Die Top-Nachrichten für Taucher!


Aktuelle News aus der Taucherszene. Die Neuigkeiten, die Taucher wirklich interressieren - sind in dieser Übersicht aufgelistet. Die Nachrichten gibts auch als RSS-Feed.

Sharkproject mit Kunstprojekt für Umweltschutz

07.01.2013

Kunst für den Haischutz

Sharkproject - boot 2013, Düsseldorf
Auf der „Boot“: Künstler gestalten Deutschlands größtes Umweltgemälde live bei Sharkproject.

Nur noch knapp zwei Wochen sind es bis zum Topevent für alle Wassersportler und uns Taucher in Düsseldorf: die „boot 2013“ wirft ihre Schatten voraus... Wie schon in den vergangenen Jahren hat sich die Haischutzorganisation „Sharkproject“ für die Messezeit vom 19. bis zum 27. Januar auf ihrem Messestand in halle 3 wieder etwas Besonders einfallen lassen. Auf dem neuen Stand von Sharkproject wird Deutschlands größtes Umweltgemälde entstehen. Zwei bekannte Künstler gestalten jeweils ein 6 Meter hohes und 2,20 m breites Gemälde.

Oliver von Feistmantl thematisiert in Comic Art die „Mission Deep Blue“, eine Kooperation von Sharkproject und der Tauchsportorganisation SSI. Darin geht es um Aktionen der Menschen für den Umweltschutz: Eine blaue Armee aus Meeresschützern schreitet aktiv gegen die Verschmutzung und gnadenlose Ausbeutung der Meere ein. Der andere Künstler, Gero Kania, fokussiert in seinem Gemälde gezielt auf Probleme wie Plastikmüll, Überfischung und Vergiftung der weltweiten Ozeane, erlaubt aber dabei einen Blick auf die Schönheit der Weltmeere mit Tieren wie Walen, Schildkröten, bunten Fischen und natürlich den Haien.

Die konkrete Umsetzung der gemälde ist den Künstlern freigestellt. Die fertiggestellten einzelnen Abschnitte werden Meter für Meter nach oben gezogen, so daß die Kunstwerke auch von außerhalb des Messestands einsehbar sein werden. Nach der Messe teilt Sharkproject die Gesamtwerke in wohnzimmertaugliche Gemälde. Diese werden im Internet vorgestellt und interaktiv versteigert. Die ganze Aktion wird foto- und videografisch dokumentiert und im Netz bereitgestellt.

Weitere Informationen:

Logo Sharkproject

Sharkproject eV
Frankfurter Str. 111 b, 63067 Offenbach
Mail: info@sharkproject.org
Web: www.sharkproject.org


Infos

Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!


27.04.2015 12:30 Taucher Online : 188
Heute 5829, ges. 83112655 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Akt. Fluglinienberichte:

Malaysia Airlines
(15.04.2015) Tauchgepäck nicht mehr frei. Hab gerade gebucht nach Manila - Freigepäck 30 kg bis zu 2 Gepäckstücke plus Handgepäck 7 kg. Infos 069 - 6913871910 (mehr)

Turkish Airlines
(14.04.2015) Erstmalig mit Turkish Airlines geflogen und positiv überrascht. Der Flug ging von Hamburg über Istanbul nach Male und zurück. Check In reibungslos, für uns Taucher ja auch nicht ganz unwichtig, 30 (mehr)

KLM
(11.03.2015) Ich bin mit KLM von Frankfurt nach Amsterdam, von dort nach Quito (Equador) und zurück von Guayaquil über Amsterdam nach Frankfurt im Februar und März 2015 gefolgen. Positiv war die Gepäckmenge von 2 (mehr)


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW