Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Basen/Shops - Kuba - Barracuda, Varadero



Basen/Shops Kuba

Barracuda, Varadero

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  

 Datenbank - Basen/Shops - Kuba - 28 Berichte zu diesem Eintrag!

           

Datenbankeintrag 1290
Barracuda, Varadero
geschrieben am 26.02.2002 von Uwe Krummo

9 von 10 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 7 von 9 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Nun, seit gestern bin ich aus dem Urlaub zurück. Wir waren vom 10.02. bis zum 25.02.2002 in Kuba bzw. auf DER Touri-Insel von Kuba.
Eine kleine Anmerkung bevor ich auf die Tauchbasis komme: Entweder zum Tauchen oder Sonnenbaden nach Kuba oder besser garnicht. Meine Frau (Nichttaucherin hat sich trotz 4* Anlage nur gelangweilt). Essen, Animation und Freigang haben einfach zuviel Einfluß vom Sozialismus. Und Alles ist die volle Touri-Abzocke....

So nun aber zur Tauchbasis (eigentlich sind es zwei Tauchbasen, eine schöne im Hafen und eine sehr einfache in der Stadt).

Basis 1 (Hafen): echt super... da hat aber auch mein Vorgänger schon nette Worte gefunden (Material ist übrigens sehr gut, würde aber denoch jedem empfehlen seine Sachen selber mitzubringen). Es gab zwar doch die angefütterten Grünen, aber sonst tolle Tauchgänge (4 2Tanks) zur Riffs, Wracks... hier habe ich auch meine erste Riesenschildkröte gesehen. Möglichst immer versuchen mit Nilson zu tauchen, ist einfach Spitze.

Basis 2 (Stadt): wer diese Station sieht, ist in der Regel mit dem Bus auf dem Weg zur "Bahia de Conchina" (Schweinebucht). Hier haben schon Andere weniger nette Worte zum Material gefunden, auch diese hatten recht. Alle Flaschen stark rostig und auch sonst nicht besonders vertrauenswürdig. Die Fahrt -habe ich mir übrigens 6x (12 Tanks) gegeben- lohnt aber auf jeden Fall, besonders wenn "Speedy Consales - mein Freund" fährt. Hier ist auch meist Victor bei der Sache -der erfahrenste Taucher der Insel- und man macht keine Streßtauchgänge; wie bei den jüngeren Guides, die immer alles anfassen, herumdrehen und süchtig nach hohen Zahlen auf dem Tiefenmesser sind.

Also wenn nach Kuba, dann zum Tauchen und mit eigenen Sachen, viel Zeit, ein wenig Geld (2Tank 50$) und sehr viel Gelassenheit. Besser soll Caryo Largo sein, das ich mir ansehe, falls ich jemals wieder nach Kuba fliege.

Kurze Preisinfo: In der Basis in der Stadt ein 10`er kaufen (230$) und dann nur noch cash 50$ pro 2Tank ist das günstigste. Nicht im Hotel oder gar beim Veranstalter bezahlen. Übrigens, bei der Fahrt in die Schweinebucht immer beide Tanks in der Basis zahlen, egal ob die Guides einem was anderes sagen. Ansonsten kassieren die Buben den zweiten Tank vorort in die eigene Tasche und das funktioniert nicht wirklich. Ein staatlicher Bewacher zählt morgens die mitgenommen Flaschen und so ist nur der in der Basis bezahlte Tauchgang sicher (es sind einige Leute mit einem Tank zweimal im Wasser gewesen, damit die Fahrt nicht zu uneffektiv war).

Ein Tip für Anfänger oder Weiterbilder: NICHT auf Kuba, die "vollständige" Ausbildung im Hotelpool ist schon der Hammer (Dauer ca. 15min), aber Anfänger beim ersten Tauchgang im Meer auf 20m Tiefe sind erst richtig hart. Ebenso laufen wohl auch die Weiterbildungen ab, habe ich mir erzählen lassen.

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 914
Barracuda, Varadero
geschrieben am 08.10.2001 von Roman Kölbl

9 von 10 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 5 von 7 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Erfahrungsbericht von meinem Aufenthalt

Hotel:

Riu Turquesa, dieses Hotel liegt in der Nähe der Tauchbasis. Zu Fuß braucht man ca. 8 Minuten zur Basis.

Tauchbasis:

Ich habe im Zeitraum vom 20.09.01 bis 02.10.01 bei der Tauchbasis 8 (vier 2 tank-) Bootstauchgänge gemacht. Speziell die Wracktauchgänge haben mir sehr gut gefallen. Angefütterte Muränen waren an den Wracks nicht in Sicht. Auf der Basis wird englisch gesprochen, teilweise auch deutsch. Die Tauchbasis liegt im Hafen von Varadero.



Beim Check in habe ich nur mein Brevet vorweisen müssen, von einem ärztlichen Attest od. Logbuch, wie viele TG ich schon absolviert habe, wollte keiner von mir wissen.

Diverse Gerüchte, dass die Ausrüstung nicht die neueste ist, kann ich nicht bestätigen. Bei meinen Tauchgängen, waren neue Jackets, Automaten und Anzüge verfügbar. Die Flaschen waren auch immer mit 200 bar gefüllt. Da es auf dieser Basis von Montag bis Sonntag ein fixes Tauchprogramm gibt kann man sich schon vorher seine „Highlights“ vorausplanen. Weiters fiel mir auf, das es bei meinem ersten TG keinen Checkdive gegeben hat.



Die Basis hat zwei Tauchboote, wobei die Transferzeiten zu den Tauchplätzen max. 45 Minuten dauerten. Die Guides haben sich bemüht ein Briefing zu machen, da es aber keine Skizzen od. Zeichnungen vom den Tauchplätzen gibt, war das ein wenig schwieriger.

Der erste TG hat immer ca. 35-40 Minuten gedauert. Grund ist der, dass es zwischen den beiden TG eine relativ kurze Oberflächenpause war. Diese hat ca. 35-40 Minuten gedauert, das war meistens die Fahrt vom ersten zum zweiten Tauchplatz. Die Tauchtiefen bewegten sich von 12 bis 30m.

Nach den beiden TG hatte man auf dem Boot die Möglichkeit einen Happen zu essen; es wurde meist Hummer serviert.

Ich würde diese Tauchbasis wieder besuchen, da sie einen guten Eindruck auf mich gemacht hat.

Die Guides sind sehr sicher und wissen was sie tun.

Div. Infos:

Kosten der Tauchgänge:

1 TG: 35$, 2 TG: 60$, 4 TG: 105, 6 TG: 150$, 8 TG: 190$, 10 TG: 230$, 12 TG: 290$

Dazu ist zu bemerken, dass bei diesen Kosten bereits die ganze Ausrüstung inkludiert ist. Wenn man keine Ausrüstung benötigt, gibt es aber keine Preisminderung!! Weiters sind bei diesen Kosten schon die Kosten eines Shuttlebusses inkludiert, welcher die Taucher von den jeweiligen Hotels abholt.

Abfahrt des Bootes: ca. 9.30 -10.00 Uhr

Ankunft: ca.13.30 – 14.30 Uhr

Wer noch mehr Bilder von der Basis, dem Boot, etc. sehen will: www.kuba.sub.cc

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 845
Barracuda, Varadero
geschrieben am 25.09.2001 von Stefan Meinig

3 von 7 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Nach meiner Meinung eine sehr gute Tauchbase. Aber mann sollte sich von den Ausflügen nicht allzuviel erhoffen. Unser erster Tachgang war sehr schön, auf etwa 12m viele Fische aber die Korallen waren meist abgestorben. Die Tauchlehrer sind alle OK. Es wird sogar Deutsch gesprochen. Vom Equipment sollte man nicht allzuviel erwarten, es ist zwar alles ordentlich und in Schuss, aber manchmal stand halt nicht für jeden alles zur Verfügung.
Die Preise gestalten sich sehr freundlich, pro Tauchgang wenn man nur ABC dabei hatte 35$ ansonsten 30§.
Also wenn man mal davon absieht dass auf Kuba manchmal nicht mal Brot gibt, ist diese Basis wirklich zu empfehlen.

    Bewertung : ( 2 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 623
Barracuda, Varadero
geschrieben am 05.07.2001 von Christian Basler

4 von 7 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Tauchbasis Barracuda Stand 15.06.2001:

Tauchbasis ist im Hafen von Varadero !

Flaschen waren immer auf mind. 220 Bar gefüllt !

Auf das TÜV Datum sollte jedoch geachtet werden, einige Flaschen waren schon lange überfällig !

Flaschen haben nicht alle DIN Anschlüsse deshalb ist ein Adapter ganz hilfreich !

Das Equipment ist nicht mehr das neueste aber noch funktionsfähig, es ist empfehlenswert wenn vorh.  die eigenen Sachen mitzubringen.

Die Tauchplätze die mit dem Boot vom Hafen aus angefahren wurden,  waren sehr schön, viele Bunte Fische und Korallen doch leider  angefütterte Moränen (1,5m gross) an den Wracks ! Manchmal schon ziemlich nervig !

Wer einen schönen Tauchgang erleben möchte sollte sich Cayo Largo nicht entgehen lassen ! Sehr schöne Riff´s und vor allem viele größere Fische....

Höhlentauchen ist in einer Höhle in Varadero möglich jedoch sollte viel Taucherfahrung mitgebracht werden da es relativ schmale Ein und Ausgänge gibt ! Diese Tauchgänge werden auch gerne schwarz von einem der Tauchlehrer angeboten !

Die Tauchlehrer sind alle sehr Fitt, jedoch von  Tauchplanung oder Brevet wollte niemand was wissen. Unter Wasser waren die Tauchlehrer sehr sicher ! Tauchlehrer sprechen übrigens alle nur gebrochen Englisch, in sofern ist eine Verständigung nur bedingt möglich !

Kosten für 2 Tauchgänge zwischen 50 u. 60 US$ ! Schnorchler werden für 20 US$ mitgenommen !

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 481
Barracuda, Varadero
geschrieben am 17.03.2001 von Bernd Eberwein

4 von 6 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Nur als Ergänzung zu den bisherigen Berichten
(ich war im November 2000) dort (8 TG):

- Die Flaschen werden mittlerweile auf 200 bar gefüllt
- Die Ausrüstung ist teilweise brauchbar, teilweise unter aller S...
- Es lohnt sich auf jeden Fall, den eigenen Automaten mitzunehmen
- Tauchgebiete vor allem für Einsteiger ideal (vieler bunte Fische, 28 Grad Wasser, schöne Korallen, nette kleinere Wracks)
- Zwei Haken: Bootsfahrten zu den Wracks nur am Wochenenende, pro Boot können max. 8 Leute mit (2 Boote), d.h. man muss frühzeitig reservieren
- Schon bei den kleinsten Wellen gehts nach Süden in die Schweinebucht, war dort zweimal an zwei verschiedenen Tauchplätzen, vom Ufer ins Wasser, schöne Steilwände (Fahrt im klimatisierten Bus ca. 2,5h)
- Guides: Immer Guides mit 4-5er-Gruppen. Alles vertreten - durchgeknallte ältere Guides, die ohne Briefing ins Wasser hüpfen und einige sehr engagierte, die vernünftig briefen.
- Gruppeneinteilung manchmal Zufall, manchmal wurde tatsächlich geschaut, wer wie fit im Tauchen ist.

Insgesamt: Für mich als Einsteiger absolut lohnenswert, kann ich jedem nur empfehlen. Erfahrene Taucher sollten sich durchaus mal
die Schweinebucht anschauen. Nettes junges Team an der Basis, ein Guide hat mich auch noch eingeladen auf zwei Höhlentauchgänge (hat er
privat angeboten), ebenfalls in der Schweinebucht. Ging leider bei mir vom Termin nicht, da ich schon auf den Heimflug wartete.

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 322
Barracuda, Varadero
geschrieben am 02.09.2000 von Günter Schillinger

4 von 5 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hier mein Erlebnisbericht der Tauchbasis "Baracuda",welche auf Varadero / Cuba zu finden ist.

Unsere Unterkunft (Hotel Tainos) war ausserhalb der "Stadt" fast am Ende der Halbinsel.

Alle anderen Taucher von ihren Hotels am schon ab 8:30 Uhr, wenn sie pünktlich waren, abgeholt. Zum Tauchplatz brachen wir dann um ca. 10:00 Uhr auf. Hier in Kurzform meine Eindrücke :

Tauchbasis : gepflegte Anlage mit Pool, Restaurant (niemals offen), Tauchshop. Mit der Organisation war Dani der offensichtliche Betreiber oftmals überlastet.

Tauchkurse : Ja (ACUC)

Internet : http://www.acuc.es/varadero.htm

Sprachen : natürlich Spanisch ansonsten Englisch (einer sprach recht gutes Deutsch)

Ausrüstung : alles stark gebraucht

Preise : 8 TG (mit Boot und Bus) plus komplette Ausrüstung = 190 USD Keine Preisminderung bei vorhandener Ausrüstung!

Zustand Ausrüstung : Lungenautomaten: Teilweise Undicht!!!! Auch Jackets und Shorty-Tauchanzüge waren größtenteils z.T. sehr abgenutzt. Flaschen: 12 + 15 Liter werden nie mit 200 Bar befüllt. Die Schlechteste hatte 155 Bar.

Tauchboot : altes Pontonboot (ca.15 x 22 Meter)oder etwas ähnliches aber funktionstüchtig. genügend Platz, viel zu kurze Einstiegsleiter, Essen an Bord nicht mehr möglich. Der Zustand der Bordtoilette war erträglich. Die Fahrten zu den Tauchplätzen dauerten in der Regel bis zu 2 1/2 Stunden.

Service & Freundlichkeit : sehr nette Leute

Tauchgänge : immer 4-5 Taucher mit einem Dive-Guide. (angeblich kubanisches Gesetzt) Nachttauchgänge nach Voranmeldung möglich.

Dive-Guides : im Grunde war alles vertreten....von angagiert & erfahren bis muffelig & lustlos. Angeblich waren die Dive-Guides auf dieser Basis kubanische Berufstaucher für Unterwasserarbeiten aller Art. Einer erzählte uns, das er UW-Biologe ist, na mit knapp 23 Jahren ist das nicht so realistisch. Sicherheit : Größes Manko! Es gab keine Briefings, die nicht so erfahrenen Taucher hatten mit der Einteilung der Tauchpartner ihre größte Not. Beispiel: Deutscher Anfänger und britischer Divemaster gut für den Anfänger. Italienischer "Harpunetti" und deutsche Anfängerin ob das gutgeht? Geisteskranker Tieftaucher und Tauchschüler gefährlich? keine Sicherheitseinweisung an Bord (ein 1te-Hilfe-Notfallkoffer mit Sauerstoff war vorhanden aber die O² Flasche fast leer), Buddyteams nach Rücksprache möglich, jedoch keine 3er Teams. Der Standardspruch auf dieser Tauchbasis ist : "ok, no problem"

Sonstiges : Nach dem Check-In (09:45) wurden in entsprechender Anzahl 12L-Stahlflaschen in einen neuen Reisebus verladen. Jeder trug sein Gerödel selbst (is ja kein Problem). Nach ca. 15minütiger Busfahrt wurde ein kleiner Yachthafen erreicht, wo dann in Windeseile das Tauchboot beladen wurde. (Bei schlechtem Wetter wird mit diesem Bus direkt zur Schweinebucht gefahren um dort vom Strand aus zu tauchen... Busfahrt ca. 2 Std. Also Rückankunft ca. 18: - 19:30 Uhr!!!

Tauchplätze :

Wracks & Riffe

Meine Tauchgänge : insgesamt 8 TG´s Wassertemperatur 28C erstklassige Sicht jede Menge Wracks und natürlich viele bunte Fische...

(u.a. auch Baracudas,Kaiserfische, Trompetenfische und auch leider "angefütterte" Moränen !)Ja ja, die armen grünen Biester wurden sogar Umarmt. Stichwort "Wracks" : wir haben nur die Nautilus und ein anderes Schiff betaucht. Ansonst nur Schweinebucht und Hausriff Die Tauchtiefen bewegten sich zwischen max. 35 Meter und min. 8 Meter.

Für Wracktaucher sind diese Tauchplätze um Varadero herum sicherlich sehr interessant.

Wer nach Kuba/Varadero zum Tauchen will ist im Baracuda recht gut aufgehoben.

Schlechte Tauchplätze: Coral Beach: (Vorsicht: Mögliche "Harpunettis") Höhlentauchgang: ich war zwar nicht selbst, aber Jan hat mir erzählt: Ganze Schulklassen tummeln sich im Wasser und springen auch rein. Vorsicht ist geboten!! Recht beschwerlicher und teils gefährlicher Abstieg und ein happiger Preis anfangs 55 dann 35 Dollar.

    Bewertung : ( 3 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 109
Barracuda, Varadero
geschrieben am 15.05.1999 von Siegmar Beier

4 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

meine Erfahrung mit dem baracuda divecenter in varadero:

Adresse: 1 ra Ave e/Calle 58 y 59, Varadero Cuba Telefon: 61 3481

Tauchkurse : Ja (ACUC)

Internet : Infoseite

Sprachen : natürlich Spanisch ansonsten Englisch (kein oder kaum Deutsch)

Ausrüstung : kann gegen geringen Aufpreis geliehen werden

Allgemeines:

Da das boot (gab wohl nur eines) seit laengerm kaputt war, sind wir in die schweinebucht gefahren. Mein Buddy hatte 6 TG vorab gebucht und war schon zum zweitenmal in der schweinebucht. fuer den 5.und 6. TG bekam er allerdings anstandslos sein geld zurueck.

Fahrtzeit von varadero bis zur Schweinebucht 2,5 - 3 Stunden. Der bus war allerdings sehr gut. Reisebuss mit klimaanlage etc. Gepaeck und Flaschen waren unten im busse verstaut.

Die diveguides haben uns in buddy teams eingeteilt. briefing fand kaum statt. Beide TG fanden vom Ufer aus statt. Wir sind so bis max. 20 m runter gekommen.

Divesite:

In der Schweinebucht gibt es einen recht schoenen Korallengarten. Ab ca. 8m geht es relativ steil nach unten. Von einem Drop-off kann man allerdings nicht sprechen. Der Fischreichtum haelt sich in Grenzen. Beim zweiten TG konnten wir 4 Sepien beobachten. Essen:

Nach dem ersten TG kam ein Kellner eines naheliegenden Lokals und nahm Bestellungen auf. Das Essen (Fisch und Langusten) war super und guenstig.

ausruestung:

Die best gefuellte Flasche die ich sah hatte 185 bar. Wobei die kubanischen Finis bei dieser Flasche 205 bar angezeigt hatten. Wir hatten alle 12 L Flaschen Ich hatte sonst alles dabei.(schlechte erfahrung gemacht) Was ich sonst an Ausruestung sah, machte einen recht stark gebrauchten Eindruck war aber nach Aussage meines buddies o.k.

Bezahlung: ich sollte 30 USD pro TG bezahlen. Allerdings meinte mein Diveguide ich soll erst mal einen zahlen und wenn es mir gefaellt, vor ort bei ihm den zweiten. Vor dem zweiten TG fragte er mich nur ob ich nochmal mit gehen will. Auf mein ja hiess es nur o.k. da steht die flasche. Bezahlung hatte sich dann erledigt. Fand ich o.k. :-)

Die Leute:

Das personal des Baracuda Dive Centers ist sehr freundlich und hilfsbereit. Manche technischen Probleme (siehe Boot) liegen eindeutig am sozialismus. Da dauert halt alles ein bischen ;-)

Was habe ich drueben gehoert:

Wenn ich nochmal nach kuba kommen sollte werde ich weiter nord-oestlich auf die kleinen inseln im Camagüey Archipel gehen. Diese Gegend wird wohl vom tauchtourismus so gerade erschlossen.

    Bewertung : ( 3 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 97
Barracuda, Varadero
geschrieben am 09.03.1999 von André Aust

3 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hier ein kurzer Erlebnisbericht über die Tauchbasis "Baracuda",welche auf Varadero / Cuba zu finden ist.

(Anm. diese Basis hat mit dem gleichnamigen Verband nichts zu tun)

Meine Unterkunft (Hotel Quatro Palmas) war in einer Appartment-Anlage mitten in dem kleinen Stadtkern von Varadero-City.

Zur Tauchbasis waren es zu Fuß nur 5 Minuten. Was von Vorteil war, da alle anderen Taucher von ihren Hotels am schon frühen Morgen mit einem Shuttle-Bus abgeholt wurden.

Hier in Kurzform meine Eindrücke :

Tauchbasis : gepflegte Anlage mit Pool, Restaurant, Tauchshop. Gute Organisation (staatliche Tauchbasis)

Tauchkurse : Ja (ACUC)

Internet : http://www.acuc.es/varadero.htm

Sprachen : natürlich Spanisch ansonsten Englisch (kein oder kaum Deutsch)

Ausrüstung : kann gegen geringen Aufpreis geliehen werden

Preise : 6 TG (mit Boot) plus komplette Ausrüstung = 150 USD

Zustand Ausrüstung : auf mich machten die Lungenautomaten (spanischer Herkunft) einen nicht gerade vertrauenswürdigen Eindruck. Auch Jackets und Shorty-Tauchanzüge waren größtenteils z.T. sehr abgenutzt. Flaschen (15 Liter) werden selten mit 200 Bar befüllt. In der Regel erwischt man eine Flasche mit 170 oder 180 Bar.

Tauchboot : alt aber funktionstüchtig, genügend Platz, viel zu kurze Einstiegsleiter, Essen an Bord möglich. Der Zustand der Bordtoilette war erbärmlich. Die Fahrten zu den Tauchplätzen dauerten in der Regel bis zu 2 Stunden.

Service & Freundlichkeit : sehr nette Leute

Tauchgänge : immer 4-5 Taucher mit einem Dive-Guide. (angeblich kubanisches Gesetzt) Nachttauchgänge nach Voranmeldung möglich.

Dive-Guides : im Grunde war alles vertreten....von angagiert & erfahren bis muffelig & lustlos. Einige von den Dive-Guides auf dieser Basis waren übrigens kubanische Berufstaucher für Unterwasserarbeiten aller Art.

Sicherheit : Großes Manko ! Es gab keine Briefings, keine Sicherheitseinweisung an Bord (ein 1te-Hilfe-Notfallkoffer mit Sauerstoff war allerdings vorhanden), keine Buddyteams. So wurden sogar "Schnuppertaucher" ohne Ausbildung und Erfahrung nach einem kurzen Pool-Checkdive einfach auf 27m mitgenommen !!! Der Standardspruch auf dieser Tauchbasis ist : "ok, no problem"

Sonstiges : Nach dem Check-In (09:00) wurden in entsprechender Anzahl 15L-Stahlflaschen in einen alten sowjetischen Schulbus verladen. Diese Aktion war recht schweißtreibend und abenteuerlich zugleich....so wurden zuerst alle Flaschen liegend im Mittelgang des Busses (zwischen den Sitzreihen) pyramidenartig aufgestapelt. Nachdem der Mittelgang so verstopft wurde, mußten alle Taucher im Bus mit ihrem Gerödel von hinten nach vorne über Sitzreihen steigen um einen Sitzplatz zu ergattern. Nach ca. 15minütiger Busfahrt wurde ein kleiner Yachthafen erreicht, wo dann in windeseile das Tauchboot beladen wurde. (Bei schlechtem Wetter wird angeblich mit diesem Bus direkt zur Schweinebucht gefahren um dort vom Strand aus zu tauchen... Busfahrt ca. 2,5 Std. !!! was bei diesem "Komfortbus" sicherlich kein Vergnügen ist.)

Tauchplätze :

Wracks & Riffe

Meine Tauchgänge : insgesamt 7 TG´s ,Wassertemperatur 25C , erstklassige Sicht,jede Menge Wracks und natürlich viele bunte Fische...

(u.a. auch Baracudas, Haie, Rochen, Kaiserfische, Trompetenfische und auch leider "angefütterte" Moränen !)

Stichwort "Wracks" : wir haben auch diese versenkte Fregatte ("Barca Policia 383")angetaucht, welche im Unterwasser-Magazin 9/98 vorgestellt wurde... Die Tauchtiefen bewegten sich zwischen max. 35 Meter und min. 8 Meter.

Für Wracktaucher sind diese Tauchplätze um Varadero herum sicherlich sehr interessant.

Aber trotz der interessanten Tauchplätze fühlte ich mich als Tauchanfänger dort nicht unbedingt wohl...daher nur 2-3 Flossen von mir für diese Tauchbasis...

    Bewertung : ( 3 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.

           

TIPP:Wo ist die nächste Dekokammer? Und wie erreiche ich diese? Schau doch einfach mal in unsere Kammern-Datenbank.


06.07.2008 04:44 Taucher Online : 35
Heute 1108, ges. 27332131 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Kuba

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...


Wetterkarte Kuba
© WetterOnline.de




   Aktuelle Hotelberichte:
Pensee Royal Garden / Utopia..
(01.07.2008) Besuchszeitraum: 3. bis 17. Juni 2008, 40 % Auslastung lt. Rezeption Das Pensee Royal Garden ist teil eines großen Hotelkomplexes mit 2 weiteren, dennoch zusammengehörenden, Hotels. Alle (mehr)

Zabargad Dive Resort, Hamata
(30.06.2008) ...über die Tauchbasis habe ich mich in der Rubrik ´Basen´ ausgelassen..... Um es kurz zu machen: 6 Flossen Für das Hotel gebe ich die gleiche Bewertung. Wir fanden es einfach super. Die gesamte (mehr)

Giftun Beach Resort, Hurghada
(28.06.2008) Waren nun zum 4. Mal vom 12.06. bis 26.06.2008im Giftun Beach und wie jedes Jahr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Ich kann mich anderen Bewertern nicht anschließen, die (mehr)





Herbstferien 2008:
z.B.: 03.10.-14.10.08
11 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
1 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
799,- Euro

Infos hier klicken


   Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Anfänger sucht BCD/Regler/7mm HT
vom 12.01.2007 : Hallo! Ich bin Anfänger und denke seit einiger Zeit darüber meine (derzeit dürftige = ABC + Shorty) Ausrüstung auszubauen. ... [mehr]

Probleme mit dem Beuchat Voyager
vom 12.01.2007 : Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit den Beuchat Voyager gekauft. Beim letzten Tauchgang (auf Meereshöhe) leuchtete auf ... [mehr]

SOS/Näherei für Neopren
vom 12.01.2007 : Von unserem Hobby insperiert haben wir uns selbständig gemacht. Wir produzieren KEIN Taucherzubehör, sondern Taschen aus Neopren. ... [mehr]


   Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Halsmanschette wechseln
vom 02.11.2004 : Hallo! Mein Topic ist ja ein Dauerbrenner in diesem Forum. Klar habe ich mir alle Antworten ergoogled und aufmerksam gelesen ... [mehr]

Welcher Atemregler ist zu empfehlen?
vom 02.11.2004 : Hallo, welchen Regler könnt ihr mir empfehlen? Er sollte bis ca 400 Euro komplett kosten und auch für unsere Gewässer geeignet ... [mehr]

S-600 Classic
vom 02.11.2004 : Hallo Tauchernetgemeinde hat jemand Erfahrung mit dem S-600 Classic in Kombination mit MK25AF oder MK18. Danke im Vorraus ... [mehr]

Weltweit "meer" erleben...
...und neue Ziele kennenlernen!

Unser neuer Katalog ist da. Jetzt kostenlos anfordern unter +49 7582 3551 oder über unsere Homepage


   DiveInside 06/08






Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting