Basen/Shops Mexiko

Aqua Safari, Cozumel

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 5.9 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Pro Dive Mexico, Melia Cozumel All Inclusive Golf & Beach Resort, Cozumel
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
0 kmCha Cha Cha Dive, Cozumel0.2 kmScuba Gamma Diving Center..
0.2 kmYucatech Expeditions0.4 kmAquamarinas, Cozumel, Mex..
0.4 kmDeep Exposure, Cozumel, M..0.4 kmDive Paradise Cozumel
0.6 kmPapa Hog`s imperum0.6 kmCozumel
1.4 kmDeep Blue, Cozumel Island1.7 kmBlue Note Diving, Cozumel
Tauchfotos aus der Nähe: Cozumel
Weitere Fotoserien:Playa del Carmen, Cenoten Playa del Carmen/ Tulum und Meer, Yucatan+Cozumel, Cenote ´Dos Ochos´
Video(s) aus der Nähe:Cozumel, Playa del Carmen, Rivera Maya, Yucatan+Cozumel, Cenote ´Dos Ochos´
Die Top-Videos aus der Nähe:
Cozumel
Bullenhai vor..
Cavediving
Riviera Maya
Bullenhaie
Cenote Dos Ojos
Karte(n) aus der Nähe:Cozumel, Playa del Carmen

 Datenbank - Basen/Shops - Mexiko - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 51311
Aqua Safari, Cozumel
Geschrieben am 03.06.2009 von Meike [PADI AOWD, 50 TG]

Wir waren zu viert Anfang November 2008 für eine Woche auf Cozumel und sind in dieser Zeit mit Aqua Safari getaucht. Die Tauchbasis von Bill Horn gibt es nunmehr seit über 40 Jahren. Direkt gegenüber der Basis befindet sich der Bootsanleger, von wo aus morgens zu den Tauchgängen gestartet wird.
Die Basis ist sehr ordentlich und zweckmäßig eingerichtet. Leihequipment ist vorhanden. Das mexikanische Team ist sehr nett, lustig und hilfsbereit. Die Kundschaft des Aqua Safari besteht hauptsächlich aus Amerikanern.

Getaucht wurde vom Boot aus. Der erste Tauchgang war jeweils ein tieferer Drifttauchgang (max 80 feet = 24 m) an einem Drop-off, der zweite Tauchgang war an einem flacheren Riff (15-17 m), auch ein Dirft-Tauchgang. Getaucht wurde in einer großen Gruppe (ca. 15 Personen); ein Guide führte vorn, ein zweiter bildetet mit der Boje das Ende. Bei Erreichten einer Mindestrestmenge an Luft wurde an der Boje des hinteren Guides aufgetaucht. Diese Vorgehensweise ist sicher am einfachsten und personalsparensten,macht jedoch nicht so viel Spaß, da man ständig in einen ´Taucherstau´ o.ä. geriet.
Einige der Mittauchenden konnten nicht ausreichend tarieren. Beim Durchtauchen von verschiedenen Bögen, Hängen, etc. kamen diese immer wieder an die Korallen und brachen diese ab. Hier hätten wir uns eine Reaktion der Guides gewünscht, in dem sie die nicht so tarierstarken Taucher nicht in diesen engeren Bereiche tauchen lassen.
Glücklicherweise lichtete sich das Taucherfeld nach ca. 30 min aufgrund des Luftverbrauches radikal und man konnte in kleiner Gruppe gemütlich weitere 15 min tauchen. Nach 45 min war die magische Grenze erreicht und die Guides beendeten den Tauchgang.
Gegen späten Mittag war man dann wieder an Land. Es bestand die Möglichkeit, einen weiteren Nachmittagstauchgang oder (an drei Tagen in der Woche) einen Nachttauchgang zu machen, wenn genügend Interessenten da waren.

Die Riffe waren sehr schön, auch wenn sie nach Aussage verschiedener Taucher durch den Hurrikan Wilma sehr gelitten haben. Aufgrund der immerwährenden Strömung und der ´Rudeltauchtechnik´ ist Makrotauchen eher nicht möglich.

Die Basis an sich können wir nur empfehlen, einen Dämpfer bekommt die Bewertung durch das o.g. Verhalten der Taucher.

P.S. Ein absoluter Geheimtip ist das ´Condumel Condominiums´, eine Appartmenthotel, mit dem Aqua Safari Kombiangebote Tauchen/Übernachtung bietet. Genial!

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Tauchausrüstungs-Berichte gefällig? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren zu Ausrüstung rund um den Tauchsport. Und natürlich kannst Du dich auch einbringen!


23.05.2012 02:09 Taucher Online : 54
Heute 834, ges. 61605501 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Mexiko


Zwei Videos aus Mexiko:
Bullenhaie
Cozumel
 

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...


Wetterkarte Mexiko
© WetterOnline.de




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW