outdoor channel

Du bist hier: Datenbank Basen/Shops Spanien Balearen Best Diving Mallorca, Paguera / Palma




Basen/Shops Spanien - Balearen

Best Diving Mallorca, Paguera / Palma

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!


European Diving St. Tropez

European Diving St. Tropez / Frankreich - Betauche unser U-Boot Wrack! Wir sind die Spezialisten in Frankreichs Mittelmeer-Küste. Tolle und interessante (Wrack-)Tauchplätze sind bei uns selbstverständlich. Beste Tauchbasis Mittelmeer 2003 ausgezeichnet mit dem Tauchen Award! Weitere Infos gibt es hier


Kontaktdaten dieses Eintrags:  

 Datenbank - Basen/Shops - Spanien - Balearen - 3 Berichte zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 35044
Best Diving Mallorca, Paguera / Palma
geschrieben am 29.05.2007 von Ectat [Padi Advanced, 25 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich habe bei Jens Best sowohl meinen OWD als auch AOWD gemacht und freue mich schon auf mein nächstes alljährliches Mallorca-Tauchen.

Die Basis ist vorbildlich geführt und ausgestattet. Keine Probleme mit dem Leihequipment. Es gibt genügend Platz in der Basis und auf den Booten. Der Service ist freundlich und zuvorkommend.

Es sind drei Boote im Einsatz. Zwei Zodiacs, beide für Taucherbedürfnisse ausgestattet, eines neu im Einsatz seit letztem Jahr und ein Glasfiber-Boot, mit dem das nahgelegene El Toro angefahren wird.

Das ´Hausriff´ ist ein UW-Naturschutzgebiet mit dem Namen EL Toro. Eine Insel am Ende einer Landzunge mit unterschiedlichen Tauchplätzen für alle Tauchlevels. In der Umgebung (5-10min Bootsfahrt) gibt es zahlreiche weitere Tauchplätze wie die ´Grotte der Madonna´, ´Cala Monjo´(schöne Höhle und Tunnel, auch Anfänger geeignet), Refubeitx und viele mehr, so daß auch eine ganze Woche Tauchen viel Abwechslung bringt.

Die Halbtages-Touren zur Insel Dragonera sind ein schönes Highlight. Das Wasser dort scheint noch kristallklarer zu sein. Nicht nur dort trifft man oft grosse Barakuda-Schwärme, die mich mit am meisten beeindruckten.

Fazit: Eine Basis, auf der man sowohl in herrlicher Umgebung und unter guter Anleitung seine Tauchausbildung absolvieren kann, als auch ein Tauchertreff, der - schnell erreichbar aus Deutschland - das Taucherherz höher schlagen lässt.

Ich komme gerne wieder.

Auf dem Weg zurück zur Basis
Auf dem Weg zurück zur Basis

In Action
In Action

Under Water I
Under Water I

Under Water II
Under Water II

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 34896
Best Diving Mallorca, Paguera / Palma
geschrieben am 22.05.2007 von Regine [PADI OWD, 23 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Das Tauchen hier war SUPER !
Sehr angenehm: direkt am Hafen gelegen, keine Schlepperei, da das Gepäck mit einem Trolley direkt zum Boot befördert wird.
Und individueller auf die Tauchgäste abgestimmt könnte der Service gar nicht sein - prima.
Dazu kommen sehr interessante, schnell erreichbare Tauchplätze.
Wir werden jederzeit wieder hier tauchen und freuen uns schon darauf !!!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 34699
Best Diving Mallorca, Paguera / Palma
geschrieben am 14.05.2007 von best diver [PADI OWSI, ? TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Erst-Information der Basis:

Hallo,

wir wollten uns kurz vorstellen. Wir tauchen seit 3 Jahren im Südwesten von Mallorca. Wunderschöne UW-Naturschutzgebiete wie z.B. El Toro, Dragonera oder Caprera werden von uns täglich bzw. regelmässig anfgesteuert. Der Südwesten Mallorca bietet neben vielen Tauchplätzen mit kristallklarem Wasser einige Wracks, Höhlen und Grotten.
Mehr Info dazu auf unserer Website www.bestdiving-mallorca.com

Die Tauchbasen sind top ausgestattet. Umkleidekabinen, Duschen für Damen und Herren, Spülbecken, Trockenbereich usw. sind vorhanden. Ebenso Ladestation für UW-Lampen, eine Werkstatt für kleinere Reparaturen und Schulungsräume für kleine und grosse Gruppen.
Insgesamt stehen drei Tauchboote zur Verfügung.

Für mehr Info über uns und unsere Tauchgebiete einfach kurz vorbeischauen unter www.bestdiving-mallorca.com

Wir freuen uns über Kommentare von unseren Gästen.

Sonnige Grüsse und allzeit Gut Luft

best diving - Mallorca
Tauchen auf Mallorca
Inhaber : Jens Best

Tauchen im Südwesten Mallorcas (Paguera) - www.bestdiving-mallorca.com
Tauchen im Südwesten Mallorcas (Paguera) - www.bestdiving-mallorca.com

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen!


08.10.2008 07:49 Taucher Online : 107
Heute 1938, ges. 29235996 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Spanien

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Wetterkarte Spanien - Balearen
© WetterOnline.de




   Akt. Restaurantberichte:
Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

La Scala
(19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)


   Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas
(06.10.2008) Wir waren vom 25.09.-02.10.08 auf der Seven7Seas, es war unsere 6. Tour auf dem Schiff, und wir können nur sagen, wir haben unser Stammsafariboot gefunden. Der Service von der Zimmerpflege über das (mehr)

M/Y Desmondo
(04.10.2008) Auch wir waren vom 11.09.08 bis 18.09.08 auf der MY Desmondo. Wie meine Vorrednerin schon beschrieben hat, war die Safari ein voller Erfolg. Das Essen war erstklassig. Die Crew super nett und sehr (mehr)

M/Y Thunderbird
(04.10.2008) M/Y Thunderbird, 18.09. – 25.09.2008, Südtour St.Johns Ich hab auf der Thunderbird meine erste Tauchsafarie erleben dürfen und bin darüber sehr froh, da es ein super Erlebnis war und ein Urlaub, auf (mehr)


Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting