Basen/Shops Österreich

Alpen-Adria Aquanauten, Millstättersee

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 15.1 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Tauchbasis Dive-World, Weissensee-Ost
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
2.5 kmTauchcenter Millstättersee3.3 kmAlpen-Adria-Aquanauaten-M..
3.9 kmFaber, Millstatt7.1 kmMillstättersee, Liafels
7.5 kmMillstättersee, Kärnten10.4 kmWeissensee Ostufer Pensio..
15.1 kmTauchbasis Dive-World, We..15.2 kmHausriff Weissensee Dive-..
15.8 kmWeissensee - Grillplatz16 kmWeissensee - Mikado
Tauchfotos aus der Nähe: Millstättersee, Liafels
Weitere Fotoserien:Millstättersee, Kärnten, Weissensee, Kärnten, Presseggersee, Gail, Bodensee, Nähe Schmelzhütten, Kärnten, Bodensee - Nassfeld - Kärnten, Ossiachersee, Sattendorf, Ossiachersee, Österreich allgemein
Video(s) aus der Nähe:Millstättersee, Kärnten, Weissensee, Kärnten, Österreich allgemein
Die Top-Videos aus der Nähe:
Millstättersee
Ostufer
Ostufer
Weissensee We..
Weissensee We..
Erker

 Datenbank - Basen/Shops - Österreich - 5 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 60691
Alpen-Adria Aquanauten, Millstättersee
Geschrieben am 30.07.2010 von kohlensaeure

Ich kann mich meinen ´Vortestern´ nur anschliessen:

eine gut organisierte Tauchbasis, es gibt komplette Equipments zum leihen, Luft, Ausflüge über den ganzen See, geführte Tauchgänge, professionelle Begleitung für nicht erfahrene Taucher, Tauchkurse (SSI & CMAS), Sonderbrevets können gemacht werden.

Zum See: gute Sicht, viel Bewuchs und Fische. an der Tauchbasis wurde auch mit einem künstlichen Unterwasserwald nachgeholfen, damit sich dort auch kapitale Fische tummeln.

Auch hervorragend als Sommerdomizil für ´Assis´ geeignet ! man wird hervorragend im angrenzenden Hotel versorgt !

Aufruf: unterstützt die Alpe-Adria-Aquanauten und macht kostenlosen Urlaub als Basisleitung !

Grüße,
Assi Wolfram :-)

P.S. wer Fragen hat, PN an mich ...

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 52507
Alpen-Adria Aquanauten, Millstättersee
Geschrieben am 23.07.2009 von Taucher_1 [AOWD, 180 TG]

Hallo,
hier mal ein aktueller Status von den Aquanauten in Seeboden.

Die Basis ist fest nur im Sommer besetzt, kann aber auf Zuruf jederzeit genutzt werden.
Es war sehr viel Fisch drinn wie Hecht ( bis zu einem Meter ) Barsch, Karpfen, Wels und auch Krebs.

Zeitweise war eine sehr gute Sicht auf 5 Meter konnte man noch ca. 6 Meter sehen.
Diese wurde zeitweise nur durch starke Gewitter getrübt.

Nach wie vor eine der besten Seen die ich kenne.

gut Luft

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 45406
Alpen-Adria Aquanauten, Millstättersee
Geschrieben am 26.08.2008 von chrgin [CMAS*, 19 TG]

Hi,

die Basis der Aquanauten am Millstättersee in Seeboden ist eine hervorragende Platform um am Millstättersee zu tauchen. Der Tauchlehrer und Präsident Sepp und der Werner waren stets hilfsbereit um Dinge zu erklären oder Ausflüge ans Südufer zu organisieren.

Eine Basis zum Wohlfühlen!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 36519
Alpen-Adria Aquanauten, Millstättersee
Geschrieben am 24.07.2007 von Bjoern [AOWD, 150 TG]

Die Basis der Aquanauten liegt direkt am Strandhotel
Pichler ( Seepromenade ) und hat eine 24 h Füllstation zu bieten. Die Basis ist zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet. Es gibt Umkeide und Trockenmöglichkeit sowie auch Trockenräume.
An Ausrüstung kann fast alles geliehen werden was man braucht und auch Bootstauchgänge an anderen Tauchplätzen am See sind kein Problem.
Bei der Basis liegen direkt Plattformen auf
3,5,7,10 und 20 Metern auf denen man ggf. Ausbildung machen kann. Auf Wunsch ist auch fast immer eine TG Begleitung möglich um sich die
fetten Hechte ( 3 Stück in einem Baum ! ), Welse oder Aale zeigen zu lassen. Alles in allem eine schöne
Basis bei der man auch mal gut den ganzen Tag nach dem Tauchen verbringen kann.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 26414
Alpen-Adria Aquanauten, Millstättersee
Geschrieben am 27.04.2006 von Martin Mühlbauer [PADI AOWD, ? TG]

0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Bei einer kleinen Tauchertour durch Österreich kamen wir natürlich am Millstättersee nicht vorbei.
Wir kamen also zur Basis der Alpen-Adria Aquanauten die sowohl am Millstättersee als auch am Wörthersee eine Basis führen.
Preislich kann man an der Basis nichts aussetzen (1Liter Luft 0,50€).
Die Basis bietet gute Umkleidemöglichkeiten, sowie einen kleinen ruhigen Strand am See und genug Möglichkeiten um seine Ausrüstung zum Trocknen aufzuhängen.
Der dortige Leiter der Basis ist ein sehr erfahrener Taucher mit mehreren tausend Tauchgängen der selbst Ausbilder bei der WEGA ist.
Die Basis wird eher streng und genau geführt (fürs vergessen von Eintragen der Startzeit des Tauchganges und der Endzeit gibts eine kleine ´Strafe´ wie zb eine Runde getränke schmeissen).
Direkt vor der Basis gibt es ein par Plattformen (eine davon sogar mit Luftkuppel zum gemütlichen plaudern auf 10m Tiefe).

Aufgrund der professionellen und strengen führung der Basis waren wir alle sehr zufrieden.
Lediglich die Anreise war etwas beschwerlich, man muss seine Ausrüstung ca 100m über 2 Stiegen schleppen.

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich! Egal ob Ausbildungsliteratur, Reise- oder Fischführer - wir haben zu allem was zu sagen.


22.05.2012 11:11 Taucher Online : 224
Heute 7677, ges. 61583964 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Österreich


Zwei Videos aus Österreich:
Wolfgangsee
Wolfgangsee
 

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...



Aus unserem Onlineshop


Rubrik : Kurioses

Taucher.Net Schnaps


Rubrik : Bücher

Ultimate Sports Poster


*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Aktuelle Hotelberichte:

Oasis, Marsa Alam
(16.05.2012) Waren im April als ruhesuchendes Paar 2 Wochen im Oasis. Schon der von D aus über das Hotel gebuchte Flughafentransfer hat hervorragend funktioniert, wir wurden per PKW abgeholt und direkt ins Oasis (mehr)

Yunost Accord Hotel, Odessa
(13.05.2012) Aufenthalt: 5.-11-Mai 1012 Das Hotel liegt im Süden von Odessa am Ende des „französischen Boulevard“ in der Nähe des Strandes. Mit dem Auto/Taxi sind es in das Stadtzentrum etwa zehn Minuten. Aber (mehr)

Three Corners Fayrouz Plaza,..
(12.05.2012) Ich war vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 im Three Corners Fayrouz Plaza. Gebucht hatte ich das Hotel aufgrund der Tauchbasis Extra Divers und den guten Bewertungen bei Holiday Check. Das Hotel liegt (mehr)

Forum int. Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:


Apnoetaucher nach TG in Santorini vermisst
vom 10.06.2011 : Seit Di, 7.6.2011 wird in Santorini, Griechenland, ein Apnoetaucher vermisst, dessen Schlitten bei einem Trainingstauchgang auf ... [mehr]

Tödlicher TU in Australien, Whitsundays, 18.04.2011
vom 22.04.2011 : Eine irische Touristin starb am Montag während ihres Australienurlaubs vor den Whitsunday Inseln im Great Barrier Reef. Die ... [mehr]

Tödlicher Unfall beim Apnoe-Tauchen in Höhlen in Florida
vom 21.04.2011 : Eine 22jährige Studentin der University of South Florida starb am 17.04.2011 bei dem Versuch eine Höhletunnel zwischen zwei ... [mehr]


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW