Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Basen/Shops - Thailand - Golf von Thailand - Asia Divers - Koh Tao Thailand



Basen/Shops Thailand - Golf von Thailand

Asia Divers - Koh Tao Thailand

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  

 Datenbank - Basen/Shops - Thailand - Golf von Thailand - 2 Berichte zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 41146
Asia Divers - Koh Tao Thailand
geschrieben am 16.02.2008 von dottore [Padi DM, 178 TG]

War in der Zeit vom 07. – 13.02.08 bei ASIA Divers.
Hauptsächlich bin ich wegen des guten Preis-/Leistungsverhältnisses des angeschlossenen Ressorts zu denen gekommen, welches super gepflegt ist und einen schönen Garten besitzt. Ruhig gelegen, da etwas abseits der Straße und des Strandes.
Als ausgebildeter Taucher läuft man etwas nebenher, da hier eher der Ausbildungsbetrieb im Vordergrund steht. Die Tauchbasis (fast schon Fabrik) hat mindestens 15 Instruktoren, von denen alle mindestens zweisprachig sind.
Service ist sehr gut, alle superfreundlich und hilfsbereit.
Resort: supersaubere Zimmer, die täglich gesäubert werden und mit täglich frischer Wäsche. Wir hatten ein Zimmer (20 m²) mit Fan (ausreichend) und großem Balkon und „kalter“ Dusche. Bei Temperaturen um die 34 Grad aber ein wirkliches Manko. Allerdings war der Wasserdruck manchmal sehr schwach, dies ist allerdings nicht resortbedingt, sondern deutet auf ein Wasserproblem auf der ziemlich überlaufenden Insel hin. Es gibt auch AC Zimmer mit warmen Wasser. Unser Zimmerpreis lag bei 800 Baht.
Die Anlage besitzt einen schönen Pool, den man sich allerdings mit OWD Tauchschülern teilen muss.
Morgens gibt’s Bootstauchgänge (2 Stück, Maximaltiefe 30 m), an die sich am Nachmittag dann zwei weitere, diesmal flachere, Tauchgänge anschlossen. Nitrox auf Anfrage und 5 Euro extra. Die Boote mit denen Asiadivers rausfährt (2 Stück, ca. 30 – 40 m) sind gut gepflegt und sehr ordentlich, wenn man da mal einen Blick auf manche Konkurrenzseelenverkäufer wirft.
Tauchgangspreise 800 Baht (ca. 17 Euro!!!!), wenn man mehr als 5 TG macht.
Angefahren werden die klassischen Ko Tao Ziele.
Chumpon Pinnacle, Green Rock, Twins Peaks, White Rock, Southwest Pinnacle und Shark Island.
Zu sehen gab’s bei uns sehr viel, diverse Schwarzspitzenriffhaie (2 – 2,5 m), Riesenbarakudas (2 m), ansonsten alles was das Meer so um Thailand bietet. Allerdings hatten wir zum Teil auf ordentlich Strömung und Sichtweiten von nur 5 m. Leider keine Walhaie und Mantas.
Die Touren waren sehr gut vorbereitet, Tee, Kaffee und Wasser sowie Obst (Ananas und Wassermelone) gab’s umsonst. Alles sehr pünktlich, schnell und korrekt.
Angenehme Divemasterbetreuung (Danke Mike und Peter) für erfahrene Taucher, wobei diese nur nach Voranmeldung (1 Tag vorher) angeboten wird, wenn man spontan mittaucht, kann man auch mit OWDlern mittauchen „müssen“.
Leihausrüstung: Mares Automaten, 3mm Wetsuites einfache BCDs (okay du in Ordnung, aber nicht berauschend, wenn man anderes gewöhnt ist).
Generelle Kritik: die Tauchplätze fand ich völlig übertaucht. Hier merkt man, dass Ko Tao eine Ausbildungsfabrik ist und wenn man an manchen Plätzen bis zu 10 Boote ( mit entsprechenden Tauchern) vor Ort hat, kann man sich das Geblubbere Unterwasser vorstellen – dass dann alle Großfische freiwillig verschwinden, ist wohl auch klar. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ein Walhai aufgetaucht wäre – der Arme!!!
Bei der Frequentierung werden die Tauchplätze in en paar Jahren platt sein – sehr schade eigentlich!
Ressort: 6 Flossen
Tauchbasis: 5 Flossen
Tauchgebiet: 3 Flossen

Insgesamt zu empfehlen

Resortanlage mit Pool
Resortanlage mit Pool

Bootstauchgang mit Mike
Bootstauchgang mit Mike

Tauchplatz Green Rock
Tauchplatz Green Rock

Aufladen der Ausrüstung
Aufladen der Ausrüstung

auch Scooter werden angeboten
auch Scooter werden angeboten

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 27477
Asia Divers - Koh Tao Thailand
geschrieben am 11.06.2006 von George [PADI DM, 700 TG]

Asia Divers Koh Tao ist in Sairee Beach stationiert und bietet alle Kurse vom Anfänger bis zum Tauchlehrer an. Die brandneue Anlage wurde erst Anfang des Jahres eröffnet (Asia Divers besteht allerdings schon seit knapp zwanzig Jahren in Koh Tao). Sehr schön gelegen und vor allem sehr kompetente Leute da. Guy, der PADI Kurs Direktor hat jedenfalls meiner Freundin bestens durch den IDC geholfen, obwohl sie als Holländerin ganz schön geschwitzt hat. Und dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
im web: http://www.asia-divers.com

Gruss
George & San

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich!


06.07.2008 11:38 Taucher Online : 183
Heute 4539, ges. 27335562 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Thailand

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Wetterkarte Thailand - Golf von ..
© WetterOnline.de




   Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

El Buceo die Tauchschule in Puert..
Ein herzliches Willkommen auf der brandneuen Homepage von

Ein "Sponsored Link":

Eco Divers Manado
High class dive operation based at Tasik Ria Resort Manado. Dive the Bunaken National Park, Bangka and Lembeh Strait

und einer unserer Toplinks:

Olympus Unterwassergehäuse
Die Unterwassergehäuse für Olympus Digitalkameras. Detailliert beschrieben mit vielen weiteren Infos und Zubehör.


   Aktuelle Basenberichte:
Sea & C Resort, Dahab
(06.07.2008) Im Mai diesen Jahres waren meine Frau und ich für eine Woche und bereits zum zweiten Mal im Sea & C Resort zu Gast. Nachdem ich im letzten September dort meinen OWD absolviert hatte, haben diesmal (mehr)

Diving Akassia
(05.07.2008) Hallo zusammen, wir waren Anfang Juni für 14 Tage im Akassia Swiss Hotel und somit bei Diving Akassia. Den positiven Berichten zur Basis können wir uns nur anschließen. Angefangen beim sehr (mehr)

Diving Akassia
(05.07.2008) Hallo wir sind John und Gabriëlle und komen aus Holland und waren zum vierte mal ins Akassia um bei Diving Akassia zu tauchen. Es war vorher immer sehr gut aber wir konnen nur sagen das es noch (mehr)


   Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: (mehr)

Condor
(01.06.2008) Wir flogen am 22.5.08 mit Condor nach Hurghada,das einschecken und der Flug verlief reibungslos,das Essen war auch in Ordnung und über den Sitzabstand brauch ich ja nicht zu schreiben,das ist ja (mehr)

Qatar Airways
(26.05.2008) Mai 2008 Frankfurt - Doha - Male und zurück - Preiswerte und gute Airline mit 10kg extra (also 20+10+7) als angemeldetes Tauchgepäck. - Guter Bordservice und sehr umfangreiches individuelles (mehr)


Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting