|
|
|

Tauchplätze Philippinen Antulang Negros
Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. |

  
  Kontaktdaten dieses Eintrags ... links klicken.. |
| Anfahrt/Anreise: | Anreise am besten über Manila nach Dumaguete von dort mit Taxi oder Abholservice von Dive-Philippinen zum Hotel Tauchbasis. |  | |
| Örtlichkeit/Einstieg: | Direkt in der Anlage von Dive-Philippinen (Dive-Hub-Antulang). |  | |
| Wasser: | Salzwasser | Erreichbarkeit: | Boot und Lang-TG |  | |
| Max. Tiefe: | 24m | Schwierigkeit: | Anfänger-TG |  | |
Wrack-TG | Strömung |  | |
Höhlen-TG | Bergsee |  | |
| Füllmöglichkeit: | In der Basis |  | |
| Tauchregulierung: | Es wird von der Basis ein Guide gestellt |  | |
| Notruf/Kammer: | Cebu Nr. in der Basis mit Notfallplan |  | |
| Letzte Änderung: 30.03.2007 | Hier klicken um die Daten zu ändern |
|
|
Datenbank - Tauchplätze - Philippinen - 2 Berichte zu diesem Eintrag!
 |
Antulang Negros geschrieben am 17.02.2008 von Martin56 [OWSI, ? TG] |
|
|
 |
 |
Antulang Negros geschrieben am 30.03.2007 von Martin56 [PADI OWDI, 2700 TG] |
|
|
 |
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Die Halbinsel Antulang, liegt 30 Autominuten südlich von Dumaguete. Nach der Ortschaft Zambongida geht es links weg von der Hauptstraße auf die Korallenhalbinsel (Negros hat fast nur schwarzen Sand, diese Halbinsel hat weißen Strand). Die Halbinsel hat eine länge von ungefähr 10 km geschätzt. Diese gesamte Länge ist ein einziges Riff das zwischen 3 m bis 25 m tiefe liegt. Im Norden wird diese Halbinsel durch die Bucht der Tambogo Bay begrenzt. Hier wird das Hausriff des Dive-Hub-Antulang von Dive-Philippinen beschrieben. Der Hausriffeinstieg ist sehr gut benutzbar und durch ein Seil abgesichert, so das man bei jeden wasserstand in das Riff einsteigen kann. Hier gibt es einen Fischreichtum, den ich vorher nur im APO Schutzgebiet gesehen hatte. Von Fangschneckenkrebsen bis zu Fledermausfischen findet sich alles, sogar einen Adlerrochen hatten wir am Hausriff. Das Riff ist ein Wand und Blockriff mit wunderschönen Blöcken und vielen Putzerstationen. Wir sehen hier Goldkopfmuränen usw. Die Strömung ist Gezeitenabhängig und die Tauchbasis berät die Taucher wie und wann man welchen Platz erreichen kann. Es werden auch Drift-dives am Hausriff angeboten mit Rückholservice. Es gibt Tauchplätze mit Tälern und Schluchten unter Wasser die an einer Urweltlandschaft errinnern, hier sehen wir Gorgonien mit 4 m!        
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen ) Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
TIPP: | Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren. |
|
| |

24.07.2008 09:46 Taucher Online : 131 Heute 3710, ges. 27727106 Besucher
 
|
|






 Libyen (29.05.2008) (mehr)

Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

|
|
 Hotel Alpino Atlantico (16.07.2008) Ruhig schlafen und gut frühstücken direkt am Meer, Ausblick von der Frühstücksterrasse ist überwältigend schön! Hotel tipp topp, superfreundliches Personal, geht nicht, gibt´s nicht. Strand fußläufig (mehr)
 Cala Joncols Hotel (13.07.2008) Grundsätzlich können die Berichte/Beschreibungen des Hotels so hingenommen werden. Der Service im Hotel ist stimmig, das Essen ist gut. Leider wird frischer Fisch frittiert und zum Nachtisch gab es (mehr)
 Brayka Bay Resort - Marsa Al.. (12.07.2008) Vom 05.06.08 bis 19.06.08 waren wir im Brayka Bay Resort Marsa Alam. Ich muß meinen Vorschreibern stellenweise massiv widersprechen. Nachdem wir eure Berichte gelesen hatten, flogen wir mit (mehr)

|
|
 Auszug aus diesem Forum:
 Malediven : Kann man wieder hin? vom 18.08.2003 : moin moin,
war vor der korallen bleiche auf kuredu und auf der yaaira. kann man wieder ohne enttäuscht zu werden auf die ... [mehr]
 Wohin im Oktober/November? vom 06.08.2003 : Hallo!
Ich benötige Euren fachännischen Rat bzw. Eure Erfahrung.
Wir wollem Ende Oktober/Anfang November ca. 2 Wochen Tauchen ... [mehr]
 Tauchführer ligurien/Cote d`Azur gesucht vom 06.08.2003 : Hallo zusammen
Wer kann einen Tauchführer für genanntes Gebiet empfehlen, der auch gute Möglichkeiten für Landtauchgänge ... [mehr] |
|
|
|
|