Basen/Shops Portugal

Almansor Dive Center, Carvoeiro Algarve

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Tauchziele in der näheren Umgebung:
1.7 kmTivoli Diving Algarve, Ca..3 kmDivers Cove, Carvoeiro
3.8 kmAlgarve-Albandeira3.8 kmSenhora da Rocha
4.4 kmWestalgarve, Carvoeiro4.9 kmScubatour, Armacao de Per..
5.1 kmSenhora da Rocha6.3 kmAlgarve - Portimao
7.8 kmFelsenalgarve Armacao de ..8.4 kmSubnauta, Portimao, Algarve
Tauchfotos aus der Nähe: Senhora da Rocha
Weitere Fotoserien:Algarve - Portimao, Stausee Santa Clara, Alentejo, Algarve
Video(s) aus der Nähe:Algarve
Die Top-Videos aus der Nähe:
Algarve
Algarve
Algarve

 Datenbank - Basen/Shops - Portugal - 25 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 3:   [ 1 2 3 ]

Datenbankeintrag 45290
Almansor Dive Center, Carvoeiro Algarve
Geschrieben am 22.08.2008 von toschmid [CMAS***/NAUI, 155 TG]

Hallo an alle Diver,

wir sind nach Portugal gefahren, da wir das Land schon lange kannten, aber ich bin noch nie dort getaucht. Das sollte in diesem Jahr anders sein. Eigentlich hatten wir in unserer Anlage ja eine Tauchbasis, aber ich hatte blöderweise mein komplettes Logbuch zuhause vergessen. Die Basis in unserer Anlage sagte das wäre kein Problem, ich könnte doch tauchen...oder? Na das war mir aber nicht sehr vertrauenswürdig und mir fiel ein es gibt ja noch eine Basis in Carvoeiro. Also bin ich da mal eben schnell hingefahren. Dort war man mir gegenüber schon vorsichtiger eingestellt. Man kann mich ja überhaupt nicht. Nach einen kurzen Check-Dive im Pool war aber schnell klar das ich keine Luftblasen verteile sondern doch tauchen kann. Lucas mein Tauchguide und ich hatten dann auch sehr schnell vertrauen zueinander gefasst. Dann haben wir zwar nur 2 dafür aber supergeile Tauchgänge gemacht. Alles lief absolut perfekt. Ich von meiner Seite kann diese Basis nur bestens empfehlen und würde gerne wiederkommen, diesmal mit Logbuch.

Viele Grüsse an alle Diver und besonders
an die Basis.

Thomas Schmidt

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 30772
Almansor Dive Center, Carvoeiro Algarve
Geschrieben am 22.10.2006 von Dirk&Marion [OWD, ? TG]

Wir wollten tauchen - und das an der schönen Algarve - die kannten wir, das Tauchen nicht. Die Kombination aus Hotel und Tauchschule hat sich als logistisch günstig erwiesen. Auch wenn man das Hotel eigentlich nicht hervorheben muss, aber die Tauchschule schon! Das Hotel hat sich auf englische Gäste eingeschossen. Aus unserer Erfahrung gibt es wesentlich bessere Preis/Leistungsverhältnisse in der Umgebung. Aber wir waren ja zum Tauchen da und das hat uns ausgesprochen gut gefallen. Neben der qualifizierten fachlichen Ausbildung war für uns auch das eben ´nicht fachliche´ an der Tauchschule ein Grund für die nachhaltig schönen Erinnerungen. Wir machen schließlich Urlaub und das war es, was wir erlebt haben: Ein nettes Team mit guter Stimmung - stets hilfsbereit, flexibel in der Planung und immer dabei die stets unterschiedlichen Wünsche der Taucher zu erfüllen - und das klappte. Außerdem die unermüdliche Gedult - wie kommt sonst jemand vom ´Kopf aus dem Wasser Schwimmer´ zum OWD. Für uns hat es sich gelohnt - und wir werden diesen Ort und die Schule sicherlich wieder einmal besuchen. Es hat viel viel Spaß gemacht und uns neue Perspektiven eröffnet. Danke noch einmal dafür. Marion&Dirk

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 20148
Almansor Dive Center, Carvoeiro Algarve
Geschrieben am 20.08.2005 von Thorsten [Padi OWD, ? TG]

Wir haben uns vor unserem Sommerurlaub (August 2005)im Internet über die Tauchschulen in Portugal informiert und sind dann auf diese Tauchschule wegen ihrer vielen positiven Bewertungen aufmerksam geworden. Wir haben uns dann in Ferragudo eine Bleibe gesucht und sind dann nach vorherigem sehr netten und lockeren E-Mail Kontakt zur Tauchschule gefahren um uns davon zu überzeugen. Nach der ersten halben Stunde war uns auf Grund der kompetenten Aussagen und der lockeren Atmosphäre klar, dass wir genau richtig liegen. In all den Jahren habe ich in der Hauptsaison noch nie eine solche ruhige, relaxte, korrekte und persönliche Art an einer Tauchbasis erlebt. Wir haben dann unsere Tochter zum OWD-Junior angemeldet. Da ich seit 10 Jahren als reiner Urlaubstaucher untewegs bin und unsere große Tochter im März ihren Tauchschein gemacht hat wollten wir gerne zusammen Tauchen gehen. Wir haben uns dort alle sehr wohl gefühlt, auch meine Frau als Nichttaucherin, und haben auch Zeit für ein Gespräch gefunden. Ich hoffe wir haben nicht zu sehr genervt, da wir immer zu fünft aufgetaucht sind . Ich muss aus meiner Sicht sagen das die Sicherheit und die korrekte Ausbildung dort sehr groß geschrieben wird, was ich für sehr wichtig bei diesem Hobby halte. Wenn unser Sohn in das Alter für den OWD-Junior kommt ist es sehr wahrscheinlich das er dort die Ausbildung macht, selbst meine Frau überlegt sich seit diesem Urlaub ob sie nicht auch Tauchen geht (welch ein Wunder). Diese Tauchbasis kann ich uneingeschränkt für alle Taucher und die die es werden wollen empfehlen. Es macht dort einfach nur Spaß und ist keine Touristenabzocke. Wir haben dann auch endlich unseren Tauchgang zu Dritt gemacht.

Zum Schluss noch einen riesiges und herzliches Dankeschön an Axel (unseren Touristentipgeber u.s.w.) und seinem Team Vicki, Björn, Lukas, Stefan, Nunu und alle anderen die sonst noch dabei sind, macht weiter so. Die beiden Mädels vermissen euch und haben so manche Träne nach dem Abschied vergossen.

Schöne Grüße von Astrid, Anna, Sarah, Thorsten und Mark (Ladies first, gell)

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 20045
Almansor Dive Center, Carvoeiro Algarve
Geschrieben am 16.08.2005 von Croco [AOWD, ? TG]

Nachdem wir im Oktober 2004 unseren OWD im ruhigen Gewässer am türkischen Mittelmeer absolviert haben, durften wir für den ´Advanced´ die Herausforderungen der portugiesischen Atlantikküste kennenlernen.
Steiler Abstieg über die Klippen mit mindestens 80 Stufen (oder mehr?)- ein Teil davon naturbelassen - starker Wind und Wellengang ab der Mittagszeit, was die Navigationslesson zum Abenteuer werden ließ, machten uns schnell deutlich, daß Tauchen ein echter Sport ist.
Auch bei diesen etwas höheren Anforderungen konditionell und mental durchzuhalten war nicht einfach. Wir haben es geschafft dank der guten Motivationsleistung von Axel und seinem Team, die bei aller Anstrengung und hohen Sicherheitsanforderungen den Fun nicht zu kurz kommen lassen, gute Spots kennen und zeigen und immer locker bleiben.
Danke an alle, die mit uns abgetaucht sind - wir haben eine Menge gelernt!
Andrea + Georg, Wehrheim (28.06.-06.07.2005)

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 18926
Almansor Dive Center, Carvoeiro Algarve
Geschrieben am 28.06.2005 von dj-wildhirsch [Padi Scuba, 3 TG]

Hallo an alle Unterwasserfreunde,

wir möchten von einem wunderbaren Urlaub mit gleichzeitiger Tauchausbildung im Tivoli Almansor Dive Center berichten.

Die Basis liegt im Tivoli Almansor Hotel Carvoeiro und verfügt neben gepflegten Räumlichkeiten, den hoteleigenen Pool auch über eine kleine Bucht mit direkter Möglichkeit eines Strandtauchganges.

Für den Anfang unserer Taucherlaufbahn wählten wir die Scuba-Diver Ausbildung nach Padi. Der 2-Tages-Kurs mit 3 Theorielektionen, 2 Pooltauchgängen und 2 Open-Water-Tauchgängen war eine super Möglichkeit dem üblichen Urlaubstrott zu entgehen. Die Ausbildung erfolgte bei Axel, Björn, Viki und Stefan, welche zusammen ein super Team bilden. Beim Lernen wird nicht versucht den Kurs einfach abzuarbeiten sondern auf die persönliche Lerngeschwindigkeit eingegangen. Fragen werden kompetent beantwortet, so dass man sich einfach sicher und wohl fühlt. Sicherheit ist bei der Ausbildung durch das Team der wichtigste Aspekt. Bei den Tauchgängen wird man z. B. durch Björn und Viki sensibel an die neue Umgebung und die Technik herangeführt. Durch die ruhige und bedachte Art der Tauchlehrer der Basis hat man jederzeit das Gefühl, dass nichts schief laufen kann. Und die Tauchgänge im Atlantik werden so gewählt, dass man auch was zu sehen bekommt und wenn das Wetter nicht mitspielt wird einfach auf den nächsten Tag gewartet.

Die absolut liebe und nette Art von Axel und seinem Team machen das Tauchen zu einem wahrem Erlebnis. Die Technik ist auf den neusten Stand, was sich durch die gute Pflege des Equipments beweisen lässt.

Und ein persönliches Gespräch oder ein lustiger Abend mit dieser Crew runden den Urlaub und das Taucherlebnis perfekt ab.

Wir können jeden Anfänger und auch Tauchprofi diese Basis uneingeschränkt weiterempfehlen.

DANKE und bis hoffentlich bald wieder sagen

Daniel & Yvette
aus Sachsen

[PS. Ihr fehlt uns :.) ]

Viki, wir zwei, Björn
Viki, wir zwei, Björn

Bucht vor der Basis
Bucht vor der Basis

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 16215
Almansor Dive Center, Carvoeiro Algarve
Geschrieben am 10.01.2005 von Klaus Walter [CMAS**, 220 TG]

Hallo Tauchfreunde.

Über Weihnachten haben wir ein paar tolle Tauchgänge mit Axel im Atlantik gemacht. War Spitzenklasse. Wir waren ein paar Tage mit unserem Taucherstammtisch aus Frankfurt in Portugal. Tolles Wetter und auch ein sehr artenreiches Tauchgebiet. Die Basis - tja - was kann man darüber schreiben ?!? Sehr gut organisiert, sehr freundlicher Umgang mit Gästen, gepflegtes Equipment und nicht zuletzt ein mit viel Herz und Verstand geleiteter Tauchbetrieb, mit dem es richtig Spass macht, die Unterwasserwelt zu erkunden.

Unsere kurze Empfehlung zum Schluss:

Eine sehr gute Adresse für alle Taucher und die, die es noch werden wollen !!!

Klaus und der Rest vom Stammtisch

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 16028
Almansor Dive Center, Carvoeiro Algarve
Geschrieben am 27.12.2004 von markus klein

2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir waren in den Ferien im Hotel Almansor in Carvoeiro. Zuvor hatten wir uns die Tauchbasis im Internet ausgesucht, um dort unsere Ausbildung zum Open Water Diver zu machen. Ich muss sagen, dass die Ausbildung sehr gut organisiert war und die Sicherheit gross geschrieben wird. Sehr ausführliche Präsentationen und Erklärungen. Für Tauchanfänger nur zu empfehlen. Auch der Tauchbetrieb lief reibungslos. Die Taucher hatten ihre Guides und wir wurden von unseren Tauchlehrern begleitet. Der Atlantik hat viel zu bieten. Da kann man schon während den Trainingsauchgängen einiges sehen.
Als Fazit kann ich den vorangegangenen Beurteilungen über diese Basis nur zustimmen. Tolles Center mit gepflegtem Equipment und Alles in Allem ein richtig gutes Erlebnis.

Nacktschnecken am Hausriff
Nacktschnecken am Hausriff

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 11466
Almansor Dive Center, Carvoeiro Algarve
Geschrieben am 11.10.2004 von Axel [CMAS *, 13 TG]

2 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hallo liebe Tauchsportfreunde,

hier nun eine kleine Beschreibung einer Tauchbasis, wie man sie nicht besser vorfinden kann.
Als Gelegenheitstaucher (Urlaubstaucher)ist man bei seinem ersten Tauchgang, nach langer Zeit, immer etwas nervös.
Diese Nervosität hat sich spontan in Begeisterung, Relaxtheit und Sicherheit umgewandelt, nachdem sich das Tauchteam meiner angenommen hatte.
Ich fühlte mich sofort super aufgehoben und in den Besten Händen.
Die Atmosphäre ist dort super.
Das Team ist locker und dennoch ist eine solche Professionalität vorhanden das man gar nicht anders kann als sich auf den Tauchgang zu freuen.
Das Briefing war erste Sahne und die Führung durch den Tauchguide ließ keine Wünsche offen.
Schade nur das ich die Basis erst so spät entdeckt habe sonst wären aus den vier bestimmt ein paar mehr Tauchgänge geworden.
Das Tauchgebiet ist klasse und Axel, der Leiter der Basis scheut sich nicht davor mit seinem netten Boot einem die besten Plätze zu zeigen, auch wenn?s mal was weiter ist was jedoch in keinster weise schlimm ist da man während der Fahrt die wunderschöne Aussicht genießen kann die die Algarve zu bieten hat.
So nun reicht es aber.
Ich könnte noch viel mehr schreiben aber es sollte ja kein Buch werden.

Also Leute.
Wenn tauchen, dann bei Axel und seinem Team.

Ich komme wieder, versprochen.

Bis bald.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 11058
Almansor Dive Center, Carvoeiro Algarve
Geschrieben am 21.09.2004 von Achim Zobel, Rosenheim [PADI OWD, 5 TG]

3 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Vor unserem Sommerurlaub hatte ich mich via Internet über die Tauchmöglichkeiten ( Kurse und Preise ) an der Algarve informiert. Vor Ort stellte ich fest, dass der OWD-Kurs innerhalb von 4 Tagen ( 2 Tage vormittags Theorie, nachmittags 1 TG im Pool; dann 2 Tage je 2 TG im Meer ) absolviert werden kann, was bei einem zweiwöchigen Aufenthalt zeitmäßig noch vertretbar war.
Die oft hier in Deutschland vertretene Auffassung, dass es sich bei derartigen Urlaubskursen nur um Crashkurse handelt, die nicht viel bringen, kann ich nicht bestätigen.
Vor dem Kurs hatte ich, obwohl durchaus an das Element gewöhnt, vom Tauchen absolut keine Ahnung. Die Art und Weise, wie mit das TADC-Tauchteam bestehend aus Axel, Danielle, Björn und Billy mir die Anfänge nahe brachte, war schon super. Die Atmosphäre war vollkommen entspannt, locker und kameradschaftlich, aber immer auch sachlich und kompetent. Die theoretischen wie praktischen Erläuterungen und Anweisungen waren durchwegs verständlich und in sich nachvollziehbar, so dass in jeder Phase klar war, warum etwas so, und nicht anders ist, oder zu tun war. Dies wiederum hatte zur Folge, dass zu keinem Zeitpunkt Unsicherheit entstand, oder gar Angst aufkam.
Außerdem bietet der Atlantik ( ! ) mit all seinen Verhältnissen dem Anfänger unmittelbar die
Möglichkeit, gleich richtig in die Materie einzusteigen, was ich als Vorteil empfand. Auch hierfür sind die Dive-Instructor bestens gerüstet.
Aus meiner Sicht kann ich das TADC vorbehaltlos weiterempfehlen. Hier wurde ein solider Grundstein gelegt, auf den aufgebaut werden kann, wofür ich mich bei Axel und seiner Crew ( sieh oben ) nochmals bedanke und alles Gute wünsche.
Vor unserem Sommerurlaub hatte ich mich via Internet über die Tauchmöglichkeiten ( Kurse und Preise ) an der Algarve informiert. Vor Ort stellte ich fest, dass der OWD-Kurs innerhalb von 4 Tagen ( 2 Tage vormittags Theorie, nachmittags 1 TG im Pool; dann 2 Tage je 2 TG im Meer ) absolviert werden kann, was bei einem zweiwöchigen Aufenthalt zeitmäßig noch vertretbar war.
Die oft hier in Deutschland vertretene Auffassung, dass es sich bei derartigen Urlaubskursen nur um Crashkurse handelt, die nicht viel bringen, kann ich nicht bestätigen.
Vor dem Kurs hatte ich, obwohl durchaus an das Element gewöhnt, vom Tauchen absolut keine Ahnung. Die Art und Weise, wie mit das TADC-Tauchteam bestehend aus Axel, Danielle, Björn und Billy mir die Anfänge nahe brachte, war schon super. Die Atmosphäre war vollkommen entspannt, locker und kameradschaftlich, aber immer auch sachlich und kompetent. Die theoretischen wie praktischen Erläuterungen und Anweisungen waren durchwegs verständlich und in sich nachvollziehbar, so dass in jeder Phase klar war, warum etwas so, und nicht anders ist, oder zu tun war. Dies wiederum hatte zur Folge, dass zu keinem Zeitpunkt Unsicherheit entstand, oder gar Angst aufkam.
Außerdem bietet der Atlantik ( ! ) mit all seinen Verhältnissen dem Anfänger unmittelbar die
Möglichkeit, gleich richtig in die Materie einzusteigen, was ich als Vorteil empfand. Auch hierfür sind die Dive-Instructor bestens gerüstet.
Aus meiner Sicht kann ich das TADC vorbehaltlos weiterempfehlen. Hier wurde ein solider Grundstein gelegt, auf den aufgebaut werden kann, wofür ich mich bei Axel und seiner Crew ( sieh oben ) nochmals bedanke und alles Gute wünsche.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 7710
Almansor Dive Center, Carvoeiro Algarve
Geschrieben am 25.06.2004 von Olli [Padi AOWD, 46 TG]

3 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich war in der zweiten Maiwoche Gast bei Axel, Danielle, Billy, Chris und Björn. Ich kann mich Tatjanas und Anjas Meinung nur anschliessen: Es war toll. In Portimao hat Axel einen netten Flitzer vor Anker, der einen zu prima Spots vor der Praia da Rocha und weiter östlich bringt. Der Transport dahin laesst nichts zu wünschen übrig; nach 20 Minuten sightseeing ist man schon da. Direkt vor der Haustür hat das Almansor Dive Center die Bucht Algar Seco und andere kleine Buchten, wo auch nachts einiges zu sehen ist.
Last but not least sind alle prima in Ordnung und zeigen einem auch gerne, wo man abends noch was zu trinken kriegt. Ich komme wieder!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 3:   [ 1 2 3 ]

Infos

Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!


22.05.2012 11:04 Taucher Online : 237
Heute 7477, ges. 61583764 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Portugal


Zwei Videos aus Portugal:
Madeira 2009 ..
Madeira 2009 ..
 

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...


Wetterkarte Portugal
© WetterOnline.de



Aktuelle Tauchfotos:


 Lembeh Strait, Nord Sulawesi
(21.05.2012, 54 Fotos)

   

 Alona Beach Hausriff, Bohol
(21.05.2012, 8 Fotos)

   

 Port Elizabeth
(18.05.2012, 5 Fotos)

   

Akt. Restaurantberichte:

Biergarten Vinogradoff, Odes..
(20.05.2012) Die schöne Gasthausbrauerei liegt in prominenter Lage am Stadtpark von Odessa. Pils, helles und dunkles Bier wird hier selbst gebraut und schmeckt wirklich gut. Der Gasthof erinnert absichtlich oder (mehr)

Kompot, Odessa
(19.05.2012) Kompot bedeutet auch auf Russisch oder Ukrainisch das, was man vermutet: Nämlich Kompott! Das ist bei uns ein zuckersüßer Nachtisch, aber im „Kompot“ ist es eine kalte fruchtig- erfrischende (mehr)

Steakhouse Meat & Wine, Odes..
(18.05.2012) Das Steakhaus gehört wohl zu den besten Adressen in Odessa. Es liegt direkt an der Derybasivska, der Fußgängerzone in der Innenstadt. Nicht nur die Steaks sind HERVORRAGEND, die Küche hat einen (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

The Longhose
www.thelonghose.com

Ein "Sponsored Link":

Divenotion
Divenotion.com ist eine neue Informations- und Austauschplattform für Taucher und zugleich eine Tauchbasen-Suchmaschine. In dieser Suchmaschine können Taucher, nach allen ihnen wichtigen Kriterien, ihre passende Tauchbasis finden.

und einer unserer Toplinks:

Divelink
Kommunikation unter Wasser mit Vollgesichtsmaske





MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW