Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Basen/Shops - Frankreich - Azur Plongee, La Madrague/St.-Cyr-sur-mer (Südfrankreich)



Basen/Shops Frankreich

Azur Plongee, La Madrague/St.-Cyr-sur-mer (Südfrankreich)

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!


European Diving St. Tropez

European Diving St. Tropez / Frankreich - Betauche unser U-Boot Wrack! Wir sind die Spezialisten in Frankreichs Mittelmeer-Küste. Tolle und interessante (Wrack-)Tauchplätze sind bei uns selbstverständlich. Beste Tauchbasis Mittelmeer 2003 ausgezeichnet mit dem Tauchen Award! Weitere Infos gibt es hier

Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt.
Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt.

 Datenbank - Basen/Shops - Frankreich - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 19914
Azur Plongee, La Madrague/St.-Cyr-sur-mer (Südfrankreich)
geschrieben am 10.08.2005 von Lutz Winkler [CMAS**, 175 TG]

2 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Am Hafen von La Madrague gelegene Tauchbasis. Es wird nur französisch gesprochen, es wird also etwas schwierig, wenn man, wie ich nur englsich beherrscht. Allerdings braucht die Basis keine Anstrengung für Sprachkenntnisse unternehmen, da sich nur ganz selten ein Nichtfranzose hierher verirrt. Von den Briefings habe ich dann jeweils nur die Hälfte verstanden, da diese nur französisch abgehalten wurden. Es war aber kein Problem für mich. Nach dem ersten Tauchgang mit Christian dem Basisleiter, wurden mir immer gleichwertige Buddies zugeteilt, so daß jeder Tauchgang für mich entspannend war. Die Ausfahrten zu den Riffstöcken in der Bucht erfolgten mit einm Zodiac für ca. 12 Taucher, das Abtauchen wurde immer so geregelt, daß nicht alle gleichzeitig ins Wasser gingen und sich so in die Quere kamen. Die Riffstöcke waren reichhaltig mit Korallen bewachsen. Zackenbarsche konnte man fast streicheln, sie waren ca. 60-80cm lang. Diverse Oktopusse waren völlig normal. Schwarmfische waren zu Hunderten da.
Höhepunt war der Tauchgang zur Lightning P38 (Jagdbomber 2. Weltkrieg). Das Wrack liegt in 38m Tiefe und ist mit beiden Propellern und en drei Maschinengewehren und einer Maschinenkanone auch in den Strukturen gut erhalten. Beim Abstieg wußte ich zuerst gar nicht, wohin ich zuerst schauen sollte, zum Mondfisch oder zum Flugzeug. Ich habe eben abwechselnd zum Mondfisch und zum Wrack geblickt, welches eine Wohnstatt von Langusten und Drachenköpfen ist. Einige Goldbrassen meinten, sie hätten die Tragflächen gepachtet, nur unwillig machten sie Platz.
Absteige unterhalb von 25m Tiefe werden grundsätzlich nur mit AOWD oder CMAS** zugelassen, es gibt keine Ausnahme.
Die Leihausrüstung der Basis ist von Cressi und macht einen guten Eindruck, selber habe ich sie nicht benutzt. Schnaufer können auch 15l-Flaschen bekommen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen!


06.09.2008 20:49 Taucher Online : 133
Heute 12678, ges. 28639210 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Frankreich

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!




SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Wetterkarte Frankreich
© WetterOnline.de




Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting