher Welten mitzuwirken.

Die erste „Fisch & Reptil“ mit dem neuen Tauchbereich findet Ende des Jahres 2013 vom 6. Dezember bis zum 8. Dezember statt. Im vergangenen Jahr kamen an den drei Messetagen immerhin 17.000 Besucher zu der interessanten Aquaristikschau.

Mehr Informationen unter: Messe Sindelfingen

Ein besonderer Dank an die Fotografen Franco Banfi und Werner Thiele für die Beispielbilder "Reptil und Taucher".



Infos

Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!


30.05.2015 00:17 Taucher Online : 109
Heute 110, ges. 83627038 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Aktuelle Hotelberichte:

Villa Markisa Bali
(27.05.2015) wir wurden Mitte April bis Anfang Mai 2015 in der Villa Markisa verwöhnt. Es ist eine kleine wunderschöne persönliche unter Schweizer und Deutscher Leitung stehende Anlage. Sehr liebevoll und (mehr)

Flamenco Beach, El Quesir
(17.05.2015) Wir haben im Flamenco Beach eine Traumhafte Woche unter Wasser verbracht. Die Leute auf der Diving.de Base sind super freundlich und unkompliziert. Jeden Tag werden Halb- und Ganztagestouren in die (mehr)

Luxury Roots Camp
(16.05.2015) Die Tauchbasis ist vorbildlich. Das Equipment ist sehr gut in Schuss, wird sehr pfleglich und sorgfältig gewartet. Das Tauchteam ist jederzeit ansprechbar, sehr hilfsbereit und fürsorglich. Alle (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:

Ilsesee, Augsburg
(27.05.2015) Wir waren über Pfingsten mit einer Tauchergruppe am Ilsese. Wir wurden äussert freundlich aufgenommen. Das Briefing war sehr ausführlich. Die hier oft kritisierten Tauchregeln waren weder kompliziert (mehr)

Königshüttesee/Kempen
(24.05.2015) Der Königshüttesee ist das Vereinsgewässer des Surf-Segel-Club Kempen e.V. Der See ist komplett eingezäunt. Gasttaucher können eine Tageskarte für 6,-EUR erwerben. Rund um den See wird dem Taucher (mehr)

Kulkwitzer See/ Halbinsel
(23.05.2015) Das Wochenende vom 15. bis zum 17. Mai 2015 haben wir mit einer Berliner Tauchergruppe am Kulkwitzer See verbracht. In diesen Tagen habe ich vier Tauchgänge absolviert, darunter einen (mehr)


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW