Aktuelles und mehr 
Taucher-News


Wenn Du ebenfalls eine Nachricht hast, welche hier noch nicht zu finden ist, so schick sie uns doch einfach per Mail! Tauchunfallberichte wirst Du hier vergebens suchen, diese befinden sich auf unserer Tauchunfall-Diskussionsseite.

 Taucher-News als RSS-Feed

Sharkaholic Expeditions
Eingestellt von Redaktion(hg) am 25.11.2011

Das ultimative Hai Erlebnis in Südafrika

Hai Erlebnis Südafrika © Morne Hardenberg
Südafrika gilt als einer der Hai-Hotspots der Welt. In den Gewässern leben bis zu 100 verschiedene Haiarten. Extratour hat daher mit seinem Partner vor Ort eine außergewöhnliche Reise zusammen gestellt, um die elegantesten und charismatischsten Haie aufzuspüren: Weiße Haie, Blau – und Makohaie sowie die eigentümlich aussehenden Siebenkiemer – Kuhhaie.

Auf diesen Sharkaholic Expeditions kann man mit Glück sogar beobachten, wie Weiße Haie ihren massiven Körper in sensationellen Sprüngen aus dem Wasser befördern. Der Weiße Hai wird vom Boot aus oder aber einem Haikäfig aus betrachtet. Mako- und Blauhaie leben in den Tiefen des offenen Ozeans, daher muss man weit hinaus fahren, um diese eleganten Schwimmer zu entdecken. Um die Haie anzulocken, werden Köder benutzt. Es kommt vor, dass bis zu 30 Haie anwesend sind, wenn man sich ins Wasser begibt. Eine faszinierende Begegnung. Da einige Tauchausfahrten nur einen halben Tag dauern, hat man auf den extratour Expeditionen auch noch die Gelegenheit, das Land am Kap der Guten Hoffnung über Wasser kennen zu lernen und die beeindruckende Landschaft zu genießen.

Reisepreis 1 Woche pro Person ab € 2.599,- zzgl. Flugsteuern (ca. € 130,-)
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen, maximal 8 Personen

Leistungen: Flug mit Emirates Deutschland – Dubai – Kapstadt und zurück, 30 kg Freigepäck, Transfer Flughafen – Simons Town und zurück, 7 Nächte im Doppelzimmer eines privaten Gästehauses, Frühstück, 2 Tauchtage Inshore (z.B. mit Robben, Kuhhaien), 2 Ausfahrten zum Weißen Hai (Käfig), 1 Tagesausflug Offshore (Blauhaie), 2 Halbtages-Landtouren (z.B. Pinguinkolonien, Kap der Guten Hoffnung o.ä.)


Weitere Informationen:

Logo Extratour Tauchreisen
Extratour Tauchreisen GmbH
Nikolaistraße 30, 37073 Göttingen
Tel  : 0551-42664, Fax 0551-44077
Mail: info@extratour-tauchreisen.de
Web: www.extratour-tauchreisen.de


Bild und Teaserbild: Morne Hardenberg

Infos

Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Olis Solomonen-Wrackführer. Dort gibt es Wracks in Hülle und Fülle, und auch zu der Historie der untergegangenen Schiffe ist jede Menge zu lesen. Tauch ein in die Solomonen


16.05.2012 19:02 Taucher Online : 179
Heute 19077, ges. 61453013 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!



Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:


Was haltet Ihr von jemanden der Euren Tauchgang medizinisch überwacht?
vom 01.05.2012 : Ich mache Euren Tauchgang noch sicherer! Jeder Taucher ist um seine Sicherheit bemüht und gibt sehr viel Geld für Ausrüstung ... [mehr]

tauchmedizinische Sicherstellung beim Tauchen
vom 30.04.2012 : hallo zusammen, gibt es jemanden der sich mit tauchmedizin auskennt und direckt vor ort mit dabei sein kann? ich meine aber ... [mehr]

Tauchsportärztliche Untersuchung in Mannheim
vom 30.04.2012 : Hallo, ich mache Anfang Juni meinen OWD und brauche dafür noch die tauchsportärztliche Untersuchung. Kann mir jemand einen ... [mehr]


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW