Weltrekord im Traunsee!

Teile:
17.06.2006 16:52
Kategorie: News
Ein nicht gerade alltäglicher Weltrekord wurde heute bei Traunkirchen im Traunsee aufgestellt.

21 tauchende Journalisten interviewten in 5 Metern Tiefe die Buchautoren Leo Ochsenbauer und Klaus-M. Schremser über ihr eben erst erschienenes Buch „Nullzeit, Sex und Tiefenrausch
333 Antworten auf Taucherfragen“


Dieser Weltrekordversuch wurde von einem Notar überwacht und wird an das „Guinness Buch der Rekorde“ offiziell gemeldet.

Der bisherige Weltrekord bei einem Unterwasserinterview lag bei übrigens bei 12 Journalisten. Einer mit 15 blieb aber inoffiziell.


Nun lief diese größte Unterwasser-Pressekonferenz der Welt nicht nach dem Motto:
Q: „Blubb?“
A: „Blubbblubb!“
ab, sondern die Journalisten stellten mittels Schreibtafeln Fragen an die Autoren, die dann auf einer Tafel beantwortet wurden.


Ein Fernsehbeitrag zum Weltrekord wird heute um 19 Uhr in „Oberösterreich heute" gesendet.
Nichtoberösterreicher können diesen Beitrag nach der Sendung auf der ORF OÖ Homepage als streaming Video anschauen:
http://ooe.orf.at/magazin/studio/streaming/stories/43365/

Natürlich war auch Taucher.Net mit zwei Mann anwesend und so gibt es demnächst mehr zum Buch und zum Weltrekord zu lesen!

Link zum Buch:
http://dasbuch.nullzeit.at/dasbuch/

© Bilder 2006 by nullzeit.at (mit freundlicher Genehmigung)