outdoor channel

Du bist hier: Taucher-News Neue Station für Meeresbiologie, Meeresschutz, Forschung und Ausbildung auf der Insel Krk




 Aktuelles und mehr 
Taucher-News


Wenn Du ebenfalls eine Nachricht hast, welche hier noch nicht zu finden ist, so schick sie uns doch einfach per Mail! Tauchunfallberichte wirst Du hier vergebens suchen, diese befinden sich auf unserer Tauchunfall-Diskussionsseite.

 Taucher-News als RSS-Feed

Neue Station für Meeresbiologie, Meeresschutz, Forschung und Ausbildung auf der Insel Krk
Eingestellt von Redaktion (AS) am 10.02.2008
Seit Anfang Februar 2008 wird in Brzac - Glavotok auf der Insel Krk (Kroatien) eine neue meeresbiologische Station aufgebaut. Sie entsteht in Zusammenarbeit mit dem Meeresbiologen, Zoologen und Buchautor Dr. Robert Hofrichter, mit der Meeresschutzorganisation mare-mundi.eu gemeinnützige GmbH mit Sitz in München (www.mare-mundi.eu) und mit der Tauchbasis I.R.T.D.A. d.o.o., geleitet von Branko Gaspar.

Die neue Meeresstation will das Verständnis der Menschen und ihre Wertschätzung der Schönheit und der Einzigartigkeit des Mittelmeeres vertiefen und zugleich auf die

Verwundbarkeit der einzigartigen Region näher bringen. In regelmäßig stattfindenden Kursen, Seminaren und Vorträgen kann sich sowohl das Fachpublikum (Biologen, Lehrer, Dozenten und Professoren, Studenten, Taucher, Naturschützer u.a.) als auch die breite Öffentlichkeit, Touristen, Gäste und auch die heimische Bevölkerung über die Wunder des Meeres informieren und über die Notwendigkeit des aktiven Meeresschutzes fortbilden lassen.

Schulen, Universitäten, Studenten, alle an Wassersport Interessierten (Kajaking, Tauchen, Schnorcheln u.a.) und an Naturschutz interessierte Menschen finden bei uns ab sofort ein spannendes und reichhaltiges Programm. Zu den Kursen und Seminaren vermitteln wir auf Wunsch auch Unterkünfte nach Wahl - in Hotels, Privatpensionen oder an Campingplätzen; auch Appartements können wir vermitteln. Wir kümmern uns auf Wunsch unserer Kunden um die gesamte Logistik, so dass einem unbeschwerten Bildungs- und Erlebnisaufenthalt auf Krk nicht mehr im Weg steht.

Der Start im ersten Jahr der neuen Station ist der 1. April 2008. Für das Jahr sind zehn feste Termine für Kurse, Seminare sowie Bildungs- und Erlebnisreisen geplant. Für Gruppen ab zwölf Personen können wir jedoch jederzeit eigene Termine organisieren.

Kontakt
I.R.T.D.A. d.o.o., Correct Diving Krk
Brzac 33, 51511 Malinska / Brzac
Tel.: 00385-51-869289 Mobil: 00385-91-796 46 56
kontakt@correct-diving.com
www.correct-diving.com

Kontaktpersonen:
Branko Gaspar, Marijana Jadro

Infos

Wie wird der Tauchgang am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus hiesigen Gewässern und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten! Natürlich kannst Du auch Deine Erfahrungen nach einem Tauchgang einpflegen und somit anderen Tauchern helfen!


03.09.2010 01:32 Taucher Online : 75
Heute 735, ges. 45754859 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...




© 1997-2010 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting