Reisewarnungen auf einen Blick

Teile:
16.08.2009 11:20
Kategorie: News
Die Seite www.reisewarnungen.org bietet seit kurzem auf einen Blick Informationen über die aktuelle Sicherheitslage für Reisen in alle Welt.

Reisewarnungen auf einen Blick
Guter Überblick, die genaue Recherche bleibt natürlich nicht erspart

Sichere Reiseländer sind auf einer Weltkarte grün eingefärbt, Länder mit problematischen Regionen für die Sicherheit des Reisenden dagegen rot. Der "Status quo" wird aus den Sicherheitshinweisen mehrerer westlicher Außenministerien ermittelt. "Selbst westliche Außenministerien beurteilen die Sicherheitslage für Touristen in vielen Ländern der Welt unterschiedlich", erklärt Kartenentwickler Matthias Jaekle seine Strategie. Er berechnet daher ein durchschnittliches Meinungsbild westlicher Regierungen und kann so seine Weltkarte der Reisewarnungen fein abgestuft von grün über gelb bis rot einfärben.

Nach dem ersten Überblick bleibt eine genaue Recherche natürlich nicht aus. Hilfreich ist hierbei dass die Reisewarnungen der verschiedenen Regierungen direkt nach Kartenclick nachgelesen werden können.