Rekordjagd bei der Apnoe WM in Ägypten

Teile:
09.11.2007 10:03
Kategorie: News
Anna von Bötticher bricht alle Rekorde und holt bei der WM in Ägypten die bronzene Medaille

Dahab/Sharm el Sheikh: Anna von Bötticher hat in den letzte zwei Wochen alles vollbracht, was man sich erträumen kann. Fünf deutsche Rekorde an fünf Wettkampftagen und als krönender Abschluss eine Bronzemedaille.

Die Berlinerin gewann bei der diesjährigen Weltmeisterschaft im Tieftauchen in Sharm el Sheikh am vergangenen Samstag den dritten Platz in der Disziplin Konstantes Gewicht ohne Flossen hinter der Tschechin Jarmila Slovencicova (-50m) und der Finnin Susanna Saari (-40m). Sie tauchte ohne Flossen in eine Tiefe von 38m. Das ist auch gleichzeitig ein neuer deutscher Rekord.

Zuvor hatte sie beim Tripple Depth, einem Wettkampf, der als Generalprobe dienen sollte, innerhalb von drei Tagen alle drei Tiefenrekorde der Frauen gebrochen. Dort tauchte sie in der Disziplinen Free Immersion in 50 Meter, Konstantes Gewicht in 52 Meter und Konstantes Gewicht ohne Flossen in 35 Meter Tiefe.

Die Rekorde wurde bereits vom AIDA Deutschland e.V. bestätig und in das offizielle Ranking der deutschen Freitaucher aufgenommen.

Der AIDA Deutschland e.V. ist der deutsche Fachverband für Freitauchen, auch Apnoe genannt. Er wurde 1998 gegründet um einheitliche Sicherheitsstandards zu entwickeln und umzusetzen, Wettkämpfe zu organisieren und die Ausbildung von Freitauchern zu fördern.

Weitere Informationen:
www.aida-deutschland.de