Aqua Sub Private Dive, Mallorca Geschrieben am 23.10.2010 von Volker Schölzel [AOWD, 45 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Im Oktober 2009 bin ich durch Zufall bei Mischa und seiner Truppe gelandet und tauchte das erste Mal im schönen warmen Mittelmeer. Dieser Tag hat mein Leben total verändert, denn nun begann meine ´ Tauchkarriere´. Da es bei Mischa sehr familiär und locker zuging,habe ich meinen OWD absolviert. Diese Tage, die sehr lustig und interessant waren, blieben in meinem Gedächtnis hängen und ich verspürte, das es wohl nicht das letzte Mal ist, diese Tauchschule zu besuchen. Ein Jahr verging und im Oktober 2010 waren wir wieder bei Mischa. Mittlerweile hatten sich unsere beiden Töchter für das Tauchen entschieden und absolvierten den OWD-Kurs. Ein ganz besonders ´ Dankeschön´ gilt Kalle der mich im Jahre 2009 und die beiden Mädels 2010 ausgebildet haben. Wir möchten auch Chris nicht vergessen der mit uns einige Tauchgänge als Guide begleitete. Abschließend möchten wir ein großes Dankeschön sagen für Mischa und seiner Crew, die uns an sehr interessanten Tauchstellen führten. Vor allen Dingen ist die Athmosphäre bei dieser Tauchschule spitzenmäßig. Man hat echt Freude, nicht nur unter Wasser zu tauchen sondern auch mit all den herzlichen Mitarbeitern zu reden und zu scherzen. Leider ging der Urlaub wieder mal zu schnell vorbei . Wir werden sicher euch so schnell wie möglich wieder besuchen und wünschen Euch für die Zukunft alles erdenklich gute. Es grüßen die Taucherfamilie aus Bretnig-Hauswalde.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aqua Sub Private Dive, Mallorca Geschrieben am 13.07.2010 von severin [6 TG]
0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Die Betreung durch das ganze Team war total nett, hilfsbereit und sehr geduldig. Dank ihnen habe ich viel Spass an der Welt unter Wasser bekommen und kann hoffentlich weitermachen. Ich fand es sehr spannend und aufregend was ich erlebte und freue mich sehr auf ein Wiedersehen! Viele liebe Grüsse an alle!!! Severin
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aqua Sub Private Dive, Mallorca Geschrieben am 13.05.2010 von KBJ [OWD, ? TG]
Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin des OWD-Scheins, und das Dank Mischa und seiner Crew.
Vorab aus Deutschland bin ich über Mischas Homepage gestolpert, hab ihn angemailt und war über die schnellen und unkomplizierten Antworten sehr erfreut.
Nach einigem hin und her bei der Ankunft schaffte ich am ersten Tag gemütlich in der Sonne sitzend noch die Theorie (da ich vorab von einer Freundin bereits das Buch durchgearbeitet hatte) zu erledigen.
Die restlichen Tage hiess es ab ins Wasser: Mit drei netten ´Jungs´ an meiner Seite (Tauchlehrer & 2 weiteren Kursteilnehmern) ging es in eine abgelegene Bucht um die Schwimmingpool-Tauchgänge im begrenzten Wasser durchzuführen. Mit viel Geduld und seiner ruhigen Art zeigte Helmut uns die einzelnen Übungen, achtete auf die genaue Umsetzung bei jedem von uns und gab uns viele Informationen drum herum. Schritt für Schritt führte er uns langsam an die Tiefe heran, immer auf das Befinden des Einzelnen bedacht.
An meine beiden ´Mitschüler´ ein Lob für die Geduld, die ihr mit mir hattet, an Helmut geht ein dickes Lob (insbesondere weil er mir am zweiten Tag die Angst genommen hat) und Mischa danke für so ein nettes Team. Die Woche hat mir echt super gefallen und gezeigt, wie schnell man mit fremden Leuten richtig gute Tage verbringen kann.
LG Kathi
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aqua Sub Private Dive, Mallorca Geschrieben am 24.09.2009 von uschi [AOWD, 198 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Tauchen am Ballermann? Ja, genau dort!! Mischa hat seine Tauchbasis „AquaSub Mallorca“ in der zweiten Reihe hinter dem sog. Ballermann 6. Wer also eigentlich zum Feiern hingereist ist, muss nicht aufs Tauchen verzichten! Denkt einfach dran, den Tauchcomputer mitzunehmen – und dann zu Mischa hinterm „Oberbayern“, neben dem Hotel „Neptuno“! Die Tauchbasis verfügt über Fahrzeuge, mit denen man z. B. zum Landtauchgang in der Nähe, Cala Delta, gefahren wird, eine wunderschöne Bucht unterhalb des bekannten Hotels „Delta“, von der aus von Land über eine Badeleiter getaucht werden kann. Es ist hier nicht besonders tief, dafür unterwasserlandschaftlich schön, mit Felsbögen, unter denen man hindurchtauchen kann, mit Seegraswiesen und wilden Felsformationen - genau richtig zum Wieder-Eintauchen. Ich war auch 2008 schon dort und lernte mit AquaSub außerdem die Südwest-Seite der Insel kennen, u. a. Portopetro – eine zauberhafte Bucht mit Felsformationen, die sich unter Wasser fortsetzen, klarem Wasser, sogar mit einer Vielzahl von Fischen. Im September dieses Jahres ging’s mit dem basis-eigenen Fahrzeug zum berühmten VIP-Hafen Andratx. Die Tauchbasis „Dragonera Divers“ vor Ort versorgte uns mit Luft und Schlauchboot. Hier befinden sich die wohl bekanntesten und berühmtesten Tauchplätze Mallorcas. Traumhafte Höhlen und Felsformationen, Bögen und schmale Durchgänge konnten wir betauchen. Es gibt eine erstaunliche Vielzahl von Fischspezies, Tintenfische und Muränen – eine andere Tauchergruppe hat sogar den legendären, seltenen Mondfisch gesehen!! Alles toll organisiert von Mischa und seiner Crew! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde bestimmt wiederkommen!!! Wie viele Flossen ich vergebe? Der Service war klasse, wir wurden hin- und zurückgefahren, das eigene Equipment wurde von der Crew gespült und zum Trocknen aufgehängt – alles bestens. Nur damit noch eine Steigerung z. B. zur Fünf-Sterne-Location auf den Malediven möglich ist, vergebe ich fünf Flossen!
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aqua Sub Private Dive, Mallorca Geschrieben am 09.09.2009 von Sweety [OWD, ? TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Ich war mit einer Freundin Anfang September auf Malle. Für mich war es klar, daß ich auf jeden Fall tauchen wollte, war ich doch seit 2008 mit dem Tauchvirus infiziert :-).
Also kurz im Internet Mischas Tauchbasis entdeckt und angemailt. Eine Antwort bekam ich prompt und sämtliche Fragen wurden schnell beantwortet.
Die Tachbasis besuchten wir dann gleich am 2. Tag und wurden freundlich von Mischa und Christian begrüßt. Mein erster TG wurde für den 3. Tag geplant (Cala Delta) und war für mich als quasi kleiner Wiedereinstieg sehr gut gewählt. Die Ausrüstung war top in Schuß und der Tauchplatz fantastisch. Dort konnte ich mich schön wieder mit allem vertraut machen und Christian machte UW-Fotos.
Am darauffolgenden Tag waren 2 Boot-TG´s angesagt, hierfür fuhren wir nach Port Andratx zu der Tauchbasis Dragonera Divers. Von dort aus unternahmen wir die 2 Boot-TG´s bis max. 30 m.
Für mich waren es wunderschöne Taucherlebnisse. Ich habe mich die ganze Zeit sehr wohl gefühlt und kann die Tauchbasis von Mischa nur weiterempfehlen.
Klasse war auch unser gemeinsamer Abend mit Mischa, Christian, Monique und Alberto :-)
Vielen Dank noch einmal! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder ;-)!!!
Sweety
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aqua Sub Private Dive, Mallorca Geschrieben am 04.06.2009 von Holmer [AOWD, 74 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Peter, Thomas und mich (alles AOWD diver) hat am 27.5.2009 der Zufall zu Mischas Tauchbasis geführt. Wir hatten unser Quartier in Cala Ratjada und wollten eigentlich auch dort auch ein wenig tauchen. Da am 27.5. vor Cala Ratjada relativ raue See war, sollte es dort nichts werden. Nach vielem hin und her haben wir dann bei Mischa angerufen und sind auf die flexibelste Tauchbasis gestroffen die bisher kennengelernt habe. Alles kein Problem war die Aussage. Wir haben uns dann kurzfristig ein Auto gemietet und ab zu Mischa. So etwas Entspanntes habe ich bisher noch nicht erlebt. Wir hatten aufgrund anderer Umstände viele Änderungswünsche, ob Zeitpunkt, Art des Tauchganges oder was auch immer - Mischas Antwort: ´kriegen wir hin, kein Problem´ und das war auch so.
Zu den Tauchgängen: wir haben unsere Tauchgänge am Cala Delta dem Hausriff gemacht. Zum Einen war es aufgrund anderer Umstände die einfachste Lösung aber vor allem weil der Tauchplatz der beste Tauchspot ist den ich bisher auf Mallorca betaucht habe. Wir durften dann auch alleine tauchen, was ich persönlich besonders reizvoll empfunden habe.
Der Tauchspot ist gut zu erreichen und unter Wasser findet man eine sehr abwechslungsreiche Landschaft mit Tunneln und Canyon, unterwegs sieht man dann viele große und kleine Schwarmfische und im etwas tieferen eine vielzahl kleiner Rochen die über dem Grund schweben.
Und nach dem Tauchgang kann man dann, wenn man Lust hat, bei einen kleinen Bierchen und einen Smalltalk mit Mischa das Ganze super ausklingen lassen.
Fazit: wir sind 80 km von Cala Ratjada nach Plama zum Tauchen hin- und zurückgefahren und das mehrmals und würden das wieder tun!
Mischa, wenn Du das liest, schönen Dank noch mal und bis zum nächsten Mal. Holmer, Peter und Thomas
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aqua Sub Private Dive, Mallorca Geschrieben am 27.05.2009 von bikingfirefighter [Rescue Diver, ? TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Ich habe erst 2007 im Mai mit dem Tauchen begonnen und die Basis als meine ´Tauchkinderstube´ kennengelernt. Dort habe ich eine fundierte, praxisorientierte sowie sehr gute Grundausbildung mit meinem OWD erhalten. Dieses Urteil habe ich mir bei weitem nicht selbst gebildet sondern wurden mir von anderen Instruktoren bei Abfrage meiner erlernten Fertigkeiten bestätigt.
Ich hatte zuvor keinen Vergleich - kann aber jetzt nach einigen Erfahrungen sagen das ich froh bin hier gelandet zu sein. Nachfolgend habe ich in Abständen ´Nitrox´ und in diesem Jahr meinen PADI ´Rescue Diver´ dort gemacht und viele ´Enjoy Tauchgänge´. Toll - ´Daumen hoch´.
Ich habe mich während meiner Aufenthalte immer sehr wohl gefühlt und bin sehr dankbar für die gute Ausbildung. Insbesondere bedanke ich mich bei Mischa, Gerd, Becky, Roland, Louis sowie Daniel.
Noch was aktuelles - Becky und Daniel - Danke für die super Zeit im Mai 2009 - ich hatte sehr viel Spaß und wünsche Euch für Eure bevorstehenden Ausbildungen und Prüfungen alles Gute. Wir sehen uns.
Mischa, Louis, Roland und alle anderen - wir sehen uns sowieso - das ist eine positive Drohung.
Fazit - ich kann die Basis in jedem Fall ruhigen Gewissens - speziell jedem Neustarter und Anfänger der eine gute Grundausbildung erhalten möchte ! Es ist eine kleine, familiär geführte Basis und einige Dinge sind sicherlich nicht wie man es von großen und teuren Dive Centern mit riesiger Organisation gewohnt sein mag.
Wer eine Schubkarre malen kann - der kann sie noch lange nicht fahren. Richtig fahren lernen - darum gehts - und das könnt Ihr hier.
Vielen Dank für eine tolle Zeit - bei und mit Euch
Euer Onkel Hellas
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aqua Sub Private Dive, Mallorca Geschrieben am 22.05.2009 von aqua-angel [AOWD, 85 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Ein großes Dankeschön an das Aqua Sub Private Dive-Team für 3 schöne Tauchtage im Mai 2009! Besonderen Dank an Dive-Guide Daniel für den tollen Zodiac-Dive-Tag in Andratx und an Dive-Guide Roland für die entspannten+schönen Tauchgänge in der Cala Delta + in Portals Vells (dieser Tauchplatz ist sehr zu empfehlen).
Transfer zu den Tauchplätzen immer unkompliziert, problemlos und pünktlich ;-) Hier glänzt ein langjähriges eingespieltes Team und gute Kenntnis der Tauchplätze. Es wird individuell auf die eigenen Wünsche eingegangen und ein Tauchtag für alle Teilnehmer zufriedenstellend ausgerichtet.
Hier sind Anfänger sowie Fortgeschrittene gut aufgehoben und hier wird gerne von Neulingen ´geschnuppert´ ! Ich sag nur: Hilfe, ich bin vom Tauchvirus infiziert! Wir wurden jeden Tag freudestrahlend und freundlich begrüßt und haben uns auf dieser Basis sehr wohl gefühlt.
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aqua Sub Private Dive, Mallorca Geschrieben am 07.05.2009 von delphin2005 [SDI, 100 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Mitte Maerz entdeckte ich zufaellig die Tauchbasis Aqua-Sub Private,Mallorca als ich am ballearus 8 eincheckte. Mischa der Cheff ein netter Cooler Typ begruesste mich freundlich,relaxt,trotzt stark frequentiertem Kundenstrom. Die Basis ist uebersichtlich,der Betriebsablauf straff organisiert aber wohl durchdacht. Kundenwuensche wurden sofort umgesetzt (auch schwierige Kundenwuensche wurden beherzigt),Tauchgangsplanung an uebersichtlichen Schautafeln genau besprochen. Tauchplaetze haben mir alle bis auf 1nen (cala Delta) von 4 gefallen.(Subjectives empfinden jedes einzelnen). Das besagte Fahrzeug was hier schon von Vorrednern erwaehnt wurde,mag sicher bei frischer Betankung nach Treibstoff richen u. nichts fuer Krawattentraeger sein was die Innenreinigung angeht,aber ein Offroad-Fahrzeug ist nun mal staubig und Taucher sind ja robuste Naturfreunde u nicht aus Zucker. Das Fahrzeug entspricht vielleicht nicht deutschen Vorstellungen,erfuellt aber Europaeische Normen. Was die Betriebs u. Verkehrssicherheit angeht,konnte ich keine Maengel erkennen,die mich Beunruhigen sollten. (Ich kann sehr zimperlich sein). Ich habe mich waehrend meines Besuchs besagter Basis fuer 10 Tauchgaenge mit diesem Fahrzeug zu den Tauchplaetzen hin u zurueckfahren lassen und ich werde es mit freuden gerne wieder tun,warum sollte ich mir denn den Offroad-spass entgehenlassen?? Zumal dieser im Preis inbegriffen ist,wofuer ich in Deutschland noch extra tief in die Tasche greiffen muesste. Aber zurueck zur Basis: Sie ist sehr gut sortiert mit Leihausruesstung was einen gepflegten (mit ueblichen gebrauchsspuren) Eindruck macht.An der Wartung gabs nicht´s zu bemaengeln. Reinigungsservice wurde geboten (sei es nun Wasserkuebel o.Schlauch,in Deutschland habe ich in meinem 8-jaehrigen Taucherdasein beides kennengelernt). Staendig netten Kontakt zum Team, Mischa der Cheff stand mit Rat u Tat immer zur Seite,sogar privat erreichbar in seinem StammCaffe beim Mittagstisch,das habe ich so noch nicht gekannt!! Das Preisleistungsverhaeltnis finde ich sehr gut und fuer Leute mit kleinem Geldbeutel habe ich noch den Zusatztipp,versucht´s mal mit nem Rabatt,selbst da laesst er mit sich reden ;-)) was die Guides angeht,sind nicht immer alle gleichzeitig anzutrefen,dafuer war zuviel los, (man bedenke die Jahresziet!!). Aber ich kann Becky,Andrea,Thomas u Daniel jederzeit empfehlen. Somit hoffe ich natuerlich auch,dass die Gueids noch weiter lange Freude mit ihren Kunden haben. Weiter so Delphin 2005
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aqua Sub Private Dive, Mallorca Geschrieben am 03.05.2009 von Melli [CMAS*, 48 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hallo, ich habe 2 TG dort gemacht und war von der Basis sehr entäuscht. Die Organisation wirkte sehr wirr und die Guides schienen sich untereinander nicht ´grün´ zu sein. Im Beisein der tauchenden Kunden wurde über Tauchabläufe, etc. diskutiert. Zu den Tauchplätzen, 2 sehr schönen Buchten, wurden wir mit einem alten Opel Kadett gebracht, der im Innenraum extrem nach Benzin roch und auseinanderzufallen drohte. Das machte keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck. Ich hatte meinen eigenen Atemregler, Schuhe und Maske dabei. Die Basis selber ist aber sehr klein und beengt. Zum Auswaschen der Tauchutensilien wurden 2 größere Wassereimer in einem Einkaufswagen zum Parkplatz des Fzg. gekarrt. Im Vorfeld bestand ein netter Kontakt zur Basis - nach dem letzten TG war der Chef aber nicht mehr vor Ort, und leider habe ich die TG schon im Voraus überwiesen. Allerdings waren meine Guides (Becky und Thomas) wirklich i.O. und machten die TG selber zu einem schönen Erlebnis. Danke an Becky, Thomas und meinen Buddy Christian!!!
Bewertung :
( 2 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren. Mit der größten Linksammlung zum Thema Tauchen weltweit findest auch Du genau die Internet-Seiten, die dich interessieren.
ex über Taucheruhren vom 07.12.2011 : Der Beitrag von Oktopus23 wurde auf Wunsch von Oktopus23 zurückgezogen (damit Diskussion entfernt). ... [mehr] Rechtliche Lage in D zum Harpunieren vom 02.12.2011 : Hallo Taucher-Kollegen!
Ich habe mir aus Italien ein Harpune mitgebracht (Cressi), um damit in der nächsten Tauchsaison ein ... [mehr] Hinweis für Tauchbasen vom 21.11.2011 : Weil ich es gerade mal wieder im Job-Forum gelesen habe, wo ein Sportbootführerschein-See gefordert wird....
Liebe ... [mehr]
Aktuelle Clubberichte:
Tauchclub Wasserbüffel, OÖ (21.05.2012) Bin über den CMAS*-Kurs zum Tauchclub Wasserbüffel gekommen und dort wegen der tollen Leute gleich Mitglied geworden. Kann diesen Club allen, die vor allem gern in heimischen Gewässern tauchen gehn, (mehr) World of Divers Club (04.05.2012) Tja, was soll ich noch sagen, außer das es jedesmal nur Klasse ist mit den Leuten was zu unternehmen und Spaß zu haben. Egal was bis jetzt an Events anstand, kam man nie ohne Lachkrämpfe nach hause. (mehr) Rosenheim Dolphins Tauchspor.. (04.05.2012) Hallo Taucher und tauchinteressierte, wir, die Rosenheim Dolphins, sind ein kleiner aber feiner Tauchclub. Mit eigenem Geräteraum, Equitment, Kompressor und von neu ausgebildeten Tauchern die (mehr)
Akt. Veranstalterberichte:
Intodeep Tauch- & Abenteuerr.. (19.05.2012) Auf der Boot 2012 lernten wir die Truppe von Intodeep kennen und buchten gleich zwei Reisen. Eine in den Komodo-Nationalpark im April, die andere nach Galapagos Anfang Dezember. Da Intodeep zu diesem (mehr) intodeep Tauch- & Abenteuerr.. (18.05.2012) Auf der Boot sind zufällig am Stand von intodeep vorbei gekommen. Aus dem Gespräch ergab sich der Tipp einer Komodo Safari mit der Wellenreng, von der wir vorher noch nichts gehört hatten. Aber wir (mehr) SAM Reisen (16.05.2012) Wir waren im Fayrous bei Marsa Alam. Absolut perfekte Tauchbasis, organisierte sehr exakt und zuverlässig die Tauchausflüge. Wir waren z.B.einmal sogar nur zu viert auf einer wunderschönen Motorjacht (mehr)