Bahianus Club Lanzarote (ehem.Barakuda Club Lanzarote)
Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!
Kontaktdaten dieses Eintrags:
Kontaktdaten:
Anschrift:
Bahianus Club Lanzarote
Hotel La Geria, c/Jupiter 5
E-35510 Puerto del Carmen
Lanzarote-Islas Canarias
Spanien
Bahianus Club Lanzarote (ehem.Barakuda Club Lanzarote) Geschrieben am 27.06.2009 von störtebecker [AOWD, ? TG]
Die Wiederholungstäter sind zurück von Lanzarote.
Wie waren 14 Tage auf Lanzarote bei Michaela und Michael im Bahianus Club (früher Baracudaclub) zum Tauchen.
Wir haben jeder 11 Tauchgänge gemacht und jeder war anders, aber jeder war klasse.
Es war das zweite Jahr, in dem wir mit Michaela und Michael getaucht sind, und wo wir im nächsten Jahr sind, steht schon fest.
Meine Frau hat nun auch ihren CMAS* bei Michaela gemacht und ist tauchinfiziert.
Professionell geführte Basis, auf der das Menschliche und vor allen der Spaß beim und am Tauchen nicht zu kurz kommt.
Wir sagen „Einfach Klasse“
Vielen Dank noch mal ihr zwei für 22 tolle Tauchgänge und bis nächstes Jahr
Fina und Klaus
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bahianus Club Lanzarote (ehem.Barakuda Club Lanzarote) Geschrieben am 18.06.2009 von Martin [AOWD, 90 TG]
Hallo liebe Michaela und lieber Michael,
ihr könnt euch sicherlich an mich erinnern... Für alle anderen Leser, Interessierte etc., ich hatte 4 sehr angenehme und schöne Tauchgänge mit den beiden. Ich kenne Lanzarote schon seid meiner Kindheit und war im Juni das 30.mal auf dieser wunderschönen und bizarren Insel. Bisher bin ich immer mit Lucia u.a. von Atlantico (Hotel Fariones) getaucht und war sehr traurig, dass sie die INsel verlässt. Auf ihre Empfehlung hin, kam ich dann zu Michaela und MIchael. Bei weit über 30 Tauchbasen auf dieser kleinen Insel habe ich meine neue Tauchbasis gefunden. Extrem professionel mit dem nötigen Spass, sehr preiswert und die beiden ergänzen sich zu 100%. Ich durfte sogar mal mit Michaela alleine tauchen.... Sehr schöner Tauchgang, wobei ich MIchaela das Seepferdchen zeigen konnte und nicht umgekehrt... . Alles in allem eine wirklich zu empfehlende Tauchbasis unter den vielen. Beide haben langjährige Erfahrung. Also nichts wie hin zum Hotel La Geria, dort befindet sich die Basis. Also weiterhin gut Luft und bis Oktober.
Liebe Grüße Martin
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bahianus Club Lanzarote (ehem.Barakuda Club Lanzarote) Geschrieben am 19.05.2009 von froginthepool [PADI Rescue , 56 TG]
Liebe Tauchfreunde:
Ich verbrachte diesen Mai meinen Tauchurlaub im Hotel La Geria in Puerto del Carmen. Direkt am Hotel angeschlossen war der Bahianus Club, der mir schon von Freunden empfohlen wurde. Am Montag morgen wurde ich von einer ausgeschlafenen, freundlichen Crew eingecheckt. Neben meinem Brevet wurde auch mein Gesundheitszeugnis gecheckt.
Nach einem Kaffee ging es dann gleich am ersten Tag in den Norden der Insel: 30 Minuten Fahrt und dann quer durch die wilde Vulkanlandschaft Lanzarotes.
Wir tauchten zweimal in Puerto Morro und ich muss sagen: Spitzenklasse!!! Tunnel, Grotten, Rochen und Thunfische - was will man mehr?
Am Dienstag ging es wieder in den Norden, dieses Mal zum Geheimtauchplatz der Basis - Lavafinger, dichte Sardinenschulen, Engelhai, schwarze Korallen, Gorgonien und...-...keine anderen Taucher: Super!
Ich tauchte insgesamt 11 Mal mit dem Bahianus Team und nur dreimal waren wir in Puerto del Carmen (auch ganz schick, aber zuviele Taucher).
Die Betreuung des Basis Teams war freundlich und kompetent, ich kann mich den positiven Kritiken der anderen Taucher nur anschliessen. Besonders gut hat mir gefallen, dass immer wenn das Wetter mitspielte, der Inselnorden angefahren wurde. Preis/Leistung hat gestimmt: Ich komme wieder!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bahianus Club Lanzarote (ehem.Barakuda Club Lanzarote) Geschrieben am 12.05.2009 von Roger [CMAS*, 50 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Mein erstes mal auf Lanzarote und gleich die richtige Tauchschule gefunden, hier wird in kleinen Gruppen getaucht und unter professioneller Leitung von Michael, Michaela und Marian den Ansprüchen und Erfahrungen des jeweiligen Gastes der Tauchgang angepasst.
Für unentschlossene Landratten zu empfehlen ist das Schnuppertauchen im Meer, hier übernimmt der Buddy das Trimmen und das Technische am Tauchen so dass man erstmal einmal die Angst vor dem Tauchen verliert und die Natur ohne Sorge geniessen kann.
Das Equipment befindet sich in gutem Zustand und die Tauchbasis ist sauber und wirkt Einladend. Viele der Gäste die ich während meiner Zeit kennengelernt sind wiederholungstäter was wohl die Beste Garantie für eine gute Tauchbasis/schule ausmacht. Ich werde auch wiederkommen:)
Elli und Roger
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bahianus Club Lanzarote (ehem.Barakuda Club Lanzarote) Geschrieben am 24.04.2009 von Nobster [CMAS**, 122 TG]
So, da komme ich nun mit meiner Familie nach Lanzarote und hatte nur für alle Fälle mein Brevet mit eingepackt, Tauchen war ja nicht geplant. Wir wohnten im Hotel Jameos Playa und gleich am zweiten Tag bat uns die Animation am Schnuppertauchen im warmen Pool teilzunehmen: Meine beiden Töchter (12 und 14 Jahre alt) waren sofort mit dabei. Ich war sehr erstaunt, dass ein Tauchlehrer im Wasser unsere Töchter einzeln mit runter nahm und ein Weiterer am Poolrand für deren Sicherheit sorgte: Toll! Nun wurde es teuer: Die beiden wollten natürlich beim Schnuppertauchen im Meer mitmachen und ich wollte natürlich dabei zusehen. Meine Madels hatten einen Riesenspaß und uns glaubt kein Mensch, dass wir auf 6 Meter Tiefe drei Rochen gesehen habe. Für einen Tauchkurs unserer Töchter war die Zeit leider zu kurz. Ich habe (Sonderstellung Vater!) noch zwei Tauchgänge folgen lassen und bin begeistert. Die drei M´s werden uns wiedersehen (...und dann wirds noch teurer...). Top Basis, liebes Team und Tauchen vom Feinsten (...Geheimtip: Grillabend, windig aber Burger´s à la Bahianus!). Nobster
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bahianus Club Lanzarote (ehem.Barakuda Club Lanzarote) Geschrieben am 23.04.2009 von Ulysses [PADI OWD, 8 TG]
Viele Grüße an Euch drei, Marijan, Michaela und Miachel! Nachdem ich wieder zurück in Deutschland (Niederbayern) bin, vermisse ich schon jetzt meinen nächsten Tauchurlaub. Es hat mir sehr gefallen mit Euch zu tauchen, obwohl ich es nach eineml Jahr und erst 6 Tauchgängen schon fast wieder verlernt hatte. Aber bei Eurer Professionalität hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Da braucht man keinen ´Auffrischungskurs´. Schon nach 10 min. fühlte ich mich wie ein Fisch im Schwarm. War Klasse, daß Ihr sofort gemerkt habt, wieviel ich kann und die Tauchgänge an das ´schwächste Glied´ in der Gruppe angepaßt habt - obwohl ich natürlich gerne noch tiefer gegangen wäre mit Euch. Aber das können wir beim nächsten Mal nachholen.
Nochmals viele Grüße aus Rotthalmünster! Erik
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bahianus Club Lanzarote (ehem.Barakuda Club Lanzarote) Geschrieben am 16.04.2009 von Nadine [PADI RESCUE, 120 TG]
So und da befindet man sich wieder zurück in der Schweiz !! Unvergesslich bleibt der Urlaub auf Lanzarote !! Nach 10Jahren zurück auf die Insel gekehrt und diese hat noch immer die selbe Magie !! (so jetzt aber zum tauchen :-)
Da ich 6 Jahre nicht mehr unter Wasser war, war ich ziemlich gespannt auf mein Erlebniss. Meine wahl traff die Tauchschule Bahianus nicht weit vom Hotel Los Jameos !!
Michael und Marian gaben mir gleich die nötige portion Sicherheit wieder (den nach 6jahren Pause ist der erste Einstieg wieder wie in den Anfängen) aber mit Marian an der Seite war das vertraute Gefühl der Unterwasserwelt schnell wieder eingefangen und die bezaubernde vulkanische Landschaft lies mein Herz höher schlagen !!
Ein herzliches Dankeschön an die Tauchschule das ihr mich wieder nach unten gebracht habt !!
Pura Vida Lanzarote (und bestimmt dauerts keine 10Jahre mehr bis zu meinem nächsten Besuch :-)
Grüsse aus der Schweiz Nadine
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bahianus Club Lanzarote (ehem.Barakuda Club Lanzarote) Geschrieben am 27.03.2009 von Fabian [CMAS*, 32 TG]
Tauchspaß auf ganzer Linie! Angefangen bei der lockeren Atmosphäre über eine toppausgestatteten Basis bis hin zu den traumhaften Tauchgängen, die mir Michael, Michaela und Marian ermöglicht haben.
Ein kurzer Tripp auf die Kanaren Mitte März 2009 gab mir die Gelegenheit auch ein paar Tauchgänge einzuplanen. Da eine Woche sehr kurz sein kann, wollte ich keinen unnötigen Stress aufkommen lassen. Die Bahianus-Basis war nicht nur die nächstgelegene, sondern hatte mir auch im Vorfeld meiner Reise auf der Hompage einen sehr erfreulichen Eindruck gemacht. Dieser wurde in keiner Weise enttäuscht.
Ein sehr professioneller, aber dennoch lockerer sogar privater Umgangston sorgten darüberhinaus zu einem sehr runden Tauchspaß. Bei dem leider nicht in jeder Basis als notwendig erachteten Tauch-Check, konnte nicht nur das Tauchteam meine Tauchfähigkeiten überprüfen, sondern gab auch mir selber die Gelegenheit sicher in den Tauchgang zu starten.
Ein besonderes Erlebnis haben mir Michael und Marian mit dem Tauchgang in Mala bereitet. Nach erfolgreichem Felsenbalanceakt flankierten mich beide durch eine besonders schöne Unterwasserlandschaft. Mit Schloten, Höhlen, Garnelenwänden, Engelshai und vielem mehr abgerundet durch einen unvergleichbaren Ausstieg per Seil war dies ein perfektes Tauchabenteuer. Äußerst empfehlenswert! Unbedingt Buchen.
Mein Dank geht an das Bahianus-Team, die mit fairen Preisen, sehr persönlichen Kontakt und fachlicher Kompetenz meinen Kurzurlaub perfekt abgerundet haben. Meine Wiederholungstäterschaft ist quasi vorprogrammiert.
Viele Grüße Fabian
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bahianus Club Lanzarote (ehem.Barakuda Club Lanzarote) Geschrieben am 10.03.2009 von 3zzz [CMAS***, 6 TG]
Estuvimos buceando este verano en agosto y el trato fue inmejorable. Sobre todo nos gustó la tranquilidad con que se organizaba todo: no había prisas ni antes, ni durante, ni tras el buceo. Además ofrecen una gran flexibilidad en cuanto a los horarios, adaptándose perfectamente a nuestros deseos en la medida de lo posible. Un centro de buceo recomendable desde todos los puntos de vista. Un abrazo desde Pamplona a la familia de Bahaianus: Ana y Carlos (+Edu).
Übersetzung Taucher.Net: Wir waren im august beim bahianus dive center und haben dort einen tauchkurs gemacht der service war unbeschreiblich toll, wir mussten nicht in den pool sonder der kurs fand im meer statt, auch wurden wir freundlich empfange und die tauchschule zeichnete sich durch eine große flexibelität aus und passte sich unseren wünschen an. Wir haben aus unserer sicht eine empfehlenswerte tauchschule kennen gelernt viel grüße aus pamplona an die bahianus familie: Ana y Carlos (+Edu).
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bahianus Club Lanzarote (ehem.Barakuda Club Lanzarote) Geschrieben am 10.03.2009 von Herbert Schmidt [CMAS*, 136 TG]
Meine Frau Erika und ich waren vom 20.02.09 - 06.03.09 im Hotel La Geria, Puerto del Carmen,Lanzarote. Die Tauchbasis Bahianus Club Lanzarote (ehem.Barakuda Club Lanzarote) im Hotel ist uns durch den 4ten Aufenthalt dort bestens bekannt. Michaela, Michael und Marian haben durch sehr viel Arbeit die Basis hervorragend her- und eingerichtet. Meine Hochachtung! Ich habe 17 sehr schöne Tauchgänge absolvieren können und bin nach wie vor von den Tauchplätzen der Insel begeistert. Die morgendliche Tasse Kaffee in der Basis, die Gespräche mit den anderen Tauchern und ein Deko-Bier (nur wer wollte!) nach dem Tauchen machten die Sache rund. Durch die hervorragende, qualifizierte Organisation und Durchführung war jeder Tauchgang ein Erlebnis.Zu sehen bekam man Engelshaie, Barakudas, Zackenbarsche,Muränen, Trompetenfische, Rochen, Papageienfische, Drachenköpfe, Sardinenschwärme, Sepien, Oktopusse, sostige Kleinfische, Schnecken und und und. Die Krönung war dann ein Mondfisch. Auch die Unterwasserwelt als solche ist sehenswert. Lanzarote bietet eine große Vielfalt unter Wasser. Ich werde vielleicht noch dieses Jahr, garantiert aber nächstes Jahr wieder bei Michaela, Michael und Marian im Bahianus Club Lanzarote meinen Tauchurlaub verbringen. Bis dahin alles Gute.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Du suchst Infos zu einem ganz bestimmten Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unsere Hersteller-Datenbank, hier sind Kontaktdaten ebenso hinterlegt wie aktuelle Produkte, Erfahrungsberichte und einen Auszug aus dem Forum.
Lieferzeiten Poseidon CCR vom 27.03.2009 : Nur zur info: Habe grade mit Jens Sjöblom von Poseidon Schweden gesprochen. Die fabrizieren im Moment 25 Geräte pro Woche. ... [mehr] TG Planung? vom 26.03.2009 : Hallo.
Ich interessiere mich für das Rebreather-Tauchen, gibt es eine TG Planung? Ich meine hins. Luftverbrauch?Wie sieht diese ... [mehr] mit Rebreather fotographieren und dabei tarieren vom 24.03.2009 : Hi,
sagt mal wie tariert ihr wenn man vor einem Fotomotiv länger schweben wollt um es zu fotographieren?
Per Lunge geht es ... [mehr]
Umfrage - Wirtschaftskrise und Tourismus
In wie weit wirkt sich die aktuelle Krise auf deine Urlaubsentscheidung aus? Hat sich dein Buchungsverhalten dieses Jahr verändert?
Umfrage - Wirtschaftskrise und Tourismus
In wie weit wirkt sich die aktuelle Krise auf deine Urlaubsentscheidung aus? Hat sich dein Buchungsverhalten dieses Jahr verändert?
Aktuelle Hotelberichte:
Pavilion Lodge, Avalon, Cata.. (02.07.2009) Fährt man - oder besser fliegt man nach Catalina Island, so hat man nur eins im Sinn - tauchen! So sollte man ein Hotel wählen welches nah am Pier liegt, hier legen die Tauchboote ab, und nahe an der (mehr) Bahia Apartments (30.06.2009) Wir waren im Juni 2 Wochen auf Curacao und wohnten in den Bahia Apartments in Lagun. Es waren 2 wundervolle Wochen auf dieser schönen Insel und einen großen Anteil hatte dabei unsere Unterkunft. Die (mehr) Coral Garden, Safaga (30.06.2009) Eine runde Sache, wenn man einen reinen Tauch-Urlaub machen möchte. Die Basis ist keine 50 m vom Einstieg entfernt, so dass der Weg auch aufgerödelt bei ägyptischen Temperaturen erträglich ist. (mehr)