Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Basen/Shops - Indonesien - Bali - Bali Dive Academy, Pemuteran



Basen/Shops Indonesien - Bali

Bali Dive Academy, Pemuteran

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!


Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt.
Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt.

 Datenbank - Basen/Shops - Indonesien - Bali - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 40014
Bali Dive Academy, Pemuteran
geschrieben am 08.12.2007 von Ralf Braun [CMAS***, 1 TG]

Wir waren im Ausgust 2006 und 2007 für jeweils 10 Tage in der Gegend von Pemuteran. Als Unterkunft können wir das Taman Sari Hotel (mit seinem weitläufigen Garten und den netten Bungalows) empfehlen.

Getaucht sind wir mit der direkt neben dem Hotel liegenden Basis Bali Dive Academy / Bali Hai Oceans Ahead, dem ehemaligen Archipelago Dive. Diese Basis ist nur 50 m von der Werner Lau Basis des Pondok Sari entfernt, und nach den Erzählungen anderer Taucher geht es hier lockerer und familiärer als in der vielbeschriebenen Basis (in fast allen Berichten von Unterwasser/Tauchen wird sie fast ausschließlich aufgeführt).

Die kleine Basis wird jetzt von Mireille und Renaud Wicky (sie kommen aus dem französischsprachigen Teil der Schweiz) geführt, und sie werden von einem sehr erfahrenen Guide namens Kadek (er war früher bei Jörg / North Bali Diving) unterstützt.

Individuelle Wünsche (Fahrten nach Puri Jati / Secret Bay / Menjangan / Night Dive) werden gerne erfüllt, und sie haben sogar noch eine kleine Flasche für unsere jüngere Tochter (8 Jahre) organisiert. Zwischenzeitlich dürften sie jetzt auch noch ein schnelles Boot haben, um die lange Anfahrtszeit nach Menjangan deutlich zu verkürzen.

Secret Bay war 2007 deutlich schlechter als im Vorjahr, es scheint so als ob einiger Müll aus der Bucht herausgeholt wurde und jetzt weniger Versteckmöglichkeiten für die Critters vorhanden sind. Dafür war Puri Jati wieder vom Feinsten, und Fotografen kommen hier immer auf ihre Kosten.

Wer in Pemuteran sehr günstig und sehr lecker essen möchte, sollte die kleinen Restaurants an der Hauptstraße ausprobieren. Wir waren immer im Purnama Sari dem 1-Mann-Betrieb von Kadek (es liegt genau zwischen den Zufahrten des Pondok Sari und des Taman Sari).



    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen!


26.07.2008 03:02 Taucher Online : 41
Heute 803, ges. 27764074 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Indonesien

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...


Wetterkarte Indonesien - Bali
© WetterOnline.de




   Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

National Geographic: Jean-Michel Cousteau -
Heute - 15:00 Uhr
Reihe, USA 2006
Folge: 3
Die Wanderung der Grauwale

Discovery Channel: Öl, Schweiß und harte
Heute - 16:05 Uhr
Dokumentar-Serie, USA
Schwerstarbeit am Meeresgrund
Original-Titel: Oil, Sweat and Rigs 2

NDR: DAS!
Heute - 18:45 Uhr



Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting