Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!
Barakuda Diving Center Kas geschrieben am 28.01.2008 von Peter [VDST/CMAS**, 130 TG]
Allen, die sich hier so begeistert über die Barakuda-Basis äußern, muss ich sagen: Leute! Ihr könnt da zigmal wieder hinfahren: Es wird für Euch immer so sein, wie Euer erster Urlaub in Kas: Die Anzahl der Tauchplätze erscheint unerschöpflich und die Artenvielfalt im Wasser so reich, dass man gerne auch zweimal an einem Ort taucht. Die Betreuung durch Therese, Seda, Ipek oder Thomas von einer entwaffnenden Persönlichkeit. Das Boot, die ´Anemon´, bietet höchste Sicherheit und Komfort und Kas...also dieser Ort hat mit seinem Mix an Kneipen, Sehenswürdigkeiten und Bougainvilleen einfach alles, was für einen gelungenen Urlaub notwendig ist. Doch halt! Eines ändert sich von Urlaub zu Urlaub: Beim ersten mal reist man als Tourist nach Kas - beim zweiten Mal wird man dort bereits wie ein Freund willkommen geheißen!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Barakuda Diving Center Kas geschrieben am 21.10.2007 von Dieter [CMAS*, 34 TG]
0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Vom 10.10.-17.10.2007 führte mich mein erster Tauchurlaub nach meiner Ausbildung nach KAS zum BARAKUDA DIVING CENTER. Schon die Aufnahme durch Therese zeugte von hoher Professionalität und bestach durch kameradschaftlichem Umgang und Einfühlungsvermögen. In den folgenden Tagen konnten wir mit unserer Gruppe insgesamt 11 Tauchgänge (incl. Nachttauchgang) durchführen. Die Einweisungen an den Tauchplätzen durch Thomas, Ipek und Seda erfolgten in ruhiger Sachlichkeit gespickt mit großen Detailkenntnissen und zahlreichen Hilfestellungen für die Gestaltung des Tauchganges. Das Mittelmeer vor KAS bot uns Sichtweiten von ca. 40 - 50m, interessante Tauchplätze mit Höhlen, Kaminen, Canyons, Wracks und Riffen. Zackenbarsche, Calamaris, Meeresschildkröten, Muränen, Hornfische, Barakudas und viele andere Fische waren für mich als Tauchanfänger ein starker Anblick. Ich stelle für mich fest: KAS ist eine reizende Kleinstadt, mit einem tollen Ambiente. BARAKUDA DIVING CENTER ist ein super Team, das auf die Wünsche ihrer Gäste eingeht und ein familiäres Zuhause bietet. Die Anemon ist ein Tauchboot, das viel Platz bietet, der Service an Bord lässt nichts zu wünschen übrig. Die Tauchplätze sind schnell erreichbar und bietet abwechslungsreiche Eindrücke.
Entspannung nach dem Tauchgang
Einweisung zum Tauchgang
Tauchboot
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Barakuda Diving Center Kas geschrieben am 19.10.2007 von ho.st [PADI OWD, 60 TG]
Ich war mit meiner nichttauchenden Freundin kürzlich für eine Woche in Kas und kann mich den bisherigen Meinungen über die Tauchbasis nur anschliessen: 1A :-)
Therese managt den ´Laden´ ganz hervorragend, schon vor Anreise hat sie uns ausführlich per E-Mail informiert, ein tolles Zimmer mit Seesicht reserviert und den Flughafentransfer organisiert. Und dann ist sie sowieso noch ein ganz liebenswerter Mensch, gell :-) Echt toll.
Die Betreuung über und unter Wasser durch das Barakuda-Team - Seda (die gute Dekohexe ;@p) , Ipek und Öztürk - konnte ebenfalls nicht besser sein. Symphatisch und doch professionell, immer ein Ohr bzgl. der vielen kleinen Wünsche, stets aufmerksam und doch nicht übertrieben... So macht das Tauchen einfach Spass.
Die Ausrüstung, das Boot, der ganze Service drumherum (immer volle Flaschen, umgesteckte Jackets...) alles vom Feinsten.
Also von mir gibt´s auch 6 Flossen, keine Frage. Und in spätestens 2 Jahren bin ich wieder dort.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Barakuda Diving Center Kas geschrieben am 18.10.2007 von Twixfisch [TLCMAS*, 800 TG]
0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Perfekt, das ist das wohl einzige Wort was die Basis und vorallem das Team rundum beschreiben kann. Der Ort Kas verwöhnt seine Besucher mit malerischen Gassen, netten Menschen und traumhaften Aussichten, ganz so wie man sich ein Malerischen Ort am Mittelmeer vorstellt.
Das Tauchen vom super geräumigen Tauchboot kann einfacher und bequemer nicht sein, die Crew tut durch Ihre Fröhlichkeit Ihr übriges. Überrascht waren wir von den Tauchplätzen, traumhafte Sichtweiten selbst bei Sturm und an jedem Spot mind. eine Attraktion wie Höhlen, Tunnel, Kamine oder Wracks, und das alles in gutem Zustand, für jeden Taucher machbar.
Die Betreuung auf dem Boot durch Seda, Ipek und Thomas lässt keine Wünsche offen, ohne das man in seiner Individualität gestört wird .
Therese kümmert sich liebevoll und professionell um alle Belange Ihrer Gäste, kein realisierbarer Wunsch bleibt unerfüllt, die Organisiation ist einfach einzigartig.
Unsere Gruppe hat sich sauwohl gefühlt, die Abreise fiel sehr schwer. Ich kann diese Basis nur jedem wärmstens empfehlen, alles andere als 6 Flossen wären gelogen.
Wir bedanken uns für die schöne Woche, macht weiter so!!!!!!
Martin Tauchschule Dresden
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Barakuda Diving Center Kas geschrieben am 31.08.2007 von Susanne David [Padi DM, 1000 TG]
Hallo, nachdem ich 11 Jahre in Kas gearbeitet und gelebt habe zog mich das Heimweh im Juni zurück nach Kas. Sicher wollte ich auch einige Tauchgänge machen. Lange überlegen bei wem mußte ich nicht. Da ich alle Tauchbasen in Kas kenne fiel die Wahl direkt auf Barakuda. Das Boot ist in Kas einzigartig, geräumig,Platz im Schatten oder Sonne somit auch für Nichttauchende Begleitpersonen super, Getränke service vom feinsten,Ausfahrt Zeit 10.00 Uhr auch super, saubere Toilette, kein Flaschen getrage,alles wirklich toll. Ipek ist eine ehemalige Arbeitskollegin die ich sehr schätze, Hasan der mit abstand sicherste und aufmerksamste Kapitän in Kas, Therese hat alles im Griff was ´drumherum´ läuft und Seda und Thomas bilden den abschluß eines wirklich guten Teams. Kas bietet seit jeher super Sichtweiten, viele Rotmeer Einwanderer und eine Auswahl von Tauchplätzen die ihresgleichen sucht.
Sosehr sich Kas auch in den letzten Jahren verändert hat, und nicht nur zum positiven, so hat es doch seinen Charme bewahrt. Wr schon mal da war wird wissen wovon ich schreibe, und wer noch nicht da war dem kann ich nur einen Besuch empfehlen.
Sollte jemand gern etwas ruhiger in einem Hotel auf der Halbinsel übernachten wollen, dem kann ich das Hotel Amphora empfehlen.
Vielen Dank noch mal!!
Vor der Praxis steht die Theorie beim Schnuppern
Lieben Gruß von uns allen
Seehund....Alpha, Achnö Taucher Sven
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Barakuda Diving Center Kas geschrieben am 20.07.2007 von Michael und Klaus [CMAS **, 102 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Wir waren im Juni eine Woche mit der Tauchschule Barakuda Diving Center Kas unterwegs. Das Team ist superfreundlich und immer bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Das neue Tauchboot ist klase. Viel Platz, ein riesiges Sonnendeck, Wc, große Tauchplattform mit zwei Warmwasserduschen und einer guten Küche. Die Tauchflaschen werden an Bord gefüllt, somit erspart man sich das lästige Flaschenschleppen. Die Preise sind recht günstig und Abends kann man in Kas richtig viel unternehmen. Die Basis besitzt eine kleine Werkstatt, für kleinere Reparaturen. Das Leihequipment ist sehr gepflegt und auf der Basisterasse kann man sein Dekorbier, mit Blick auf den Hafen, genießen.
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Barakuda Diving Center Kas geschrieben am 02.06.2007 von Deepblue_HH [AOWD, 106 TG]
2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Vom 19.5 bis 2.6. war ich zum 2.Mal bei Barakuda Diving in Kas. Eigentlich versuche ich jedes Jahr neue Tauchspots, neue Länder und neue Basen auszuprobieren. Jedoch hat es mir Barakuda und der tolle Ort Kas es mir angetan und somit wurde ich zum Wiederholungstäter. Es wird wohl auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Zum Vorjahr hat sich ein wenig verändert. Thomas unterstützt das Frauenteam von Barakuda seit Neuesten, deswegen kann jetzt auch Trimix Tauchen angeboten werden. Das neue Boot, das sich Barakuda mit den Anemone Diver teilen.Wie mein Vorredner Georg schon sagte, das Größte und komfortabelste Schiff in Kas. Das Gerödel bleibt an Bord, Flaschen werden auf dem Boot gefüllt und das Schiff hat 2 Duschen (warm), es ist bei Bedarf geschlossen, was im Mai manchmal von Nöten sein kann. Durch die Größe kann auch weitere Ausfahrten getätigt werden und eben auch in den Wintermnaten getaucht werden.
Manche Basen werben damit, was man so alles sehen kann und letztendlich muss Taucher froh sein wenigstens die Hälfte gesehen zu haben.
Ich hatte diesmal wohl alles Glück auf der Welt, ich hatte nicht nur Schildkröten, Rochen, riesige Zackis, Bärenkrebse, Muränen satt gesehen, nein, ich bin mit Ipek zusammen mit einer Robbe getaucht. Das taucherische Highlight in Kas überhaupt.Bisher dachte ich Purzelbäume und Freudengesänge unter Wasser gehen nicht, Ipek hat mit vom Gegenteil überzeugt. Es kommt selten vor, da die Mönchsrobben sehr scheu sind und sofort abtauchen wenn sich Taucher nähern.
Das neue Wrack Ula Burun, ein Nachbau eines Schiffes aus der Bronzezeit, das mit gesetzten Segeln vor Kas versenkt wurde und der ärchologische Park daneben ist eine neues tauchrisches Highlight. Aber auch ein Zeichen dafür, das die Tauchschulen versuchen gemeinsam was für die Atraktivität des Tauchspots Kas zu tun.
Zu der Freundlichkeit und der Professionalität des Teams, Ipek, Seda, Therese und Thomas, der Ausrüstung etc. wurde schon viel gesagt, da muss ich micht wiederholen. Mit 100 TG bin ich bestimmt kein taucherisches As, aber die Art und Weise des Tauchens bei Barakuda bringen mich jedesmal mal auch taucherisch weiter und sowas macht einfach Spaß, weil es soviel unterschiedliche Spots mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gibt.
Daher 6 Flossen und nochmal 6 Flossen für den tollen Ort Kas, den man einfach gesehen haben muss, wenn man nicht auf Massentourismus steht und etwas Kultur nicht vermissen will im Urlaub.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Barakuda Diving Center Kas geschrieben am 30.05.2007 von Georg [CMAS***, 630 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Wir waren ab 12.05.2007 zum dritten mal in Kas, einem kleine Ort mit rund 8000 Einwohnern, der sich nach unserem Eindruck seit 2002 kaum verändert hat. Das heißt die idyllische Atmosphäre die nur wenig vom Tourismus beeinflusst scheint, ist nach wie vor gut erhalten. Abends gibt es unzählige Möglichkeiten alle möglichen kulinarischen Richtungen auszuprobieren. Es ist also kein Fehler die Übernachtungen nur mit Frühstück zu buchen.
Getaucht sind wir wieder mit der Barakuda Basis, die sich mit dem Anemone Diving Center das größte (komfortabelste) Tauchboot teilen. Das Boot hat 2 Motoren, die bei vollem Schub gewaltig beschleunigen. Es gibt zwei Kompressoren an Board, so dass die Flaschen ständig an Board bleiben und über Nacht gefüllt werden. Die Ausrüstung bleibt ebenfalls an Board und wird abends mir Süßwasser gespült. Besonders angenehm sind auch die beiden Warmwasserduschen direkt an der Plattform.
Obwohl wir zu Saisonanfang zeitweise eine recht überschaubare Gruppe zwischen 2 und 6 Taucher waren, wurden fast alle Toptauchplätze angefahren. Die Organisation des Tauchbetriebes war perfekt und angenehm ruhig. Dafür ein spezieller Dank an Ipek und Thomas.
Als „Wiederholungstäter“ fanden wir uns ohne Anlaufphase sofort zurecht und über Neuigkeiten wurden wir von Therese dem guten und sehr hilfsbereiten Geist der Basis gut unterrichtet. Sie hat als Insider des Ortes immer einen guten Rat für alle möglichen Fragen, ob Shopping oder Touren.
Es gibt Urlaubsorte an denen sich nichts ändern sollte. Wir werden wiederkommen.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Barakuda Diving Center Kas geschrieben am 01.11.2006 von Kölle Alaaf [PADI DM, 115 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Seit vorgestern bin ich wieder von einem traumhaften Tauchurlaub bei den BARAKUDAs in Kas zurück.
Da alles - insbesondere positive - zu dieser Tauchbasis schon in anderen Berichten gesagt wurde, hier nur ein kurzer Update:
Obwohl die Saison eigentlich schon zu Ende war, wurde ich perfekt betreut(Danke an Theresa, Ipek und Seda: das war einfach nur spitze!). Zu den abwechslungsreichen Tauchgängen und dem tollen Städtchen Kas mit seinen guten Hotels, vielen netten Bars und Restaurants und den vielen Ausflugsmöglichkeiten mache ich es mir einfach und verweise auf die anderen Basenberichte an dieser Stelle. Die guten Einschätzungen hierzu kann ich voll und ganz bestätigen.
Seit letzter Woche haben Kas und die Barakudas aber noch eine neue Attraktion: vor knapp 3500 Jahren (!!!) ist in der Nähe von Kas die Uluburun, ein Handelschiff, untergangen und vor einigen Jahren geborgen worden. Die Originalfunde waren ein knappes Jahr in Bochum zu sehen (http://www.uluburun.de) und sind nun wieder zurück in Bodrum im Museum. In Kas ist nun ein Nachbau enstanden. Ich konnte während meines Aufenthalts live erleben, wie dieser vollendet, dann vom Kai ins Hafenbecken gelassen wurde und anschließend mit voller Ladung in die Nähe der Chicken Bay gebracht wurde. Knapp 200 Meter von unserem Tauchboot Sirena, mit dem wir mitgefahren waren, entfernt, wurde die Uluburun versenkt und bildet nun den Grundstock eines Parks für UW Meeresarchäologie, der an dieser Stelle entstehen soll. Das Wrack liegt nun in einer relativ einfach zu erreichenden Tiefe von unter 20 Metern. Doch der Clou kam für mich erst noch: Einen Tag später liefen wir mit der Sirena den Tauchplatz ´Stonehenge´ an. Von dort machte ich mich mit Ipek und Seda auf den Weg zum ´neuen´ Wrack. Ein imposanter Anblick, als wir dieses schließlich fanden. Rundherum lagen die nachgebildeten Amphoren, die sich beim Untergang um das Schiff verteilt hatten. Das Schiff selber liegt unter vollem Segel waagerecht auf den Grund. Damit war ich der erster Gasttaucher - nach dem professionellen Versenkungsteam selber -, der die Uluburun unterwasser besucht hatte. Ein tolles Gefühl, sich im Bugbereich auf das Deck zu stellen und im Tauchanzug den Kapitän zu spielen ;-) Und das alles dank einer flexiblen, kreativen Tauchbasis mit motivierten Mitarbeitern, die selber immer noch Spass am Job haben und sich immer was einfallen lassen, um ihren Gästen einen ´Traumurlaub´ zu bescheren !!!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Barakuda Diving Center Kas geschrieben am 08.10.2006 von Sabine und Andreas [Rescue, 297 TG]
0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Wir waren jetzt zum dritten mal bei Barakuda Diving und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Die Betreuung und Organisation hat wunderbar funktioniert(Danke Therese) und das ganze Barakuda-Team sorgt für eine Familiäre Stimmung. Ipeg und Seda, die beiden Tauchguides der Basis hatten jederzeit alles im Griff. Vielen Dank euch beiden, es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu Tauchen. Die Tauchspots waren zwar eher Fischarm, doch der letzte Spott, ´Paradies´ hat einiges gut gemacht. Ein großer Makrelenschwarm spielte mit unseren Bubbles und begleitete uns zurück zum Boot. Wir werden bestimmt wieder kommen.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:
Wie wirds am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus Europa und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten!
Auszug aus diesem Forum: Wo sind unsere Fische im Winter? vom 29.09.2004 : Meist erhält man die Antwort, diese seien im Schlamm eingebuddelt. Dann sieht man Bilder vom Eistauchen mit Hecht. Immer ... [mehr] Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst? vom 30.09.2004 : Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 ... [mehr] OPEN WATER - der Film vom 04.10.2004 : BITTE hier KEINE EXPLIZITEN FILMINHALTE, DAS FILMENDE, die "AUFLÖSUNG" usw. "verraten", danke! Dafür gibts einen Extra-Thread: ... [mehr]
Hotel Amari Chalkidiki (09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr) Bon Accord (07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr) Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Schilling Sub Atlantic Schilling Robotics LLC of Davis, California and Sub-Atlantic Ltd of Aberdeen, U.K. have formed the Schilling Sub-Atlantic Alliance to pool their resources for sales, service, product development, and marketing. The alliance benefits customers by providin Octopus Divers - Puerto Galera - .. Neue Videoclips vom Shop, Resort und den Tauchplätzen zum Download abrufbar. Liveaboard Cruises in Eastern Ind.. Liveaboard Dive & Adventure Cruises to Komodo, Wakatobi, Alor, Raja Ampat and Banda Sea on luxurious schooner
Auszug aus diesem Forum: RedTech vom 19.03.2008 : Guten Tag an Alle!:okdive
Bin zwar noch kein Tek-Taucher, aber interessiere mich sehr für deren Ausrüstung und da ich keine ... [mehr] Ausrüstung goes O2-Clean vom 19.03.2008 : Hallo Tauchers,
ich möchte künftig mehr Tauchgänge mit Nitrox machen. Nun möchte ich gern meine vorhanden Ausrüstung dazu ... [mehr] Tanklampe vom 20.03.2008 : Hallo Zusammen,
ich wollte mir eine neue Tanklampe zulegen und da wollte ich mal eure Meinung zu hören oder vieleicht hat schon ... [mehr]