Basen/Shops Kroatien

Aquarius Diving Dubrovnik

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Tauchziele in der näheren Umgebung:
0 kmCaffe bar Gusar, Mlini0.2 kmRestaurant ´g´, Mlini
0.3 kmKonoba Marinero, Mlini0.3 kmRestoran Mlinica, Mlini
0.3 kmKonoba Astarea, Mlini0.3 kmAppartements Ivelja, Mlini
4.3 kmEpidaurum,Cavtat4.6 kmCavtat
4.6 kmDubrovnik8.3 kmDubrovnik
Tauchfotos aus der Nähe: Cavtat
Weitere Fotoserien:Dubrovnik

 Datenbank - Basen/Shops - Kroatien - 16 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 2:   [ 1 2 ]

Datenbankeintrag 68860
Aquarius Diving Dubrovnik
Geschrieben am 23.09.2011 von Lydia&Peter [AOWD, 35 TG]

Wir waren im Juni in Mlini bei Aquarius und hatten einige angenehme, unkomplizierte Tauchgänge bei überraschend warmem Wasser (in bleibender Erinnerung ist das Wrack, das ab ca. 20 Meter beginnt). Vielen Dank an Robert, Jelena und das gesamte Team für die tolle Betreuung (nicht zuletzt beim Mittagstisch!), wir werden wieder kommen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 68631
Aquarius Diving Dubrovnik
Geschrieben am 11.09.2011 von Gerhard95 [Rescue, 443 TG]

Meine Frau und ich haben Anfang September 2011 9 Tage Urlaub in Mlini, 6 km suedlich von Dubrovnik verbracht. Bereits von Deutschland aus hatten wir die dortige Tauchbasis Dubrovnik Diving kontaktiert. Sie wurde durch den Tauchreiseführer Kroatien aus dem Kosmos Verlag empfohlen. In der Tat, wir hatten die richtige Entscheidung getroffen. Die familiär geführte Basis besitzt einen großen Katamaran als Tauchschiff. Damit werden Tagesfahrten unternommen. Der Kapitän Ivo ist auch gleichzeitig der Koch. Er bereitet zwischen den beiden Tauchgängen ein wunderbares Mittagessen zu. Das Tauchschiff ist sehr geräumig, im Bugbereich unter Deck wird gegessen, im Heckbereich werden Tauchflaschen und Tauchequipment transportiert. Auf Deck gibt es eine große Sonnenterasse. Wir haben schon viele Tauchschiffe für Tagesfahrten erlebt, dieses gehört mit zu den Besten. Für das Tauchen zeichnet Robert, ein in Deutschland aufgewachsener Kroate verantwortlich. Er verfügt über umfangreiche Taucherfahrung. Getaucht wird ausschließlich mit Pressluft, technische Gase stehen nicht zur Verfügung. Stahlflaschen, 10 Liter, 12 Liter lang und kurz sowie 15 Liter können ohne Aufpreis benutzt werden. Wir haben mit eigener Ausrüstung getaucht, die Leihausrüstung scheint uns in gutem Zustand. Die angesteuerten Tauchplätze befinden sich an den vorgelagerten Inseln. Hier begeistern vor allem die Steilwände, die wirklich ihren Namen verdienen. Toller Bewuchs, vor allem ab 30 Meter Tiefe, ebenfalls viel mehr Fisch als wir es von der Türkei oder Malta her kennen. Der Höhepunkt war ein Tagesausflug zum etwas nördlich von Dubrovnik gelegenen Wrack der Totonno. Das Wrack liegt relativ tief, zwischen ca. 21 und 53 Meter. Ein spektakulärer Tauchgang. Besonders angenehm war die Ruhe und Gelassenheit, die auf dem Boot herrschte. Wir konnten immer individuell ohne irgendwelche Zeitbegrenzungen tauchen. Auf Wünsche wurde jederzeit eingegangen. Wir waren sehr zufrieden und wollen wiederkommen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 66842
Aquarius Diving Dubrovnik
Geschrieben am 25.06.2011 von Zaza [PADI, ? TG]

Komme soeben vom Urlaub in Kroatien zurück. War heuer wieder bei Aquarius Diving Dubrovnik in Mlini nähe Dubrovnik. Bei Robert und Ivo samt seinen Töchtern Bozena und Jelena fühlten wir uns echt wohl. Die Basis wird sehr familiär und vor allem stressfrei geführt. Alle Achtung allen Mitarbeitern der Basis, die auch bei einem, meiner Meinung nach, sehr ´schwierigen König des Meeres´ zurecht kam. Der Tagesablauf beginnt um ca. 9.30 Uhr mit dem beladen der Aquarius, einem riesigen Katamoran. Danach Anfahrt zum ersten Tauchplatz, danach Mittagessen an Bord, welches von Ivo dem Kapitäin persönlich zubereitet wurde (träume jetzt noch vom 3 Gänge Fischmenü). Nach einer ausgedehnten Oberflächenpause Anfahrt zum 2ten Tauchplatz, danach Heimreise. Ankunft in der Basis meistens zwischen 16.00 und 18.00 Uhr. Die Tauchplätze sind im Vergleich zu Istrien um Welten besser. Der Fischreichtum ist enorm. Danke für den gelungenen und stressfreien Urlaub. Wir werden sicher wieder kommen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 64028
Aquarius Diving Dubrovnik
Geschrieben am 09.01.2011 von Haifischsuppe [CMAS***, 700 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Die Basis wurde von mir im Sommer 2010 besucht.

+anfänglich sehr professioneller Umgang
+Mlini sehr nett für Familien, das Umfeld von Dubrovnik
+der Bootskapitän
+viele Muränen

-nur ein Diveguide an Bord, das führte teilweise zu katastrophalen Gruppenzusammenstellungen, die auch nicht groß verändert werden konnten, die Ansprüche von Padi-Thailand-Tauchern und CMAS-Veteranen gehen nun mal auseinander
-Qualität der Tauchplätze war nur Mittelmeer-Mittelmaß
-keine Halbtagsfahrten möglich

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 61375
Aquarius Diving Dubrovnik
Geschrieben am 25.08.2010 von Frank [CMAS**, 160 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir waren 5 Tage mit Auquarius Diving unterwegs und hatten mit dem Team, dem Boot und natürlich mit Ivo`s Essen einen super Urlaub.
Wie schon oft hier beschrieben ist das Boot wirklich Klasse. Es gibt genug Platz zum anrödeln, relaxen im Schatten oder auch sonnen auf dem großen Sonnendeck.
Die Tauchplätze waren von einfach und schön, bis anspruchsvoll mit viel Sehenswertem ausgestattet.
Ich habe das Team immer wieder bewundert, mit welcher Ruhe, Umsicht und Professionalität sie insbesondere Schnuppertaucher begleitet haben.
Wir kommen gerne wieder nach Dubrovnik, auch für einen Kurz Trip mit dem Flieger. Ruft Robert vorher an und lasst euch Unterkünfte empfehlen (wir sind da etwas reingefallen)!!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 60896
Aquarius Diving Dubrovnik
Geschrieben am 08.08.2010 von ABecker [SSI S&R, 650 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich fahre seid 3Jahre wieder nach Kroatien und diesmal wollte ich auch mal Tauchen gehen.
Also Internet durchsucht und in der nähe vom Urlaubsort wo ich immer hinfahre gesucht.
Die Homepage der Dubrovnik-Diving Aquarius sagte mir auf Anhieb zu und so war beschlossen worden da geht es hin. Nach der Anmeldung konnte ich gleich mit dem Boot mitfahren zu einer Tagestour mit Mittagessen an Board, bloß gut das ich meine Ausrüstung schon dabei hatte. Das Team ist super, freundlich, hilfsbereit; man fühlt sich schon wie Zuhause. Das Boot ist keine Luxus Yacht aber man hat viel Platz zum Anrödeln und was Ivo zum Essen zauberte ist lecker. Es wurden auch immer neue Tauchplätze angefahren oder auch mal nach Wunsch zu einem 2mal. Einfach gesagt Tauchen unkompliziert, gemütlich und ohne Stress. Mir hat es viel Spass gemacht, die netten gespräche mit der Crew und im nächsten Jahr bin ich wieder da. Seht euch einfach die Website an. Gut aufgemacht, nicht zu viel Schnick-schnack und alle wichtigen Infos einfach und gut zu finden.

Schöne Grüße an alle

PS: Ich war der kleine mit dem Jeep

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 53493
Aquarius Diving Dubrovnik
Geschrieben am 30.08.2009 von backpacker [PADI Rescue, 200 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir legten auf unserer Kroatientour spontan einen Tauchtag bei Aquarius ein. Und dies hat sich gelohnt.
Ich kann mich den Ausführungen meines Vorposters nur anschliessen.
Unkomplizierte solide organisiert. Das Tauchboot ist ohne jeden Schnickschnack aufs tauchen ausgelegt. Entsprechend entspannt kann man anrödeln ohne einander in die Quere zu kommen.
Und was aus der Bordküche kam, war einfach nur lecker.
Diese Basis ist sehr empfehlenswert.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 53262
Aquarius Diving Dubrovnik
Geschrieben am 21.08.2009 von xvlz3 [CMAS**, 152 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Komme soeben (mal wieder ) vom Kroatienurlaub zurück.
Zwecks Abwechslung wollte ich diesmal in Richtung Dubrovnik und in Süddalmatien ein paar Tauchbasen abklappern. Ums vorwegzunehmen, ich bin in Mlini bei Robert und Ivo hängengeblieben.
Es läuft hier alles stressfrei ab, so wie es im Urlaub auch sein soll. Das Tauchboot, das größte und bequemste auf dem ich je war, läuft am Vormittag für 2 Tauchgänge aus, man kommt dann am frühen Abend zurück. Als das Wetter mal nicht mitspielte wurde improvisiert und man ist dann eben am Nachmittag für 2 Tauchgänge rausgefahren. Da man nach dem Tauchen auf Wunsch auch auf dem Boot essen kann, kam ich so in den Genuss bei Dämmerung auf dem Meer mein Mahl einzunehmen. Auch ein erhebendes Erlebnis, das Essen sowieso.

Nochmal zum Tauchboot. Als ich drauf war, war auch eine Gruppe mit behinderten Tauchern auf dem Schiff. Die konnten sich auf dem Boot mit den Rollstühlen frei bewegen und deshalb mit minimalster Fremdunterstützung tauchen gehen. Da passt auch ein ganzer Tauchclub drauf.

Zum Thema Tauchplätze: Ich bin Kroatienwiederholungstäter (eigentlich Dalmatien) und wurde auch hier nicht enttäuscht. Ich würde sagen, die für Dalmatien übliche Unterwasserflora und Fauna und eine sehr sehr interessante Unterwasserlandschaft. Steilwände, Riffe, eine Höhle (eine richtige) und etwas was ich als Unterwassercanyon bezeichne. Es handelt sich um enge Einschnitte zwischen Inselfragmenten die man durchtauchen kann, wenn man mag. Das Wasser ist, dalmatienüblich, Spitze. Eines der für mich wichtigsten Dinge und das ist nicht überall so: Man darf bei Robert frei tauchen wenn die entsprechende Ausbildung und Erfahrung da ist. Unter Anderem hatte ich auch das Vergnügen einen Tauchplatz über den es ein paar Vermutungen gab, auszukundschaften.

Und wo wohnt man so? Robert besorgt auf Wunsch Appartements und ähnliches. Da ich als Camper unterwegs war hat er mir Autocamp Kate empfohlen. Das empfehle ich hier gleich mal weiter. Klein, sehr hübsch und sauber (immer sauber).
Übrigens, man kann sein Auto stehen lassen. Man kommt in Mlini mit dem Wassertaxi nach Dubrovnik oder auch sonstwo hin.

Fazit: Eindeutig oder, ich werde da wieder hinfahren. Mich hat es gewundert dass, obwohl Anfang August, keine Touristenmassen unterwegs waren. Ist wohl doch für viele zu weit unten.
PS. Habe grade festgestellt dass ich mit dem Verfasser des vorigen Berichts (RookieRieckmann) auch ein paar Tauchgänge gemacht habe (Das eine oder andere Bier haben wir abends wohl auch vernichtet). Zur Tauchausbildung von Robert weiß ich nichts aber besagtem Herrn hat er das Tauchen auf jeden Fall gut beibringen können.
Grüße und schöne Tauchurlaube Andi

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 52913
Aquarius Diving Dubrovnik
Geschrieben am 09.08.2009 von RookieRieckmann [PADI OWD, 8 TG]

Hallo zusammen! Komme frisch aus meinem ersten Tauchurlaub zurück und muss einfach ein paar Dinge zur Ausbildung und ganz allgemein zur Basis und dem Tauchgebiet sagen. Auch mir als blutigem Anfänger war schnell klar, dass sowohl Tauchgebiete, -boot und -ausbildung weit über dem Durchschnitt sind. Robert hat mir ruhig und gelassen das grundlegende Tauch-Know-How vermittelt, Ivo und die Aquarius schippern mit der Truppe zu den schönsten Tauchplätzen der Adria. Das Boot (und erst das Mittagsmenü) sind absolute Spitze. So hatte ich mir Tauchen im Idealfall vorgestellt. Fazit: Neues Hobby entdeckt und ganz sicher Wiederholungstäter bei der Truppe von Dubrovnik Diving!!! Ach so: Da es 7 von 6 Flossen nicht gibt, muss ich dann wohl die 6 vergeben... :-)

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 40066
Aquarius Diving Dubrovnik
Geschrieben am 10.12.2007 von Stephan Thomsen [Padi DM/CMAS**, ? TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir waren in den Sommerferien 2007 in Mlini. Ich hatte über Internetrecherche die Tauchbasis von Robert gefunden.Ich kann nur sagen: Es ist mir wahrlich noch nichts Besseres unter gekommen. Auch bei der Suche nach der Unterkunft hat Robert sich sher viel Mühe gegeben. Soetwas von Familienfreundlichkeit (nichttauchend!) habe ich noch nicht erlebt. Ivo hat aus jedem Tag ein Erlebnis für die Taucher und die Nichttaucher gemacht (Immer eine gesunde Mischung aus Tauchen und Mittelmeerkreutzfahrt). Auch seine Verpflegung ist einsame Spitze (10 Flossen). Dieser Tauchurlaub hat dafür gesorgt, das ich nun ein Tauchpartner mehr in der Familie habe (Meine Tochter). Die Tauchplätze sind ausnahmslos alle zu empfehlen und die Crew lässt einem wirklich viele, ja fast alle Freiheiten. Natürlich je nach Ausbildungsstand. Ich habe viele wunderbare Erinnerungen und Bilder (schaut mal in die Bildergalerie auf der HP)mit nach Hause gebracht und werde bald möglichst wieder komme. Ich hoffe das die Crew sich die Ruhe und Gelassenheit für die Zukunft bewahrt. Weiter so!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 2:   [ 1 2 ]

Infos

Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer. Reich bebildert und mit vielen Infos zum Geschehen vor Scapa Flow findet man hier alles rund um dieses tolle Tauchgebiet.


23.05.2012 02:47 Taucher Online : 60
Heute 1009, ges. 61605676 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Kroatien


Zwei Videos aus Kroatien:
Insel Cres, D..
Insel Cres, D..
 

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...


Wetterkarte Kroatien
© WetterOnline.de



Forum Diverses

Auszug aus diesem Forum:


Hilfe für meine Masterarbeit
vom 21.05.2012 : Liebe Tauchfreunde, ich schreibe momentan an meiner Masterarbeit im Bereich der Medienanalyse und habe mir die Verwendung von ... [mehr]

Malta und Gozo in ARD
vom 19.05.2012 : Liebe Gemeinde, ein kurzer Hinweis auf die Sendung "W wie Wissen", morgen, 20.05.2012 ab 17.03 Uhr. Es geht um Schiffswracks im ... [mehr]

Flosse verloren
vom 18.05.2012 : Wir haben letzten Sonntag am Mittelgrundsee bei Eggenstein eine blaue Mares Flosse in der Nähe des Einstieg auf ca 5m verloren. ... [mehr]

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Taucher.Net News:


DiveInside Märzausgabe
(25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr)

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:


 Kadavu
(09.08.2007, 3 Fotos)

   

 Dahab - Mashraba
(09.08.2007, 9 Fotos)

   

 Dahab - Umm Sid
(09.08.2007, 10 Fotos)

   




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW