Neuer Internetauftritt für Air Malta

Teile:
10.11.2015 10:29
Kategorie: News

Mehr Service und übersichtlicher bei Buchungen

Komplett überarbeitet: Die neue Website von Air Malta

Maltas nationale Fluggesellschaft Air Malta präsentiert eine neue Version ihrer Website www.airmalta.com. Die Homepage ist nun einfacher zu bedienen und bietet dem Nutzer eine größere Funktionalität sowie zusätzliche Services wie z.B. bestmöglich zugeschnittene Angebote in Echtzeit.

Dank des neuen minimalistischen Designs liegt der Fokus nun darauf, Buchungen einfacher abzuschließen und dem Kunden direkt die besten Angebote anzuzeigen. Mit den neu gestalteten Seiten möchte der maltesische Carrier die Kundenzufriedenheit erhöhen, indem Nutzer noch schneller und einfacher auf Informationen zugreifen können. Die neue Struktur sorgt dafür, dass Inhalte besser durchsucht und die wichtigsten Funktionen direkt gefunden werden können. Ziel der neuen Website ist es außerdem, eine erhöhte Personalisierung für jeden Nutzer zu gewährleisten, indem Cookies verwendet werden, die häufige Suchanfragen speichern.

Ursula Silling, Air Maltas Chief Commercial Officer sagt: „Unsere Grundlage für die Neuerungen waren Kundenrückmeldungen, die wir durch eine repräsentativen Umfrage unter unseren Fluggästen gesammelt haben sowie das Nutzungsverhalten auf unserer vorherigen Website. Die neue Website ist durch eine genaue Betrachtung des Online-Buchungsvorgangs entstanden, wobei wir immer im Auge hatten, diesen schneller und einfach zu gestalten. Dies sind jedoch nur die ersten Schritte. Wir arbeiten bereits an weiteren Verbesserungen unseres Angebotes, die unter anderem auch das mobile Einchecken abdecken werden. Weitere Informationen folgenden in den nächsten Wochen.“

Die Website ist in sieben Sprachen abrufbar (Maltesisch, Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Russisch und Niederländisch), wobei sich diese je nach der bevorzugten Sprache des Browsers anpassen.

Die Seiten sind eine zentrale Anlaufstelle für sämtliche Kundenbedürfnisse - bieten sie doch eine große Auswahl an Online-Buchungsoptionen und Zahlungsmöglichkeiten. Dazu gehören Air Malta-Flüge, ein breites Angebot an Hotels auf Malta sowie Autovermietungen. www.airmalta.com bietet seinen Kunden außerdem eine sichere und verschlüsselte Verbindung.

Mit Air Malta geht es mehrmals wöchentlich direkt ab Berlin-Tegel, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main sowie München nach Malta. Air Malta fliegt mit acht modernen Airbus-Flugzeugen des Typs A319 und A320. Die Wartung erfolgt am Flughafen Luqa auf Malta in einem Joint Venture mit Lufthansa Technik.
Weitere Informationen: http://www.airmalta.com/home-de-de

Kontakt:
Air Malta plc Corporate Communications CEO Office Sky Parks Business Centre, Level 2 Malta International Airport Luqa LQA4000 – MALTA