diving.DE wechselt von PADI zu SSI

Teile:
09.01.2014 08:03
Kategorie: News

diving.DE wechselt zum Ausbildungsverband SSI

Das diving.DE Team auf der boot
Das diving.DE Team auf der boot

Pünktlich zum Jahresbeginn 2014 überrascht diving.DE mit Ihren Tauchbasen in Ägypten, Kroatien und auf Mallorca mit einem Wechsel der Ausbildungsorganisation von PADI zu SSI.

Seit Eröffnung Ihrer ersten Tauchbasis 1997 bildet diving.DE nach den Richtlinien von PADI aus, sämtliche weiteren Tauchbasen waren als "PADI Dive-Center" geführt. Seit 1. Januar 2014 hat sich dies nun geändert. Selbstverständlich ist auch weiterhin eine Ausbildung nach PADI Standards möglich, allerdings werden sämtliche diving.DE Tauchbasen nun SSI Divecenter und somit die Tauchausbildung nach den Richtlinien von SSI im Fokus stehen.

diving.DE freut sich auf eine tolle Kooperation mit einem der größten Ausbildungsverbände weltweit. Besonders die enge Zusammenarbeit mit derSSI Geschäftsführung in Deutschland, die SSI Präsenz an den jeweiligen Standorten sowie die dadurch resultierende deutliche Serviceverbesserung für Kunden und Tauchschüler hat diving.DE zu diesem Schritt bewogen.
SSI freut sich auf die weltweite Kooperation mit diving.DE. Die Philosophien beider Unternehmen stehen in vollem Einklang. Die drei Kernaussagen von diving.DE: Unser Erfolg - Die Leistung unserer Mitarbeiter, unsere Verantwortung - im Einklang mit der Natur und unser Anspruch - professionelles, sicheres Tauchen auf höchstem Niveau - sind auch Grundsätze von SSI, die täglich gelebt werden.

Während der letzten Wochen durchliefen sämtliche diving.DE Mitarbeiter mit viel Freude und Enthusiasmus ihre Umschulung, welche durch die professionellen Ausbilder und das SSI Trainerteam vor Ort erfolgte. Neben der Wissensvermittlung kam dabei natürlich auch der Spaß nicht zu kurz und somit ist bei diving.DE alles beim Alten – nur ein bisschen anders eben.

Für alle Kunden, Gäste, und langjährigen Wiederkehrer von diving.DE ändert sich nicht viel - "Enjoy diving" steht nach wie vor im Mittelpunkt.

Ein ausführliches Interview mit Mirko Obermann über die Hintergründe des Wechsels befindet sich in der DiveInside boot-2014 Ausgabe (Tag 3-4).


Weitere Informationen zu diving.DE findet man auf der diving.DE Webseite
Logo diving.DE

Weitere Informationen zu SSI:

Logo SSI
SSI Scuba Schools International
Europa-Zentrale

Mail: info@diveSSI.com
Web: www.DiveSSI.com