Basen/Shops Vereinigte Arabische Emirate

Al Boom Diving, Dubai

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Tauchziele in der näheren Umgebung:
6.1 kmDubai12 kmPavilion Dive Center Jume..
37.9 kmDubai > Wrack SMB (Sheik ..
Tauchfotos aus der Nähe: Dubai
Video(s) aus der Nähe:Dubai, Dubai > Wrack SMB (Sheik Mohammed Barge)
Die Top-Videos aus der Nähe:
Aquarium
Sheik Mohamed..

 Datenbank - Basen/Shops - Vereinigte Arabische Emirate - 7 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 66175
Al Boom Diving, Dubai
Geschrieben am 24.05.2011 von wobbegong [PADI DIVEMASTER, 658 TG]

Während meines Dubai Urlaubes war auch zwischendurch mal tauchen angesagt. Übers Internet haben wir die Tauchgänge wie schon in den vorigen Jahren bei Al Boom gebucht. Die Bestätigung erhieten wir postwendend. Diesmal sollte es auf die zum Oman gehörige Halbinsel Musamdam gehen. Abgeholt werden sollte ich um 6.00 morgens. Klappte leider nicht, der Bus der Basis war auch um 6.30 noch nicht beim Hotel. Tauchgang versaut aber nicht der Tag. Ruckruf bei Al Boom, waren 5 min später vor 0rt, weil im Stau steckengeblieben. Kann in Dubai tatsächlich schnell passieren. Gute Alternative: Ein Tauchgang im Dubaiaquarium beim Burj Kalifa in der Dubai Mall. Das gesamte Equipment wird gestellt u. die Sicherheitsabfragen sind immens. Die Fischvielfalt ebenso. Gesehen wurden Napoleons, div. Schwarmfische, Sandtigerhaie, Riffhaie, Hammerhaie, Ammenhaie u.v.a.mehr. Dazu große Muränen, Adlerrochen, Stachelrochen u.v.a.m. Einfach irre, was einem da an Fischreichtum geboten wird. Die Tiefe liegt übrigens bei 11 m. Zwei Tage später gings dann per Transfer im klimatisierten neuen Bus durch die Wüste nach Musamdam hoch. Hier waren dann noch 2 schöne Tauchgänge auf 25 m möglich. Wie üblich gab es trinken soviel wie man wollte im Preis inbegriffen. Umziehen mußte man sich auf dem Speedboot. Wir sahen dann große Adlerrochen, div.Muränenarten, Zackenbarsche, Mantarochen u. andere. Leider diesmal keine Haie. Die Sicht wie üblich wg. des planktonreichen Wassers. Vielen Dank an die Guides, war wieder mal klasse bei Euch!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 60756
Al Boom Diving, Dubai
Geschrieben am 02.08.2010 von frank.diver [PADI MSD, 1540 TG]

Tauchen in der Dubai Mall im gößten Aquarium der Welt.
Ein Tag vorher Anmeldung ist ausreichend.
Es besteht die Möglichkeit täglich um 15:00, 17:00 und 19:00 Uhr zu tauchen.
Man muss 1 Stunde vorher dort sein.
Eigene Ausrüstung darf nicht mitgenommen werden (lediglich die eigene Maske ist erlaubt).
Fotoausrüstung ist ebenfalls nicht erlaubt (elektrische Felder beim Blitzen und aufladen etc.) was doch sehr, sehr schade ist.
Dafür werden von außerhalb Fotos gemacht und anschließend zum Verkauf angeboten (für meinen Geschmack einfach zu teuer).
Zu zahlen: 625,- Dirham (geht auch mit KK).
Es gibt ein Briefing in Form eines Films - hauptsächlich über Haie.
Anschließend eher eine Belehrung und ca. 20 Unterschriften, was man Alles nicht im Becken machen darf.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Tauchgang dauert so ca. 30 bis 45 Minuten.
Ein Tauchgang ist es eher nicht, denn man taucht in ständiger Begleitung des Tauchguides ab auf 5m Tiefe und verweilt dort, dann auf 11m Tiefe und dort verweilen, dann ans andere Ende des Becken und verweilen und noch einmal und zum Ausstieg. Ich habe nach 45 Minuten im Wasser wegen der wenigen Bewegung im 5mm Anzug bei 26 Grad Wassertemperatur gefroren.
Fische: Sandtiger (ca. 2,30m), Ammenhaie (ca. 2m), graue Riffhaie (ca. 1,6m), Leopardenhaie, Hammerhaie (ca. 80 cm), Stachelrochen, Adlerrochen, Zackenbarsche, Napoleons, Muränen (versch.) usw.
Fazit: Sicher ein tolles Erlebnis, aber ohne ein wenig Eigenständigkeit im Becken und ohne Fotos unter Wasser nur für Note 4.

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 48747
Al Boom Diving, Dubai
Geschrieben am 23.01.2009 von Berk [AOWD, 82 TG]

Nach unserem Tauchurlaub auf den Philippinen haben wir mit Emirates einen Aufenthalt in Dubai gemacht. Natürlich wollten wir uns nicht die Gelegenheit nehmen lassen, auch in Dubai zu tauchen.
Ich hatte schon vorher aus Deutschland Al Boom Diving kontaktiert und mit unzähligen Fragen gelöchert. So im ganzen waren das schon 12 Mails. Alle Mails wurden innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Im besten Englisch und superfreundlich.

Die Orga ist wirklich bemerkenswert! Da uns der Transfer mit dem Bus zu teuer erschien, sind wir dem Bus mit unserem eigenen Pkw gfolgt. Würde ich jedem empfehlen. Sprit kostet nix und es hat nur Vorteile! Bequemer und auf der Rückreise kann man halten wo man will.

Getaucht wurde in Fujairah. In der Tauchbasis im Le Meridien. Alles tip top! Wir mussten zunächst einchecken und unsere Breverts vorzeigen. Wir hatten unseren eigenen Kram, aber das Leihequipment sah wirklich klasse aus. Dann mit dem Speedboat 20 min zum Tauchplatz. Leider war die Sicht bescheiden, aber Fische noch und noch. Im großen und ganzen zwei tolle Tauchgänge. Die Guides (Filipinos) waren sehr aufmerksam und man hatte das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein.

Zwischen den Tauchgängen gab es Obst, Kekse, Sandwiches und Getränke. Auf dem Boot gab es ebenfalls Wasser und Säfte umsonst. Tadellos!!!

Ein gelungener Tag. Ich würde mich immer wieder Al Boom anvertrauen und kann die Basis bedenkenlos weiterempfehlen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 38120
Al Boom Diving, Dubai
Geschrieben am 20.09.2007 von wobbegong [PADI Rescue, 460 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Haben übers Internet bei Al Boom gebucht. Wurden in Dubai vom Hotel abgeholt, daan Transfer zur basis und von dort mit einigen anderen Tauchern nach Fujairah gefahren. Die ersten 2 Tauchgänge am Dibba Rock u. Sharm Rock. Sicht mittelmäßig bis gut. Tiefe 10-12,50 m Fischvielfalt groß. Gesehen: Kofferfische, Schildkröten, Muränen, Schwarzspitzenriffhaie. Die nächsten Tauchgänge, die ersten 2 wahren am 11.09. die anderen am 13.09.07 waren Wracktauchgänge im 20-34m Bereich. Die flachen Spots liegen quasi vor der Haustür, die Wracktauchgänge werden mit einem Speedboot angefahren. Betreuung war hervorragend, der Service genauso. Die Basen sind gut ausgestattet, das Equipment ist in tadellosem Zustand. Die Guides sprechen Englisch und Deutsch. Zwischen den Tauchgängen wird reichlich Wasser, Fruchtsäfte und belegte Schnitten angeboten. Die basis in Dubai liegt mitten in der Stadt, die basis in Fujairah ist im Hotel(4 Sterne) Le Meridien integriert. Vielen Dank noch einmal an meinen Guide Ronald und an all die anderen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 23702
Al Boom Diving, Dubai
Geschrieben am 02.03.2006 von Sebastian Gitter [PDAI Master sc., 250 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

In den letzen 2 Jahren war ich insgesamt 4 mal in Dubai und habe jedesmal ausführliche Tauchgänge unternommen.Die Qualität der Tauchgänge ist von Basis zu Basis sehr unterscheidlich. Die Tauchgänge in Dubai direkt ( siehe Berichte vom Pavillon Dive center) sind kurz und wenig anspruchsvoll,die Gewässer vor der Stadt sind nun mal flach, die Sicht in der Regel schlecht.Da die Qualifikationen der Taucher sehr unterschieldich sind ( in der Regel Sommer- Kurzurlaubstaucher aus allen europäischen Ländern) und für Check-Dives keine Kapazitäten bestehen wird die Tauchzeit begrenzt. Wer mehr sehen will, sollte Tauchausflüge nach Fujeirah buchen ( allerdings mindestens 3 Stunden Transfer im Minibus) , dort findet man zahlreiche Haie und Schildkröten, allerdings auch hier: maximale Tauchtiefe ( naturgegeben) 11m und nur wenige Plätze mit akzeptabler Sicht. Geheimtip: Al Boom Diving -Wracktauchen vor der Küste mit Tauchlehrer Wayne: Transfer 45 - 60 min mit einem echten (!!) Speed- Boot: Tauchen auf dem offenen Ozean ohne jede Küstensicht: Tiefe mind. 25-38 m. Dort liegen 2 Gross- Schiffe ( Ein Tanker) versenkt in den Golfkriegen.Zu empfehlen definitiv nur für Fortgeschrittene ( mitunter sehr starke Strömung, grössere Tiefe, zum Teil beschränkte Sicht). Al Bomm kontrolliert bei diesen Tauchgängen auch sehr genau den Stand der Taucherfahrung. Die Al Boom Guides kennen den Ankerplatz besser als alle anderen Tauch-Basen die diesen Spot anlaufen ( davon kann man sich vor Ort sehr schnell überzeugen: man braucht nur die Zeit zu stoppen die man braucht um die Ankerleine am Wrack zu befestigen). Die Al Boom Basis wird in der Regel von erfahrenen Tauchern bevorzugt. Man sollte die psychische Belastung dieses Tauchplatzes nicht unterschätzen! Tauch-Profi Wayne ist sicher einer der Besten seiner Zunft in mittleren Osten: 9000 TG, ehem. Berufstaucher und Marine-Tauchausbilder der Royal Navi, 30 Jahre Taucherfahrung, ein Muster an Gelassenheit, Sicherheit und Übersicht. Es gibt nur sehr sehr wenige, denen man sein Leben in fremden Gewässern so sicher anvertrauen kann.Grosses Lob !

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 19020
Al Boom Diving, Dubai
Geschrieben am 01.07.2005 von Olaf [PADI AI, 850 TG]

2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Nachdem ich die Berichte über ´Al Boom´ und das Resort ´ Al Aqah Diving Centre, Fujairah´ gelesen habe, habe ich mich auch entschlossen meine Erfahrungen vom Dezember 2004/Januar 2005 beizufügen.
Ich war in einem Cityhotel in Dubai untergebracht und habe bei Al Boom angerufen. Mir wurden direkt die Unterlagen(Abrechnungen für Kreditkarte, Anfahrtskizze, etc.) ins Hotel gefaxt. Nachdem ich den Papierkrieg erledigt hatte bin ich dann am vereinbarten Tag um 6.00 Uhr morgens zu der Tauchschule in Dubai gefahren. Dort angekommen war alles verschlossen und niemand zu sehen. Mit 15 min. Verspätung kam dann ein klappriger Van angefahren und sammelte uns 3 ´Taucher´ ein. Ich klärte erstmal ab, ob dies auch wirklich der Transfer Richtung Fujairah war, da nicht wirklich jemand mit uns sprach. Aber alles war ok und somit fuhren wir dann zu einem Hotel, luden noch weitere Taucher inkl. Ausrüstung ein und machten uns dann auf den Weg Richtung Al Aqah Diving Centre, Fujairah. Ich war froh, im Dezember da zu sein, da ich mir nicht vorstellen möchte, wie die 2 stündige Tour zwischen Ausrüstung verläuft , wenns es Sommer ist. Angekommen im Resort standen wir dann erst einmal alle ein wenig planlos rum, da niemand mit uns sprach. Ich entschied mich dann im Office/Shop der Tauchschule mal nachzufragen, wie denn der Ablauf ist. Man fragte mich nur nach meinem Namen, wollte den Beleg der Kreditkartenabrechnung sehen und checkte dies kurz mit den Unterlagen. Leider war meine Abrechnung nicht in deren Unterlagen, also sollte ich auch nicht tauchen. Nach endloser Diskussion ging es dann doch (ich hatte ja auch alle Belege dabei) und für die Dubaianische Buchführung konnte ich nichts. Also bekam ich meine in einem guten Zustand befindliche Leihausrüstung, zog meinen Tauchanzug an und wartete. Nach einer Zeit meinte einer der ´möglichen´ Guides, wir sollten unsere Flaschen doch in den Van legen, da wir mit dem Auto zum ´Hafen´ von Fujairah fahren, da es etwas windig für die Boote sei um direkt an den Hotelstrand zu fahren. Dann sind wir also im Tauchanzug alle in den Van gestiegen und ca. 15 min. zum Hafen (kein gewöhnlicher Hafen, da es nur ein Treffpunkt von ca. 15 Booten ist) gefahren. Dort lagen die beiden Boote, schicke Dinger, allerdings waren die Bootsführer nicht in der Lage, die Boote so zu steuern, dass wir einsteigen konnten. Wir Taucher standen also am Strand und haben uns das ganze entspannt in Anzug und Flasche auf dem Rücken angeschaut. Der Wind und die Wellen nahmen im Verlauf der Aktion zu und so entschloss sich der vermeintliche Chef nach einer halben Stunde den Tauchtag abzusagen. Also sind wir alle wieder zurück ins Resort und haben unsere Ausrüstung zurückgegeben. Auf die Frage nach der Stornobuchung für die Kreditkartenabrechnung wurde mir gesagt, dass man das nur im Office in Dubai klären könnte. Nach etwas Wartezeit (der Van musste noch kurz gewaschen werden) machten wir uns dann wieder auf die Rückreise nach Dubai. Dort im Office gelang es mir dann den richtigen Ansprechpartner zu finden, der mir versicherte, dass die Kreditkartenabrechnung storniert werde. Ich habe mir zum Glück alles schriftlich geben lassen, denn zurück in Deutschland, war das ´Nicht-Tauchen´ bereits abgebucht. Also musste ich alle Unterlagen bei der Kreditkartengesellschaft einreichen, um eine Stornobuchung der Belastung vornehmen zu können.
Somit bin auch ich nicht zum tauchen gekommen. Ich denke für Wind & Welle kann die Tauchschule nichts, jedoch kann man solche Dinge heutzutage ja auch bereits vorher abfragen. Die Guides und das restliche Personal machte für mich nicht unbedingt einen proffessionellen Eindruck. Eine gute Basis bzw. ein guter Guide sollte aus meiner Sicht auch außergewöhnliche Bedingungen ruhig und zuverlässig handeln. Jedoch kann ich zu der taucherischen Leistung leider nichts sagen. Das Resort ist sicherlich eine nette Geschichte, allerdings sollte jedem Besucher bewusst sein, dass drumherum nur ´nichts´ ist. Aber die Anlage bietet genug Möglichkeiten einen Hotel-, Strand- und Erholungsurlaub zumachen.
Somit kann ich keine Bewertung zum Tauchen und den Divespots abgeben, aber Krisensicher ist die Basis sicherlich nicht.

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 8141
Al Boom Diving, Dubai
Geschrieben am 25.07.2004 von paul schimanski [cmas *, 65 TG]

2 von 5 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.

www.alboomdiving.com
in der al wasl road befinden sich shop,schule und pool.
ideal für taucher die,die nur im urlaub abtauchen,
machen hier ihren checkdive.
neben dem hotel le meridien mina seyahi beach
auf dem parkplatz des d.j.m.c. steht eine kleine basis aus 2. contenern mit überdachung.
treffen ca.8.45 abfahrt ca.9.45 mit dem boot für 2.tauchgänge. zurück ca.14.30
preis für den tag, wasser u. kekse incl.
ca.50 euro mit eignem equipment
ca.62 eura mit leihequipment
betaucht wurden die wracks der zinab in ca.26 meter und der smb in ca.22 meter,
wassertemp. hier 33° sicht 3. bis 5. meter.
die tauchgänge waren wegen der ´ostseesicht´
nicht so mein fall.
tip. wenn ihr mit dem eq. vom schiff kommt geht zur hoteldusche,ihr geht direkt dran vorbei,
so braucht ihr das eq. nicht in ein kleines fass reinigen.

siehe : al aqah beach

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite, hier findest Du genug Reiselustige, die mit dir den nächsten Tauchurlaub verbringen wollen. Wer will denn schon im Urlaub Solotauchen?


22.05.2012 10:31 Taucher Online : 203
Heute 6571, ges. 61582858 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in den
Vereinigte Arabische..


Zwei Videos aus Vereinigte Arabische Emirate:
Aquarium
Sheik Mohamed..
 

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...


Wetterkarte Vereinigte Arabische..
© WetterOnline.de



Umfrage - Ägypten als Tauchziel

Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?

  Ägypten bleibt mein Tauchziel No 1.
  Die politische Lage ist mir momentan zu unsicher.
  Ich habe Bedenken, fahre aber trotzdem hin.
  Egal - ich fahre dort sowieso nicht hin.
  Ich habe mich aus anderen Gründen gegen Ägypten entschieden.


Nur Ergebnisse anzeigen


Akt. Restaurantberichte:

Biergarten Vinogradoff, Odes..
(20.05.2012) Die schöne Gasthausbrauerei liegt in prominenter Lage am Stadtpark von Odessa. Pils, helles und dunkles Bier wird hier selbst gebraut und schmeckt wirklich gut. Der Gasthof erinnert absichtlich oder (mehr)

Kompot, Odessa
(19.05.2012) Kompot bedeutet auch auf Russisch oder Ukrainisch das, was man vermutet: Nämlich Kompott! Das ist bei uns ein zuckersüßer Nachtisch, aber im „Kompot“ ist es eine kalte fruchtig- erfrischende (mehr)

Steakhouse Meat & Wine, Odes..
(18.05.2012) Das Steakhaus gehört wohl zu den besten Adressen in Odessa. Es liegt direkt an der Derybasivska, der Fußgängerzone in der Innenstadt. Nicht nur die Steaks sind HERVORRAGEND, die Küche hat einen (mehr)

Aktuelle Basenberichte:

Tauchcenter Feldberg
(21.05.2012) Meine Frau und ich haben das lange Wochenende um den Himmelfahrtstag in Feldberg verbracht. Ich hatte bereits früher mit Tanja Heinrich Kontakt und hatte mich für ihre Basis entscheiden um meinen (mehr)

Dive City, Crikvenica
(21.05.2012) Wir (3 Taucher) machten uns dieses verlängerte Wochenende auf nach Kroatien, um einen neuen Tauchspot für unseren Verein zu erkunden. Unsere nähere Wahl fiel auf DiveCity in Crikvenica - und das war (mehr)

Tauchschule Meersburg, Boden..
(21.05.2012) Wir haben in einem 4 tägigen Kompaktkurs über Auffahrt/Himmelfahrt 2012 den OWD Schein bei der Tauchschule in Meersburg gemacht. Wir sind extra aus der Schweiz angereist und konnten gleich in der (mehr)




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW