Basen/Shops Ägypten - Hurghada

Al Prince Diving Center, Hurghada

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 3.1 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Annette & Jürgen RedSea-Divers, Hurghada
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
0.1 kmDinos Diving Center & Saf..0.2 kmSUBEX Hurghada
0.4 kmShedwan Golden Beach, Hur..0.4 kmozone 3 Divingcenter,Shed..
0.7 kmÄgypten0.7 kmHappy Diving Center
0.7 kmDiving World, Hurghada0.9 kmM/Y Firebird
0.9 kmPirates Diving, Hurghada0.9 kmM/Y Julia
Tauchfotos aus der Nähe: Ägypten
Weitere Fotoserien:El Fanadir (Hurghada), Hurghada - allgemein, Torfa Abu Nugar, Hurghada, Fanus West, Hurghada, Turtle Bay, Hurghada, Marsa Abu Galawa, Hurghada, Umm Gamar (Hurghada), Wrack der MS Balena, Giftun Island, Giftun Kebir (Stone Beach), Allgemein, Giftun Ham Ham, Ham Ham, Hurghada, Small Giftun (Drift) (Hurghada), Erg Abu Ramada (Hurghada), Abu Ramada, Hurghada, El Gouna - allgemein, Ras Disha (Hurghada), Ras Disha, Hurghada, Abu Muchadi Süd, Hurghada
Video(s) aus der Nähe:El Fanadir (Hurghada), Hurghada - allgemein, Umm Gamar (Hurghada), Falfulea, Hurghada, Small Giftun, Abu Ramada, Hurghada, Carlson´s Corner, Hurghada, Makadi Bay, Wrack der Ghiannis D., Sharm El Naga, Soma Bay, Ras Abu Soma (Safaga)
Die Top-Videos aus der Nähe:
Delfine
Hurghada Tauc..
Hurghada Tauc..
Delfine
Hurghada, Tau..
Hurghada, Tau..
Karte(n) aus der Nähe:El Fanadir (Hurghada), El Mina, Minenräumboot, Hurghada - allgemein, Fanus West, Hurghada, Dorfa El Fanus, Umm Gamar (Hurghada), Wrack der MS Balena, Giftun Kebir (Stone Beach), Shaab Dorfa, Shaab El Erg (Poseidon Reef), Giftun Soraya, Carless Reef (Hurghada), Giftun Ham Ham, Abu Ramada, Hurghada, Shaab Abu Ramada, Erg Camel, Makadi Bay, Sha´ab Abu Nuhas, Ras El Arab, Wrack der Chrisoula K., Wrack der Carnatic, Wrack der Ghiannis D., Tobia Kebir, Ras Abu Soma (Safaga)

Dieser Anbieter ist von der CDWS zertifiziert!

 Datenbank - Basen/Shops - Ägypten - Hurghada - 4 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 70437
Al Prince Diving Center, Hurghada
Geschrieben am 11.12.2011 von Stefan Diver [PADI ADV, 18 TG]

Bin gerade von meinem Tauchurlaub zurück gekommen und möchte an dieser Stelle eine Bewertung abgeben:

Ich habe in Hurghada als Unterkunft das 4 Seasons Hotel gewählt (ein einfaches Budget bzw. Backpackers Hotel), gleich nebenan befindet sich das Prince Diving Center, wo ich meine Tauchgänge gebucht habe. Schon beim ersten Gespräch mit dem Tauchlehrer habe ich darauf hingewiesen, dass mein letzter Tauchgang mehrere Jahre zurück lag und ich beim ersten Tauchgang vielleicht etwas unsicher sein würde. Noch am Tag vor dem Tauchgang durfte ich die Ausrüstung probieren und die richtige Größe auswählen, dabei ist der Tauchlehrer mit mir die wichtigsten Sachen aus der Theorie durchgegangen. Nach der Auffrischung in der Theorie ging es am nächsten Tag in die Praxis: Tauchausflug von 8 bis 16 Uhr, El Fanadir Nord und Süd, zusammen mit weiteren Tauchlehrern und Tauchern von anderen Tauchzentren auf einem Boot. Während der Fahrt zum Riff gab es wieder eine professionelle Vorbereitung (Ortskunde, Details über den Tauchgang, Ausfüllen der Formulare etc.). Wie befürchtet, war ich dann am Anfang im bzw. unter Wasser etwas unsicher, bekam aber perfekte Anweisungen vom Tauchlehrer. In der zweiten Hälfte des ersten Tauchganges lief es dann schon schon ziemlich gut. Nach dem 1. Tauchgang folgte eine Nachbesprechung, es gab ein köstliches Mittagessen am Boot und schließlich folgten die Vorbereitungen für den 2. Tauchgang. Bei diesem fühlte ich mich schon ab der 1. Minute sehr wohl und ich beherrschte das Tauchen nach einer mehrjährigen Pause wieder sehr gut.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war bei Prince Diving absolut in besten Händen!

Mein Comeback unter Wasser durfte ich mit Schildkröten, Moränen, Blaupunktrochen, Stein- und Krokodilfischen usw. feiern :-)

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 39993
Al Prince Diving Center, Hurghada
Geschrieben am 07.12.2007 von Sylvia&Hannes [CMAS*, 40 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hi!
können uns nur Stefan & Jutta anschließen, wir haben uns bei Annika kennengelernt und hatten einen wunderschöne Zeit.
Die Tauchbasis ist vorbildlich. Alles ist sauber und gepflegt. Das Team und die Crew sind immer hilfsbereit und jederzeit für Fragen da.
Wir können nur ein großes Lob aussprechen und freuen uns schon sehr auf den nächsten Tauchurlaub mit PRINCE-DIVING!!!
Liebe Grüße sylvia&hannes

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 38750
Al Prince Diving Center, Hurghada
Geschrieben am 12.10.2007 von Stefan&Jutta [CMAS*, 230 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Sehr gepflegte kleine Tauchbasis in Dahar in der Nähe des Shedwan Golden Beach Hotels.
Wir waren 2 Wochen dort und Jutta hat ihren OWD bei Annika abgelegt. Wir wurden sehr gut betreut von Annika, Isham und Achmed und hatten viel Spass beim Tauchen und an Bord.
Die Organisation der Tauchgänge ist vorbildlich, das Essen an Bord ist lecker (im Preis für den Tauchtag inbegriffen!).
Danke an das Team von Prince Diving, die dazu beigetragen haben, daß wir zwei wunderschöne Wochen im und am Roten Meer erleben durften

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 17714
Al Prince Diving Center, Hurghada
Geschrieben am 25.04.2005 von Frank [PADI OWD , 6 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Kleine Tauchbasis in der Altstadt.
Habe letzte Woche meinen OWD gemacht und bin vollauf zufrieden. Besonders die individuelle Ausbildung durch Annika aus Finnland möchte ich hervorheben.Sie spricht sehr gut deutsch.
Ebenfalls der Chef Ibrahim der mich auf meinen ersten Tauchgängen nach dem Kurs begleitete.
Ich fühlte mich bei beiden sehr sicher.
Das Equipment ist für Anfänger ausreichend.Für die Tauchausfahrten werden die Boote gechartert.
Ausbildung ist ser preiswert 225 EUR und das für eine Einzelausbildung.Bootsausfahrt mit 2 Tauchgängen inkl. Frühstück und Mittagessen 35 EUR, für Schnorchler 10 EUR.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren. Mit der größten Linksammlung zum Thema Tauchen weltweit findest auch Du genau die Internet-Seiten, die dich interessieren.


22.05.2012 10:36 Taucher Online : 213
Heute 6691, ges. 61582978 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Ägypten


Zwei Videos aus Ägypten:
Ein Tag mit ..
Gianis D
 

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!



Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:


Nasen-Unterseite tat weh? Woran lags?
vom 10.04.2012 : Ich war neulich indoor Tauchen und nach einigen Übungen des Maskeausblasens tat mir regelrecht die Nasenunterseite weh. Nach dem ... [mehr]

Tauchen und Fliegen
vom 01.04.2012 : Hallo zusammen, ich wollte dieses Thema nochmals aufgreifen. Es geht bei mir um folgendes. Ich habe vor nach Thailand ... [mehr]

Operierter Kieferspalten und Tauchen !
vom 29.03.2012 : Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe soeben eine Frage. Ich werde demnächst meinen längst ersehnten Schnuppertauchgang ... [mehr]

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:


Computer-Software Aeris atmos ai
vom 16.05.2012 : Hallöööö Als ich auf meinem Lapi (Win7) die Software vom Aeris atmos ai aufspielen wollte ist mir aufgefallen das die CD nicht ... [mehr]

TillyTec Maxi Light mit Mignon-Akkus betreiben?
vom 16.05.2012 : Hallo Tauchers, hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb von Mignon-Akkus in der TillyTec Maxi Light (Bj. 2010)? Hintergrund: ... [mehr]

Suunto dive Manager
vom 16.05.2012 : Liebe comunity, hätte da eine frage. Tauche schon seit längerem mit der cobra und hab nun folgendes Problem. Da mein ... [mehr]

Akt. Veranstalterberichte:

Intodeep Tauch- & Abenteuerr..
(19.05.2012) Auf der Boot 2012 lernten wir die Truppe von Intodeep kennen und buchten gleich zwei Reisen. Eine in den Komodo-Nationalpark im April, die andere nach Galapagos Anfang Dezember. Da Intodeep zu diesem (mehr)

intodeep Tauch- & Abenteuerr..
(18.05.2012) Auf der Boot sind zufällig am Stand von intodeep vorbei gekommen. Aus dem Gespräch ergab sich der Tipp einer Komodo Safari mit der Wellenreng, von der wir vorher noch nichts gehört hatten. Aber wir (mehr)

SAM Reisen
(16.05.2012) Wir waren im Fayrous bei Marsa Alam. Absolut perfekte Tauchbasis, organisierte sehr exakt und zuverlässig die Tauchausflüge. Wir waren z.B.einmal sogar nur zu viert auf einer wunderschönen Motorjacht (mehr)


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW