Die Top-Nachrichten für Taucher!


Aktuelle News aus der Taucherszene. Die Neuigkeiten, die Taucher wirklich interressieren - sind in dieser Übersicht aufgelistet. Die Nachrichten gibts auch als RSS-Feed.

Neues Ausbildungsprogramm bei ISE

30.01.2013
Sven Drangeid (re.) - Neue Ausbildung bei ISE Inner Space Explorers (Achim Schlöffel, li.)
Das neue Angebot „Seiltechnik für Höhlentaucher“ ergänzt das ISE Angebot im Bereich Sicherheit.

Verbandspräsident Achim Schlöffel erläutert das erweiterte Angebot: „Sicherheit steht bei ISE an erster Stelle und unser Ziel war es von jeher, ein Programm anzubieten, welches die Taucher optimal auf alle Eventualitäten vorbereitet. In diesem Zusammenhang suchten wir schon seit längerem nach kompetenten Partnern für die neuen Konzepte.

Höhlentauchen wird immer mehr zum Breitensport und das Bewusstsein für sichere Ausbildung und optimales Equipment wird zunehmend stärker. Allerdings ist auch zu beobachten, dass sich dieses Bewusstsein nicht über Wasser fortsetzt. Höhlentaucher erforschen Trockenpassagen und klettern ohne die Fertigkeiten, auf die sie unter Wasser nie verzichten würden. An diesem Punkt setzt das Programm „Seiltechnik für Höhlentaucher“ an.
 
Mit Sven Drangeid hat ISE einen Profi ins Team geholt, der als Industriekletterer mit reichlich Alpin- und Höhlenerfahrung perfekt ins Konzept passt und durch seine Ausbildungstätigkeit für den Industriekletterer-Nachwuchs auch über die entsprechende Ausbildungserfahrung verfügt. Der neue Kurs richtet sich an alle Höhlentaucher und solche, die es werden wollen und deckt in vier intensiven Tagen die Grundlagen von Physik, Seilkunde, Knoten, Anschlagstechniken, Bewegungstechniken und Logistik ab.

Weitere Informationen:

ISE Logo
InnerSpace Explorers

Mail : hq@is-expl.com
Web: www.is-expl.com


Infos

Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer. Reich bebildert und mit vielen Infos zum Geschehen vor Scapa Flow findet man hier alles rund um dieses tolle Tauchgebiet.


25.10.2014 09:01 Taucher Online : 151
Heute 2446, ges. 80050320 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2850 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!



Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Nautica Centro Sub
Tauchbasis aus S. Maria Navarrese (Sardinien)

Ein "Sponsored Link":

Diving Akassia, El Qusier
Das ehemalige Water World Divingcenter im 5* Akassia Swiss Resort ist seit der Eröffnung 2002 ein Garant für traumhaftes Tauchen am südlichen Roten Meer. Sowohl die Tauchbasis als auch das Hotel zeichnen sich durch eine sehr große Anzahl an Widerkehrern aus.
Seit Anfang 2008 bietet diving Akassia zum ersten Mal Bootstouren mit dem eigenen Boot an. Nitrox for free hingegen gehört schon seit vielen Jahren zum guten Ton. Seit kurzem ist die Tauchbasis ein PADI 5* IDC Resort und bietet durch einen eigenen Course Director ganzjährig Ausbildung bis zum Tauchlehrer an.

und einer unserer Toplinks:

Discover Bonaire
Tauchen und Unterkunftsinfo


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW