Basen/Shops Thailand - Andamanensee

Ben Phuket , Phuket

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 4.4 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Armins Diveteam, Phuket
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
0 kmPoseidondiving Klaus Orli..2.1 kmAquacenter, Chalong, Phuket
2.2 kmDivesport, Phuket2.6 kmSouth East Asia Dreams, P..
3.6 kmDream Team Divers, Ya Nui..3.7 kmPhuket Ya Nui Beach
3.7 kmPhuket Ya Nui Beach4.4 kmArmins Diveteam, Phuket
4.5 kmPhuket, Kho Man4.5 kmPhuket, Ao Sane Beach
Tauchfotos aus der Nähe: Phuket Ya Nui Beach
Weitere Fotoserien:Phuket Lui Beach, Phuket, Nui Beach, Koh Dok Mai, Phuket, Phuket Wrack Tin Lizzy, Phuket - Shark Point, Hin Daeng / Hin Muang, Phi Phi Island, Phi Phi Islands
Video(s) aus der Nähe:Phuket, Koh Waeo, Phuket Bang Tao Beach, Phi Phi Islands
Karte(n) aus der Nähe:Phuket

 Datenbank - Basen/Shops - Thailand - Andamanensee - 7 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 60962
Ben Phuket , Phuket
Geschrieben am 10.08.2010 von Ronnystgt [OWSI, ? TG]

Eigentlich wurde hier schon fast alles geschrieben, über einen Course Director, welcher viele Insider der Taucherbranche ausgebildet hat und einen vorzüglichen Ruf genießt. Ben, ein Mann ohne Geltungsbedarf verzichtet auf Werbung und Selbstdarstellung und verlässt sich gekonnt auf die Mundpropaganda von 100ten Tauchprofis weltweit.

Ich bin selber, dank einem guten Insidertipp, auf Ben Walzinger gekommen und habe den IDC (Tauchlehrerkurs) hochzufrieden bei ihm absolviert. Ich wurde als Kandidat nicht nur erstklassig auf den IE (Abschlußprüfung) vorbereitet, sondern er gab mir, als Tauchlehrer eine gute Einstellung mit auf den Weg. Ich habe von ihm sehr viel gelernt und nehme die vielen guten Tipps und Ratschläge aus dem IDC gerne mit in mein Leben als Instructor.

Das Project IDC/IE brachte eine anstrengende, aber auch sehr lehrreiche Zeit mit sich und als ich am Ende mit einer Bestehensquote von 100 % erfolgreich war, war dies wohl einer der glücklichsten Momente in meinem Taucherleben! Dem Ganzen war eine sehr sorgfältige und recht intensive Vorbereitung vorausgegangen. Die Poolübungen wollten in Perfektion einstudiert sein und es waren umfangreiche Unterlagen durchzugehen. Er nahm sich soviel Zeit wie notwendig war bis ich die Lektionen verstanden hatte und alle Übungen wurden solange trainiert, bis ich sie im Schlaf beherrschte.

Ben bietet erstklassige Ausbildung vom OWD über DSAT TEC-Tauchen bis hin zum Tauchlehrer, also bei ihm ist ein enormes Lernpotenzial garantiert, egal für welchen Kurs man sich anmeldet.

Genauso eindrucksvoll und erlebnisreich sind die Tauchgänge die er in den tauchwertesten Plätzen weltweit organisiert, eine kleine Auswahl seiner UW-Entdeckungen sind auf seiner facebook-page und auf seiner webpage unter ´Aktuell´ zu bestaunen…
( http://www.benphuket.com/deutsch/news.htm )

Es sind viele Details, die diese Bewertung ausmachen, aber am wichtigsten finde ich, dass Ben ein leidenschaftlicher Taucher ist und sich diese Leidenschaft an seine Gäste überträgt.



Ronny
PADI OWSI #260027

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 43188
Ben Phuket , Phuket
Geschrieben am 24.05.2008 von Thomas Sommer [OWSI, ? TG]

Auf Ben bin ich per Zufall im Internet gestossen, um meinen IDC in Angriff zu nehmen. Was für ein Glück!Bens Kundenservice und seine Fähigkeiten als Trainer sind für mich einzigartig. Er kümmert sich wirklich mit grossem Engagement um seine Kunden. Nach über 120 IDCs ist Ben immer noch ein hoch motivierter Coach, welcher sich mit Leib und Seele für seine Schützlinge einsetzt. Dabei macht er den IDC nicht mit unnötigem Krimskrams schwieriger, sondern fokussiert sich auf das Wichtige, gibt klare zum Erfolg führende Vorgaben und holt aus jedem das Beste heraus. Motiviert wirst du zusätzlich von seiner gefestigten positiven Lebensfreude, einer mitreissenden Tauchleidenschaft und einer beispielhaften Profieinstellung. Er bringt dir Theorie und Praxis spannend und IE-Note-5-tauglich bei. Wenn du dich überdurchschnittlich ausbilden lassen willst und viel für deine Tauchkarriere profitieren willst, dann kommst du an diesem auf Phuket legendären Course Director nicht vorbei. Ben schreibt auf seiner Page: „Du wirst Spass haben beim IDC - wann Du willst.“ Ich wollte und ich hatte viel Spass! Dieser IDC wird mir immer in guter Erinnerung bleiben. An dieser Stelle einen speziellen Dank und Gruss an Ina, Detlef und natürlich auch an den sensationellen Cris! Ben Walzinger wird für meine persönliche Tauchweiterbildung die klare Nummer 1 bleiben. Bei Ben, immer wieder!!!

Ps: Es gibt günstigere als Ben. Ich hab diese während dem IE gesehen und durch die Kandidaten etwas kennen gelernt. Lies einfach die anderen Berichte über Ben (siehe unten) und buche deinen IDC bei ihm. Ich weiss warum :-)!

Euer 3-Banana-Milkshake-Instructor

Big Ben
Big Ben

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 38037
Ben Phuket , Phuket
Geschrieben am 18.09.2007 von Ricky [PADI OWSI, ? TG]

IDC bei Ben auf Phuket im Juli 07.
Wie in jeder anderen Branche, gibt es auch im Tauchsport gewisse Koriphäen auf ihrem Gebiet. Hier auf Phuket ist sicher einer davon Ben Walzinger.
Es gibt in Thailand kein weiterer deutschsprachiger PADI Kursdirektor, der nicht irgendwann einmal durch Bens Mühle gelaufen ist und somit zum Tauchlehrer ausgebildet wurde.
Ben lebt seit bald 20 Jahren auf Phuket und geniesst in der örtlichen Tauchergemeinde einen vorzüglichen Ruf. Erst wenn man mal näher mit ihm zu tun gehabt hat, weiss man auch warum.
Ich hatte der Nebensaison wegen das angenehme Privileg, der einzige Schüler in jenem Zeitraum zu sein. Trotzdem kam ich in den Genuss des vollumfänglichen Services, so wie man ihn sich eigentlich nur wünschen kann. Ein Kurs von höchster Qualität eben...
Grundsätzlich ist jeder PADI Kursdirektor in der Lage, einem mehr oder weniger gut auf die Tauchlehrerabschlussprüfung vorzubereiten. Das A und O aber, das Allerwichtigste, nämlich die Einstellung gegenüber dem Tauchen und dem Lehren, kommt in vielen Fällen meistens zu kurz.
Ben liebt das Tauchen nach Tausenden von Tauchgängen noch immer wie am ersten Tag und so wird einem dieser Kurs auch übermittelt. Diese eindrückliche Erfahrung, gepaart mit einer unbändigen Freude trifft einem mit voller Wucht.
Ich habe in dieser kurzen Zeit menschlich und taucherisch unglaublich viel von ihm profitieren können und denke, dass auch ich ein wenig von dem meinen zukünftigen Tauchschülern mit auf den Weg geben kann.
Einmal Ben, immer Ben.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 22907
Ben Phuket , Phuket
Geschrieben am 06.01.2006 von -=Jens=- [OWSI, 130 TG]

Im Dezember 2005 habe ich bei Ben meinen IDC gemacht. Auch wenn ich gewohnt bin, die „Schulbank“ regelmäßig zu drücken (ich studiere), hat man ja immer eine kleine Abneigung gegen Theorievorträge im Klassenraum. Die 12 Tage aber bei Ben waren echt super interessant, lehrreich und lustig.

Erst mal zum Kursablauf... der IDC bei Ben unterteilt sich wie überall in dem AI - Teil (assistant instructor) und dem IE – Teil (instructor examination)...halt die Tauchlehrerprüfung (OWSI). Der Kurs baute sich u.a. aus Theorie Vorträge, Poollehrproben, Theorielehrproben, Freiwasserlehrproben usw. auf. Man bekommt am Anfang des Kurses schön übersichtlich eine Art „Stundenplan“ ;-), woraus strukturiert zu entnehmen ist, was grob auf einen in den 12 Tagen zu kommt. Ben hat eine sehr angenehme und witzige Art und Weise Wissen sowohl aus dem Taucher-, Psychologischen-, Physiologischen Bereich durch Storys die er selber erlebt oder gehört hat interessant und wie seine Art halt ist witzig (dadurch nie langweilig) herüberzubringen bzw. einen zu vermitteln.
Es hat einfach alles gestimmt, sowohl wo der Kurs abgehalten wurde und die Anzahl der max. Teilnehmer ;-). Ich muss zugeben, dass ich doch ein wenig leichter mir die Instructor Prüfung vorgestellt habe, aber dank Ben (und auch der Barbara) habe ich die IE Prüfung, Poollehrprobe, Skills, Freiwasserlehrprobe und Rescuelehrprobe erfolgreich bestanden...ich habe mir damit einen großen Traum verwirklicht.

Jeden der auf Qualität, Lehrreichen-, Interessanten und mit Spaß versehenden IDC Kurs Wert legt, wird bei Ben nicht herum kommen. Da Ben der erste Padi Course Director hier auf Phuket war, sagt man...dass irgendwie fast in jedem hier auf Phuket ein wenig „Ben“ steckt...Man merkt es immer wieder, dass Ben sowohl das unterrichten und natürlich das Tauchen nach solch lange Zeit immer noch Spaß macht (und das ist nicht die Realität).

Danke Ben für den super schönen Kurs und natürlich auch für den Spaß...ich werde vieles was ich bei dir gelernt habe (sowohl das Fachwissen und auch das „Menschliche“ was du vermittelt hast) an meine students so gut ich kann weitervermitteln. Wünsch dir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.... ach übrigens, wenn Ihr Ben ein eine Freude machen wollt, bring ihm Marzipan und/oder Pfefferkuchen mit....*grins*

Ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen bei seiner Entscheidung behilflich sein.

Viele Gruesse
=Jens=-
(wenn ihr mehr Fotos vom IDC sehen und noch einen Bericht darüber lesen wollt, dann schaut einfach auf meine Webseite: http://www.deep-blue-sea2005.de )

hier werden u.a. die Poollehrproben abgehalten...gleich neben Bens Tauchschule
hier werden u.a. die Poollehrproben abgehalten...gleich neben Bens Tauchschule

nach einer Theorielehrprobe(das ist der Schulungsraum v. Ben)
nach einer Theorielehrprobe(das ist der Schulungsraum v. Ben)

IE
IE

Barbara, ich und Ben (die Aufregung ist mir sicherlich anzumerken vor der Pr.)
Barbara, ich und Ben (die Aufregung ist mir sicherlich anzumerken vor der Pr.)

nach bestander Pruefung...
nach bestander Pruefung...

die zweit groesste IE in der Geschichte v. Phuket
die zweit groesste IE in der Geschichte v. Phuket

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 22198
Ben Phuket , Phuket
Geschrieben am 25.11.2005 von Franco [OWSI, 299 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Geht’s um deutschsprachige Ausbildung in Sachen IDC, TEC und Trimix kommt man um Ben Walzinger nicht herum. So war auch ich bei ihm im IDC (26.10. – 31.10.05).

Ich habe Ben als professionellen und humorvollen Course Director kennen gelernt. Eine aboslute individuelle Betreuung ist bei ihm garantiert. Da Ben seine langjährige Erfahrung sowie seine persönliche Erlebnisse in den Kurs mit einbringt, ist der Kurs sehr lebendig gestaltet, sogar die eher trockenen Theorie Lektionen gingen wie im Fluge vorbei. Man merkt auch bei ihm das die Leidenschaft zum Tauchsport ungebrochen ist und dies auch lebt, nach seinem Motto:
Learn it, dive it, love it, live it

Die Unterkunft befindet sich im schönen, ruhig gelegenen Ya Nui Resort, wo sich auch die Tauchschule Subaqua-Phuket befindet. Man hat hier die ideale Voraussetzung um sich auf den IDC/IE vorzubereiten.

Ben ist für mich absolut die Nr. 1 auf Phuket. So ist auch nicht verwunderlich, dass ich vom 18.4 – 27.4.2006 wieder bei ihm in Thailand bin, nämlich für den Photo Advance Workshop mit Kurt Amsler

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 22192
Ben Phuket , Phuket
Geschrieben am 24.11.2005 von rdu9 [PADI OWSI, 277 TG]

Mein IDC/IE bei Ben
Ich habe im September/Oktober 2005 meinen IDC/IE bei Ben Walzinger auf Phuket absolviert. Die individuelle Betreuung wird bei Ben gross geschrieben. Einerseits kleine Klassengrössen und zum anderen die tolle Betreuung während des ganzen Aufenthalts. Sollte aber jetzt jemand das Gefühl haben, dass der IDC bei Ben der reinste Urlaub ist, der hat sich getäuscht. Die Aufgaben müssen selber gemacht werden und das Lernen nimmt einem auch niemand ab. Sollte es aber irgendwo ein Problem geben, dann hilft Ben mit seinem grossen Wissen und viel Geduld weiter. Ich habe Ben als geduldigen aber auch sehr strengen Mentor erlebt, der mit ganzem Herzen Taucher ist.
Ich kann die Ausbildung bei Ben jedem Taucher, egal welche Brevetstufe, nur weiterempfehlen. Ich werde auf jeden Fall weitere Ausbildungen wieder bei Ben auf Phuket machen!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 11932
Ben Phuket , Phuket
Geschrieben am 02.11.2004 von Oscar  [Padi OWSI, 278 TG]

8 von 9 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 10 von 11 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich hatte die Gelegenheit im Oktober 04 in Phuket
bei Ben Walzinger (www.benphuket.com) meinen DSAT
Tec Deep Kurs zu absolvieren.
Wie in seinen IDC`s ist Ben auch beim Tec Deep
Programm absolut unschlagbar.Der Professionelle
Unterricht und die gute Organisation sind ein Zeichen seiner langjährigen Erfahrung als PADI
Course Director.Die wunderschöne Unterkunft und
die absolut Individuelle Betreuung machen den
Aufenthalt in Phuket absolut unvergesslich.

Ben ist für mich die Nr.1 Adresse auf Phuket
wenn es um Tauchausbildung geht.


    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft. Hier findest Du eine große Auswahl an Shops im Inland sowie im Ausland. Natürlich kannst Du Deinen Lieblingsshop auch beschreiben!


22.02.2012 23:04 Taucher Online : 148
Heute 24194, ges. 59400075 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Thailand
Video zum Land:

Amazing Thailand - Teil 1: Bangkok

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Wetterkarte Thailand - Andamanen..
© WetterOnline.de



Forum TEK-Diving

Auszug aus diesem Forum:


ANDI Diveplanner
vom 12.01.2012 : Hallo zusammen! Hat einer von euch erfahrungen mit der ANDI Gap-Software bzw. kennt einer von euch den Unterschied zur ... [mehr]

P-Weight und / oder Storage Pack
vom 11.01.2012 : Hallo, ich versuche gerade, meine Monoflaschenausrüstung hinsichtlich des Trimms zu optimieren. Dabei geht es um die ... [mehr]

VDST Tech: Sinn von Trimix 30/30 und Tiefenlimit 90m bei Trimix** ?
vom 11.01.2012 : Warum wird denn eigentlich beim Triox Trimix 30/30 als Grundgemisch eingesetzt? Narkoseminimierung beim 43m (1,6bar) bzw. 37m ... [mehr]

Aktuelle Basenberichte:

Lanzarote Squalodivingcenter
(22.02.2012) Ich war Ende September/Anfang Oktober zum ersten Mal auf Lanzarote tauchen! Nachdem ich in den letzten 15 Jahren regelmäßig in Ägypten, der Karibik und den Malediven zum Tauchen war, habe ich auf (mehr)

Bathala, Diving Center Werne..
(22.02.2012) Tauchbasis war gut. Tauchen hat Spaß gemacht. Ausrüstung neu und vorhanden. Guides alle nett. Man kann frei und unbeaufsichtigt tauchen, muss aber seine Tiefe (Computer wir NICHT kontrolliert) und (mehr)

Pintuyan Beach Resort, Pintu..
(22.02.2012) Den Jahreswechsel 2011/2012 haben wir genutzt um bei Ralf abzutauchen. Das Resort lässt keine Wünsche offen, klein, individuell, komfortabel. Wir hatten natürlich die um diese Jahreszeit dort (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:

Air Berlin
(22.02.2012) Hallo erstmal ;-) Also wir haben uns entschieden mit der AB von Wien über Berlin nach Bangkok zu fliegen. Wir haben uns die Servicekarte von der AB besorgt (79€)um mit dem Tauchgepäck günstiger zu (mehr)

Niki
(19.02.2012) Hallo zusammen, kleiner Nachtrag zu meinem Bericht vom August des letzten Jahres: mit der Verlautbarung von deren neuen Vorschriften war AirBerlin/Fly Niki ja sehr schnell (im Anschluss an meinen (mehr)

Singapore Airlines
(17.02.2012) Übergepäcktarife ab 24.11.2011 ( Tauchausrüstung ) http://www. singaporeair. com/de_DE/travel- information/baggage- outsize/ Wenn Sie von Europa nach Singapur reisen und Ihre Tauchausrüstung 20 kg (mehr)




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW