Basen/Shops Deutschland - Baden Württemberg

Benzing Versand

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Tauchziele in der näheren Umgebung:
5.9 kmTauchsportzentrum Stuttgart5.9 kmAmbiente, Stuttgart
6.3 kmAqua Action (früher Manta..6.6 kmZum Ackerbürger, Stuttgart
6.8 kmaqua-nautic Tauchsport, S..6.9 kmCorazon Latino, Stuttgart
7.1 kmAmbiente Afrika, Stuttgart8.1 kmNaturzeit Wassersport, Lu..
8.2 kmDive College, Asperg8.5 km PSV-Stuttgart, Tauchabte..
Tauchfotos aus der Nähe: Freibad Burgstetten
Weitere Fotoserien:Hirschauer Baggersee

 Datenbank - Basen/Shops - Deutschland - Baden Württemberg - 21 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 3:   [ 1 2 3 ]

Datenbankeintrag 70470
Benzing Versand
Geschrieben am 14.12.2011 von Jensemann1977

Ich bin seit Jahren Benzing Kunde. Dort ist man nicht nur als ´kaufender Kunde´ interessant sondern es wird einem auch immer geholfen wenn man mal ein Problem mit einer Uhr hat. Ich meine nicht nur den Reparaturservice sondern wenn man es z.B. einfach mal nicht mehr schafft die Tauchuhr richtig einzustellen bekommt man hier kompetente und freundliche Hilfe. Und das ist eben in der heutigen Zeit nicht mehr normal und bekommt man bei reinen Onlineshops so nicht mehr.

Ich gebe volle 6 Flossen da Preis UND Service stimmen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 70468
Benzing Versand
Geschrieben am 14.12.2011 von mtheman

Servus Sportskameraden. Nachdem bei meiner Citizen Taucheruhr eine Reparatur sammt Batteriewechsel fällig war, hatte ich per Google nach einem geeigneten Servicepartner gesucht.

Dann bin ich auf www.benzing-versand.de gestoßen. Und was soll ich sagen - super! Einfache Handhabung (übersichtliches Serviceformular per download), super Beratung, zuverlässige Abwicklung. Läuft nach ein paar Tauchgängen wieder wie geschmiert. Ich kann nur sagen: Empfehlenswert!

Vielen Dank an das Serviceteam!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 66311
Benzing Versand
Geschrieben am 01.06.2011 von diver7777

3 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hallo, das ist mein erster Bericht aber was ich mit Benzing erlebt habe muss einfach mal erwähnt werden. Ich war mit meiner alte Citizen Promaster Taucheruhr bei 3 Uhrmachern in Hamburg und hatte sie sogar direkt zum Hersteller geschickt aber keine konnte oder wollte meine Uhr reparieren. Durch die positiven Stimmen bei taucher.net habe ich meine heiß geliebte Uhr als letzten Versuch zu Benzing geschickt und zwei (!!!) Tage später ruft mich eine Dame aus der Werkstatt an und sagt mir die Reparaturkosten liegen bei 67,50EUR. Meine Uhr die sonst niemand mehr instandsetzen konnte soll für nur 67,50EUR repariert werden können? Das wäre zu schön um wahr zu sein und ich habe natürlich sofort den schriftlichen Kostenvoranschlag bestätigt. Weitere 4 Tage später bekam ich meine Uhr durch DHL zurück und nach mittlerweile 7 Tauchgängen läuft die Uhr noch immer einwandfrei!

Vielen Dank das ihr meine Uhr gerettet habt!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 65505
Benzing Versand
Geschrieben am 19.04.2011 von PPBuddy

3 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Super Batterieservice inkl. Überholung meiner alten Aqualand Taucheruhr. Nun steht meinen ersten Tauchgängen nichts mehr im Wege. Ich bin sehr zufrieden und werde bestimmt meine Uhr wieder zum Service hierher bringen! Weiter so!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 62969
Benzing Versand
Geschrieben am 05.11.2010 von hackyge [TL, 500 TG]

1 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Leider habe ich mit diesem Versand nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Preise für Tauchcomputer und -Uhren mögen günstig sein. Dafür ist der Service sehr schlecht und wenig Kundenfreundlich. Wer sich nicht ärgern möchte, sobald ein Batteriewechsel oder sonstige Servicearbeiten erforderlich sind, sollte lieber ein paar Euro mehr investieren. Das zahlt sich auf Dauer aus.

    Bewertung : ( 1 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 62404
Benzing Versand
Geschrieben am 10.10.2010 von Blasenmacher [CMAS, 1200 TG]

1 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 5 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich habe vier Taucheruhren beim Benzing Versand erworben.

Auf der Boot 2010 habe ich, um Portokosten zu sparen, meine Analog Aqualand zum Batteriewechsel beim Stand von Benzing abgegeben. Ich erhielt auch nach relativ kurzer Zeit die Uhr zurück.

Im April diesen Jahres verbrachten wir einen Tauchurlaub auf Bonaire.
Beim ersten Tauchgang drang Wasser in die Uhr ein, obwohl ich, wie immer, vor dem Tauchgang die Krone kontrolliert hatte.
Da habe ich noch gedacht, ist ja nicht so dramatisch, du hast ja eine Rechnung und Garantie, ist eben ´nur´ sehr ärgerlich.

Nach dem Urlaub habe ich sofort Benzing angeschrieben und erhielt umgehend eine Antwort. ´Kein Problem, bei jedem Batteriewechsel wird eine Checklist erstellt, wir werden einen weiteren Drucktest durchführen um zu sehen wo das Wasser eingedrungen ist. Sollte es sich um einen Fehler unsererseits handeln, wird der Schaden selbstverständlich wieder gutgemacht´.
Sofortiger Versand der Uhr an Benzing Anfang Mai.

Mitte Juni, nach anderthalb Monaten, ohne ein ´Zeichen´ von Benzing habe ich mal nachgefragt. Ich erhielt die Antwort, bitte noch etwas Geduld. Nach rund sechs Wochen.

Ende August, nach fast VIER MONATEN, erhielt ich einen Kostenvoranschlag über 125 Euro. Die Uhr hat den Drucktest bestanden, es liegt kein von Benzing verursachter Fehler vor.

Ende September, nach fast einem HALBEN JAHR, erhielt ich die Uhr zurück, nachdem ich die Reperaturkosten und die Versandkosten vorab per Vorkasse bezahlen musste und dass, wo ich schon vier Taucheruhren bei Benzing gekauft habe.

Ich bin immer noch davon überzeugt keinen Fehler bei der Kronenkontrolle gemacht zu haben.

Ein mehr als bedienter Kunde.

    Bewertung : ( 1 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 59273
Benzing Versand
Geschrieben am 17.06.2010 von Unterwassermann [CMAS, 609 TG]

2 von 5 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 6 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Also es mag sein das es eine Vielzahl an Leuten gibt die gute Erfahrungen mit dem Benzing Versand gemacht haben....das war bei mir nicht so!!!
Ich hatte auf der BOOT 2010 meine Uhr, eine Immersion H2O, am Stand des Versandes abgegeben für einen Batteriewechsel (wer denkt bei einem Angesehenen Unternehmen auch dadran das etwas schief gehen kann und der Wechsel sollte 10€ günstiger sein als beim eigentlichen Anbieter)
Ich war happy und wartete 3 Wochen bis ein Anruf kam das meine Uhr fertig sei, allerdings würde das Licht nicht gehen, was sollen sie machen war die Frage....
Auf meinen Hinweis das die Uhr vorher in Ordnung war kam nur eine Aussage das sie wenn ja zum Hersteller geschickt werden könnte, Benzing dafür aber nicht aufkommen würde.
Ich lies sie mir zurück schicken, tauchte, Licht war auch in Betrieb (die Uhr hat eine Funktion das sich während des TG´s das Licht bei Armbewegung selbst einschaltet), Licht ging aber nicht auf ´Kopfdruck´. Ich schrieb den Versand an per Mail... ich warte bis heute auf Antwort!!!
Zum grossen Überfluss taucht meine Uhr nun seit 4 tagen immer noch...also werde ich sie diesmal zum Hersteller einschicken dürfen, weil vermutlich neben des nicht richtig zusammensetzen wegen des Lichts auch noch die Dichtung falsch eingelegt zu sein scheint.

Ich bin auf jeden Fall bedient!!!!

    Bewertung : ( 1 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 52587
Benzing Versand
Geschrieben am 27.07.2009 von divesimm [PADI STAFF, 3500 TG]

3 von 5 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 5 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich kann den Benzing Versand nur empfehlen.
Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Auch bei einem Batteriewechsel oder bei einer Reklamation, sehr gut.
Unter der angegebene Telefonnummer wird einem kompetent und beratend geholfen.
Vielen Dank, jederzeit wieder - volle Flossenzahl.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 36851
Benzing Versand
Geschrieben am 06.08.2007 von holgerc

3 von 5 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 4 von 5 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Unglaublich ! Das ich das noch erleben durfte.

Am Donnerstag meine Aqualand 2 zum Benzing geschickt ( mit der deutschen Post ), wegen Batteriewechsel. Am Samstag ! hatte ich meine Uhr wieder in den Händen. Natürlich wie gewünscht mit gewechselter Batterie/Druckprüfung . Top

Desweiteren ist das Handling über den Versand auf der Hompage sehr gut und übersichtlich beschrieben.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 31295
Benzing Versand
Geschrieben am 15.11.2006 von JochenMG [CMAS**, 150 TG]

4 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 4 von 6 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hallo zusammen,
habe bislang zwei Erfahrungen mit dem Benzing Versand gemacht:
- Auf der Boot 2006 bot das Standpersonal trotz heftigen Betriebs gute Beratung und machte den besten Preis für den Suunto Vyper.
- Letzte Woche habe ich zwei Citizen-Uhren zum Batteriewechsel zu Benzing geschickt. Neben dem guten Preis dafür war ich außerordentlich überrascht, nach sechs Tagen die Uhren wieder zu Haus zu haben. Hut ab!
Ich bin zufrieden!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 3:   [ 1 2 3 ]

Infos

Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen. Ein sensibles Thema - deshalb werden Postings in diesem Forum kontrolliert freigegeben.


23.05.2012 18:59 Taucher Online : 203
Heute 19854, ges. 61624521 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!



Taucher.Net News:


DiveInside Märzausgabe
(25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr)

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:

Oasis, Marsa Alam
(16.05.2012) Waren im April als ruhesuchendes Paar 2 Wochen im Oasis. Schon der von D aus über das Hotel gebuchte Flughafentransfer hat hervorragend funktioniert, wir wurden per PKW abgeholt und direkt ins Oasis (mehr)

Yunost Accord Hotel, Odessa
(13.05.2012) Aufenthalt: 5.-11-Mai 1012 Das Hotel liegt im Süden von Odessa am Ende des „französischen Boulevard“ in der Nähe des Strandes. Mit dem Auto/Taxi sind es in das Stadtzentrum etwa zehn Minuten. Aber (mehr)

Three Corners Fayrouz Plaza,..
(12.05.2012) Ich war vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 im Three Corners Fayrouz Plaza. Gebucht hatte ich das Hotel aufgrund der Tauchbasis Extra Divers und den guten Bewertungen bei Holiday Check. Das Hotel liegt (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:


 Protea Banks
(23.05.2012, 10 Fotos)

   

 Lembeh Strait, Nord Sulawesi
(21.05.2012, 54 Fotos)

   

 Alona Beach Hausriff, Bohol
(21.05.2012, 8 Fotos)

   

Akt. Fluglinienberichte:

Gulf Air
(19.05.2012) von 3.5.12 bis 18.5.12 von Frankfurt über Bahrain nach Manila und zurück. Gewählt wegen dem günstigen Preis von 680 € p.P und den kurzen Stop Over Zeiten - auf dem Hinflug 1:45 Stunden - auf dem (mehr)

Ukraine International Airlin..
(12.05.2012) Geflogen: Am 5.5.2012 von Wien (VIE) nach Odessa (ODS) und am 11.5. wieder zurück. Die riesige Bucht von Odessa ist ein gigantischer Schiffsfriedhof. Der Zweite Weltkrieg tobte hier zwei Mal in (mehr)

Luxair
(12.05.2012) War vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 in Marsa Alam. Den Flug habe ich über Luxair gebucht. Die Fluglinie transportiert das Tauchgepäck immer noch kostenlos. Das Gepäck musste vorher angemeldet werden (mehr)




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW