Wenn Du ebenfalls eine Nachricht hast, welche hier noch nicht zu finden ist, so schick sie uns doch einfach per Mail! Tauchunfallberichte wirst Du hier vergebens suchen, diese befinden sich auf unserer Tauchunfall-Diskussionsseite.
Taucher-News als RSS-Feed
Neue Station für Meeresbiologie, Meeresschutz, Forschung und Ausbildung auf der Insel Krk Eingestellt von Redaktion (AS) am 10.02.2008
Seit Anfang Februar 2008 wird in Brzac - Glavotok auf der Insel Krk (Kroatien) eine neue meeresbiologische Station aufgebaut. Sie entsteht in Zusammenarbeit mit dem Meeresbiologen, Zoologen und Buchautor Dr. Robert Hofrichter, mit der Meeresschutzorganisation mare-mundi.eu gemeinnützige GmbH mit Sitz in München (www.mare-mundi.eu) und mit der Tauchbasis I.R.T.D.A. d.o.o., geleitet von Branko Gaspar.
Die neue Meeresstation will das Verständnis der Menschen und ihre Wertschätzung der Schönheit und der Einzigartigkeit des Mittelmeeres vertiefen und zugleich auf die
Verwundbarkeit der einzigartigen Region näher bringen. In regelmäßig stattfindenden Kursen, Seminaren und Vorträgen kann sich sowohl das Fachpublikum (Biologen, Lehrer, Dozenten und Professoren, Studenten, Taucher, Naturschützer u.a.) als auch die breite Öffentlichkeit, Touristen, Gäste und auch die heimische Bevölkerung über die Wunder des Meeres informieren und über die Notwendigkeit des aktiven Meeresschutzes fortbilden lassen.
Schulen, Universitäten, Studenten, alle an Wassersport Interessierten (Kajaking, Tauchen, Schnorcheln u.a.) und an Naturschutz interessierte Menschen finden bei uns ab sofort ein spannendes und reichhaltiges Programm. Zu den Kursen und Seminaren vermitteln wir auf Wunsch auch Unterkünfte nach Wahl - in Hotels, Privatpensionen oder an Campingplätzen; auch Appartements können wir vermitteln. Wir kümmern uns auf Wunsch unserer Kunden um die gesamte Logistik, so dass einem unbeschwerten Bildungs- und Erlebnisaufenthalt auf Krk nicht mehr im Weg steht.
Der Start im ersten Jahr der neuen Station ist der 1. April 2008. Für das Jahr sind zehn feste Termine für Kurse, Seminare sowie Bildungs- und Erlebnisreisen geplant. Für Gruppen ab zwölf Personen können wir jedoch jederzeit eigene Termine organisieren.
Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Wie auch in jedem anderen Forum auf unserer Seite - Fragen kostet nichts. Und viele kompetente Antworten sind dir in diesem Forum garantiert.