Sonne und gute Laune tanken auf Gozo

Teile:
03.03.2014 14:51
Kategorie: News

Schlechte-Laune-Killer

Boot des NauticTeam, Gozo - Marsalforn, © Nauticteam
"Ich will Sonne!" So lautete der verzweifelte Hilferuf eines Kollegen aus dem Norden der Republik. Und wirklich: Das schmuddelige, graue Wetter der vergangenen Wochen hat sich bei manchem aufs Gemüt gelegt und schlechte Laune erzeugt...

Dem kann aber mit einem Kurztrip in die Sonne abgeholfen werden, denn die hat bereits auf Malta und Gozo ausdauernd Einzug gehalten. Wer schon mal ein wenig frühsommerhafte Temperaturen genießen will und dazu den Zauber relativ leerer Tauchspots erleben möchte, sollte sich vielleicht für einige Tage eine Auszeit gönnen.

Bis Mitte April bietet das Nauticteam Gozo in Marsalforn anlässlich ihres 20jährigen Jubiläums allen Tauchgästen hierbei noch 20 Prozent Rabatt auf ihre Tauchpakete an. "Die Insel ist zu dieser Zeit besonders schön. Total grün, frühlingshafte Temperaturen von über 20 Grad und die entspannte Ruhe der Vorsaison, die Gozo von der besten Seite zeigt", schwärmt Heike Zurawski-Merz von 'ihrer' Trauminsel.

Air Malta - Sonderaktion Tauchgepäck
Abgerundet wird das Angebot von Air Malta, der Staatsairline, die von fünf Flughäfen in Deutschland mehrfach täglich den kleinen Inselstaat rund 100 Kilometer südlich von Sizilien anfliegt. Sie transportiert bis Ende März das Tauchgepäck für sagenhafte 5 Euro pro Strecke (siehe auch Meldung "Tauchgepäck zu Sonderkonditionen").

Diese Aktion gilt für Linienflüge im Air Malta-Streckennetz von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Voraussetzung für diese Sonderkondition sind Transportcoupons, die sich die Fluggäste auf der Air Malta-Website (www.airmalta.de) kostenlos herunterladen können. Die Coupons müssen ausgefüllt beim Einchecken am Ticketschalter vorgelegt werden. Nur dann wird das Tauchgepäck auch zu den reduzierten Konditionen von fünf Euro pro Strecke transportiert.