Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail.
Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt. Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt.
Aggertalsperre, Bergneustadt Geschrieben am 13.06.2011 von Hans
Super sauberes Wasser.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aggertalsperre, Bergneustadt Geschrieben am 23.06.2008 von schneckentaucher
Haben uns gestern mit 4 Mann aufgemacht die Aggertalsperre zu betauchen. So toll wie man uns erzählt hat fand ich es nicht. Der Brecher war sehenswert. Dafür hätte ich auf die, ich weiß nicht wieviel tausend Wasserflöhe, die die Sicht doch stark beeinträchtigt haben gut verzichten können. Es war interessant aber nochmal brauche ich das nicht.
Bewertung :
( 3 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aggertalsperre, Bergneustadt Geschrieben am 22.07.2007 von divingcats [PADI,BSAC,CMAS,, 1500 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Waren zwar heute an der Bigge, aber auch wir können zustimmen - die Agger ist immer einen Tauchgang wert.
warum man allerdings zum Brecher rüberschwimmen muss? Es soll auch Taucher geben, die scahffen das auch unter Wasser und auch wieder zurück.
Aber ist ja nicht so Wichtig. Der Brecher ist das Highlight in der Agger. Es gibt aber auch noch ein paar Andere.
Agger heißt aber auch - Kalt, Dunkel und SCHÖN.
das Tauchgebiet der Agger in Gänze
die Einstiegsstelle an der Westseite
der Brecher
Blick auf den Brecher von der Einstiegsstelle
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aggertalsperre, Bergneustadt Geschrieben am 24.07.2006 von Diver77 [CMAS*, 56 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Ich kann nur sagen, die Agger ist immer wieder einen Tauchgang wert. Die Sicht ist an so schönen Tagen wie heute echt klasse. Habe nun 56 TG`s und komme immer wieder gern.
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aggertalsperre, Bergneustadt Geschrieben am 10.11.2003 von RAY
4 von 5 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hier noch ein paar bilder zum Brecher.sieher voranngegangenenbericht von RAY.
entnommen bei www.Taucherseite.de
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aggertalsperre, Bergneustadt Geschrieben am 10.11.2003 von RAY [PADI AOWD, ? TG]
9 von 10 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 9 von 9 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Die Aggertalsperre liegt zwischen Bergneustadt (Ostseite) Und Gummersbach (Westseite) im Oberbergischen Kreis.
Die Agger ist bis zu 43m tief je nach Wasserstand die sichtweiten schwanken zwischen 1 umd 8 Metern je nach Jahreszeit, genauso die Wassertemperaturen von bis zu Maximal 20°C.
Besonders eindrucksvoll ist der Brecher auf der gegenüberliegenden Seite der Einstiegsstelle. er ist ein überbleibsel aus der Bauzeit der Aggertalsperre. Er leit zwichen 16 und 25 Meter tief je nach Wasserstand. Als kleiner Tipp scwimmt lieger einmal quer duch den See weil der einstieg auf der Ostseite verboten ist Kontrollen kommen in den Sommermonaten sehr heufig vor!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aggertalsperre, Bergneustadt Geschrieben am 15.07.2002 von Armin
2 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Einen Bericht zu der "leeren" Aggertalsperre ist in unserem Onlinemagazin zu finden : Hier klicken
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aggertalsperre, Bergneustadt Geschrieben am 07.02.1999 von Rainer Viehof
3 von 8 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Näheres zum Tauchplatz erfahrt ihr unter der Adresse
www.xarifa.de
Bewertung :
( 4 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier. Mit viel Wissenswertem und tollen Fotos ist dieser Reiseführer eine Pflichtlektüre für alle die einen Urlaub auf Saba planen.
Zakynthos (07.02.2012) Griechenland war lange ein Traumziel für Taucher. Klares, warmes Wasser, Höhlen, Grotten und Wracks zogen die Neptunsjünger magisch an. Dann wurde das Rote Meer immer leichter erreichbar und damit (mehr) Attika Autofriedhof Athen (03.02.2012) Ein sehr interessanter Tauchgang befindet sich nur 10 km vom Kap Sounion im Süden Attikas entfernt. Unzählige Autos, Autoteile, ganze Motoren, oder gar LKWs verstreut im klaren Wasser in Tiefen (mehr) Athen Devils Hole (03.02.2012) Im Rahmen eines Tagesausfluges von der Akropolis in südliche Richtung zum Poseidon Tempel am Kap Sounio befinden sich zwei sehr interessante Tauchgänge, einer davon ist der Devil´s Hole, auf (mehr)
Aktuelle Clubberichte:
Tauchclub Neuhengstett (25.01.2012) Der Tauchclub Neuhengstett ist ein Familienfreundlicher Verein und neue Mitglieder sind jederzeit Willkommen. Gegründet wurde der Verein in Juli 1997. Interessenten können an unserer Trainingsabende (mehr) Sektion Tauchen der Energie .. (11.01.2012) Mitglieder: 44
Tauchgänge: regelmäßig
(mehr) Taucher Kamp-Lintfort e.V. (31.01.2012) Die Taucher Kamp-Lintfort e.V. sind ein Tauchverein mit (Stand 31.12.2011) ca. 350 Mitgliedern. Davon sind ca. 50 Jugendliche in der Jugendabteilung organisiert. Ausgebildet wird nach VDST Standard. (mehr)
Aktuelle Bootsberichte:
Stingray Safariboot (08.02.2012) Hallo Tauchergemeinde !!! Meine Buddiene und ich waren von Montag den 23.01.2012 bis Montag (Morgen) den 30.01.2012 zu gast auf der frisch gestrichenen und leicht modifizierten Stingray. Da ich zu (mehr) M/V White Manta (07.02.2012) Liveaboard Tauchtrip Similans / Thailand vom 26.01. bis 29.01.2012 auf der MV White Manta Nach einigen Tauchtrips auf der alten White Manta hatte ich nun dieses Jahr die Gelegenheit, die (mehr) M/Y Amba (05.02.2012) Leider war unser Traumurlaub auf der Amba viel zu schnell zu Ende! Also wir können die Amba 100% weiterempfehlen. Das Boot ein Traum, die Kabinen geräumig und die Crew mit Franco und Nikole...man (mehr)
Akt. Veranstalterberichte:
SAM Reisen (27.01.2012) Vom 10.-17.Januar 2012 habe ich zum zweiten mal eine Tauchwoche in der Ecolodge Marsa Shagra verbracht. Auch dieses mal wieder gebucht bei SAM-Reisen. Wie schon im Nov/Dez 2010 (damals kombiniert (mehr) Beluga Reisen (22.01.2012) Divejunki, damit du nicht so einsam bei deinen Kommentaren bist auch von mir ein Bericht zu Beluga Reisen aus Göttingen. Seit 1993 buche ich bei Axel und nun bei Beluga mit Vera u. Axel. Ich bin (mehr) worldwidediveandsail (Sampa.. (22.01.2012) Vom 4.-16.1.2012 hatten wir über WWDS eine Safari in Raja Ampat mit der MY Mandarin Siren gebucht. Am 30.12. wurden wir mit einem ausführlichen Mail orientiert, dass das Schiff ein Tag zuvor aufgrund (mehr)