Ein Treffen für alle Taucher und deren Familien – mit riesigem Rahmenprogramm!
Die PREMIERE Strandgut 2006 ist Abenteuer & Tauchermesse vom 18.08 - 20.08.06 am Hitdorfer See bei der Tauchbasis & Cafe STRANDGUT! Zwischen Köln und Düsseldorf, an einem idyllischen Tauch- und Badesee in Leverkusen, ist ein Tauchertreffen der besonderen Art angesagt - noch dazu mit einem einmaligen Rahmenprogramm. Das "Cafe Strandgut" (Tauchbasis und Cafe mit großem Biergarten) am Hitdorfer See ist auch Treffpunkt namhafter Hersteller. Hier bietet sich Gelegenheit, während der Spezial-Tauchermesse das neueste Material hautnah sehen und zu testen.
"Equipment zum Anfassen, zum Spüren, zum Miterleben, so was gab es bislang noch nie in der Branche" versprach Mitveranstalter Roger Winter, "...und wir achten zudem auf den Geldbeutel aller Beteiligten. Man kann alles ansehen, mit den Experten sprechen und direkt ab in den See zum Testen. Wo gibt´s das sonst noch?"
Das Tauchrevier in Leverkusen entwickelt sich seit einigen Jahren zu einem beliebten Ausflugsziel für die ganze Familie. Während die einen Tauchen, vergnügen sich die anderen am Badesee, sei es auf den weitläufigen Liegewiesen oder bei gemütlichen Stunden im "Cafe Strandgut".
Ein weiterer (neuer) See in etwa fünf Minuten Entfernung steht für ganz spezielle Anforderungen zusätzlich zur Verfügung - toll für Tests jeglicher Art - und Spaß für die ganze Familie ist angesagt!
Uns so sieht das Programm aus:
1. Tag - "Anreise"
Diese Premiere ist quasi ein Heimspiel - im Gegensatz zu den erfolgreichen Premiere-Touren in Ägypten und Norwegen, die schon fester Bestandteil der Taucherszene sind. Einer Anreise mit dem eigenen Pkw bzw. in Fahrgemeinschaften steht nichts entgegen.
Am "Cafe & Tauchbasis Strandgut" wird ab 18.00 Uhr der Startschuss mit einem Begrüßungspremierebuffet fallen. Abends wartet der See auf den ersten Nachttauchgang. Ein sog. Nachtschatztauchen, bei dem es zahlreiche Preise zu gewinnen gibt, ist Bestandteil des Wochenendprogramms. Interessante Gelegenheit am Rande: Tauchlampen können getestet werden. Den Abschluss des ersten Tages bildet eine lustige Kennenlernparty bei Fackelschein auf der Terrasse des "Cafe Strandgut".
2. Tag - "1. Messe und Aktionstag"
Der Tag startet mit einem Frühstücksbuffet, anschließend wird die "Messe" eröffnet. "Keine Sorge," so Roger Winter "die Gäste können sich an den Ständen der Hersteller informieren und neuestes Tauchequipment testen - aber alles in gemütlicher Atmosphäre, völlig zwangslos." Verschiedene Spiele, Vorträge von Herstellern, zwei Tauchgänge am Hitdorfer See oder wahlweise im benachbarten See - dazu abends eine große Tombola sowie das Sundowner-Buffet. Das Highlight wird der "Hitdorfer See in Flammen". Mit einem Fackelschwimmen, Licht und Flammenspiele im und am Wasser bilden den krönenden Abschluss.
3. Tag – "2. Messe und Aktionstag"
Start mit dem Frühstücksbüfett, zahlreiche Herstellerpräsentationen, ein Testival und Vorträge. Tauchen im Hitdorfer See und wahlweise im benachbarten Seen der Region. Und: Tagsüber werden so manche Gedanken an die Kindheit geweckt: "Spiel ohne Grenzen" für JEDERMANN am und im See. Das Motto "Spiel, Spaß und Unterhaltung", dazu die oder andere Modenschau, ein Fotowettbewerb, Karaoke–Sommer-Party – jede Menge Unterhaltung!
Wir denken, das Programm kann sich mehr als sehen lassen! Und deshalb ist Taucher.Net live vor Ort. An unserem Infostand werdet ihr Gelegenheit finden, mit den Machern von Taucher.Net einmal ohne das Medium "Internet" in Kontakt zu treten!
Weitere Informationen unter: www.premiere-dive.de www.cafestrandgut.de www.rogertours.de
Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier. Mit viel Wissenswertem und tollen Fotos ist dieser Reiseführer eine Pflichtlektüre für alle die einen Urlaub auf Saba planen.
Norway-Team-Frank (17.05.2013) War nun schon zum 3. Mal bei Frank. Mittlerweile ist er mit seiner Basis nach Trysnes umgezogen und aus meiner Sicht ein riesen Schritt nach vorne, da die Unterkünfte nun malerisch an einem Hafen in (mehr) Dive Expert-Tours , Südafr.. (12.05.2013) Ich habe vom 02.04. bis zum 09.04.2013 das Angebot vom Dive Expert „Sardinen Run“ in Port Elizabeth Süd Afrika bei Rainer Schimpf gebucht. Rainer hält was er verspricht, neben der sehr familiären (mehr) Clownfish Travel (29.04.2013) Auch ich kann nur sagen: alle Flossen hoch für Clownfish Travel! Für uns war es die erste Philippinen-Reise, daher wussten wir nicht genau, was wir überhaupt erwarten können. Harry hat auf unsere (mehr)
Wir sind Mitglied der
Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:
Haie - greifen sie uns an ? vom 06.05.2013 : greifen sie uns im meer an aus dem nichts ?
Wie gefährlich sind haie eigl ??
Muss ich angst um mein leben haben oder lassen ... [mehr] see um ingolstadt und umkreis von 20 km vom 06.05.2013 : wo taucht ihr am meisten ?
Am liebsten?
Wo ist es am aufregendsten zum tauchen?
Mit schüler die es erlernen wollen?
... [mehr] Tauchen in Cap d’Agde vom 06.05.2013 : Hi,
kann mir jemand Empfehlungen fürs tauchen in Cap d’Agde geben? Oder gibt es ähnliche Locations, die man für die ... [mehr]