outdoor channel

Du bist hier: Datenbank Basen/Shops Griechenland Blue Dolphin, Elounda, Kreta




Basen/Shops Griechenland

Blue Dolphin, Elounda, Kreta

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  

 Datenbank - Basen/Shops - Griechenland - 16 Berichte zu diesem Eintrag!

           

Datenbankeintrag 7432
Blue Dolphin, Elounda, Kreta
Geschrieben am 06.06.2004 von Bianca + Michael
Der Barakuda International Aquanautic Club und seine Lizenztauchbasen weltweit garantieren international anerkannte Ausbildung auf höchstem Niveau und erstklassigen Kundenservice.

3 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Danke!
Es war wieder eine wunderschöne Woche auf der Basis von Lucky und seinem wirklich tollen Frauen-Dream-Team.
Ruhig, witzig und ohne Stress machten wir uns auf in den Tag und somit zum Tauchen.
Nach dem genauen Checken aller Unterlagen und dem Chech-Dive ging es dann direkt in den ersten TG über. Ruhig und entspannt versuchten wir uns an die doch noch kalten 19 Grad Wassertemperatur zu gewöhnen, was mit jedem Tag besser wurde.
Da noch nicht allzu viel los war, genossen wir sehr kleine Tauchgruppen, wobei auf Taucherstil und -wünsche Rücksicht genommen wurde.
Wirklich große Zackenbarsche, Tritonshörner, aber auch kleine Leoparden-Nacktschnecken gehörten zu den Erfolgserlebnissen der TG.
Zur netten Betreuung auf der Basis kommt noch die gute Lage im Crecotel und ein wirklich tolles Boot, dass auch für 2 Personen rausfährt.
Allso wer eine Tauchmöglichkeit mit geringen Flugzeiten, netten Leuten, schönen Tauchplätzen und angenehmer Athmoshäre sucht - auf nach Elounda zu Lucky !!!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen
Michael und Bianca

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 4921
Blue Dolphin, Elounda, Kreta
Geschrieben am 28.09.2003 von Mario Sänger [CMAS TL*, 500 TG]
Der Barakuda International Aquanautic Club und seine Lizenztauchbasen weltweit garantieren international anerkannte Ausbildung auf höchstem Niveau und erstklassigen Kundenservice.

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Einfach Top!
Über die Lage der Basis noch etwas zu schreiben erübrigt sich wohl an dieser Stelle. Vom 03.09.2003 bis 12.09.2003 waren wir Gäste im dortigen Hotel. Die Basis war gut organisiert. Ein Check der tauchärztlichen Untersuchung, des Logbuchs, sowie des Tauchpasses (Brevetierung) waren reine Formsache. Nach Vereinbarung eines Chech-Dive, mit Schölle, wurde der Tauchgang am Hausriff dann ausgedehnt. Für uns Seetaucher ist es immer wieder ein Erlebnis im Meer mit Sichtweiten um die 20 - 30 m zu tauchen. Rundherum kann man diese Basis nur empfehlen.

Danke Lucky, auch an Dein Team.

Die Unterwasserfotos sende ich Dir zu!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 3092
Blue Dolphin, Elounda, Kreta
Geschrieben am 01.02.2003 von Unbekannt
Der Barakuda International Aquanautic Club und seine Lizenztauchbasen weltweit garantieren international anerkannte Ausbildung auf höchstem Niveau und erstklassigen Kundenservice.

3 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Der Bericht aus dem September 2001 trifft den kern der Sache nicht!
Ich weiss nicht, wo derVerfasser sonst taucht und was er dort für Erfahrungen macht, aber ich habe als altgedienter Taucher mit 900 Tauchgängen in vielen Ecken dieser Welt sicher einige Schlampenläden gesehen- Blue Dolphin gehört ganz sicher nicht dazu! Ich jedenfalls habe Tauchen-satt erlebt. Und das in verschiedenen Jahren. Mag sein, daß Großfischbesessene zu kurz kommen.
Metermänner von Zackies gibt es nur an einem Platz-aber es ist richtig geschildert, was es an kleineren Kalibern gibt. Ich sah auch noch mehrfach Bärenkrebse.
Die Beschwerde über die "maulende Tina" ist sicher korrekt - aber Tina ist seit 2002 nicht mehr da. Im Jahr 2002 waren neben dem überaus sorgfältigen Basisinhaber Laki(oder Lucky), der sich auch mit seiner tierwelt bestens auskennt, ein weiterer Tauchlehrer und zwei sehr tüchtige Assis auf der Basis.
Ich glaube, das musste mal gesagt werden!
Egbert. E-mail:egbertnaeumann@aol.com

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 848
Blue Dolphin, Elounda, Kreta
Geschrieben am 25.09.2001 von Klaus Ringhoff
Der Barakuda International Aquanautic Club und seine Lizenztauchbasen weltweit garantieren international anerkannte Ausbildung auf höchstem Niveau und erstklassigen Kundenservice.

7 von 10 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 11 von 14 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Die Tauchbasis liegt im schönen Grechotel "Elounda Village" zwischen Agios und Elounda im Nordosten von Kreta. Das Hotel kann man uneingeschränkt empfehlen.

Im Gegensatz zu den anderen Bewertungen haben wir aber nicht so tolle Erfahrungen mit der Basis gemacht:
Der Check Dive war ganz o.k. und ging in einen TG am Hausriff über.
Allerdings wurde bei uns weder das Brevet noch ein Logbuch überprüft!
Wir wollten uns dann für die Tauchgänge eintragen, es waren aber schon sämtliche Plätze der nächsten 3 Tage auf dem Boot belegt. Uns wurde dann nur zur Alternative gestellt am Hausriff zu tauchen, was aber dann auf Dauer langweilig wird zumal Hausrifftauchen genausoviel kostet wie ein Bootstauchgang.
Als wir aber nach einer Wartezeit gerade noch einen Nachmittagstauchgang ergattert haben, stellten wir fest, daß unser komplettes Leihequipment einfach weiterverliehen wurde. Wir fanden das Equipment in anderen Kisten wieder. Unsere Kiste war wieder völlig geleert.
Kurzerhand wurde uns von Tina eine neue "Leihausrüstung" zur Verfügung gestellt, indem Sie uns aus den Kisten anderen Tauchern die Leih-Ausrüstung einfach rausnahm und uns gab. (Die anderen Taucher werden sich so wie wir am nächsten Tag sicherlich gewundert haben wo ihre Ausrüstung ist)
Weiterhin wurden wir ohne Vorkenntnis unserer Taucherfahrung (wie auch....denn unser Logbuch hat ja niemand interessiert)nachdem wir täglich nach Restplätze auf dem Boot nachfragten als "nur Gelegenheitstaucher" degradiert.
Wenn wir mehr Gelegenheit zum Bootstauchen gehabt hätten, dann wären wir sicherlich öfters als nur 5x getaucht.

Nachdem wir am Ende unseres Urlaubs unsere Rechnung beglichen haben meldeten wir noch ehrlicherweise (das machen wir bestimmt nicht wieder) daß auf der Rechnung die Kosten für einen Tiefenmesser fehlte, der uns kaputt gegangen war.
Dann haben wir uns von Tina anmaulen lassen müssen warum wir das nicht schon vor dem Bezahlen gesagt haben, anstatt die Ehrlichkeit der Kunden zu honorieren.

Fazit:
Im Vergleich zu den doch einigen Basen wo wir vorher waren kam uns diese kleine Basis ziemlich unorganisiert vor, bei der die Kapazitäten schnell erschöpft sind. Ein 2. Boot gibt es nicht. Wir wären gerne täglich oder auch mal am Vormittag tauchen gegangen, war leider auf Kapazitätsgründen nicht möglich.
Die Gast- und Kundenfreundlichkeit von Tina lässt etwas zu wünschen übrig.
Nachtauchgänge werden nur vom Hausriff angeboten!

Tauchgebiete:
Die Sichtweite sind 20-30m. Das Wasser war noch 25°C warm. Wir haben Zackenbarsche, Muränen, Brassen, Nacktschnecken und Tritonshörner gesehen.
Die Bootfahrt dauert ca. 10-15 Min


Urlaubsregion:
Die Umgebung Von Elounda bietet viele Möglichkeiten. Wir empfehlen einen Roller auszuleihen und einfach auf eigene Faust die Gegend an der Küste und in den Bergen erkunden.
Das macht echt Laune! Jeder von Euch wird bestimmt seinen eigenen Traumstrand oder seine eigene Badebucht entdecken!

    Bewertung : ( 2 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 331
Blue Dolphin, Elounda, Kreta
Geschrieben am 30.09.2000 von Volker Schmitz
Der Barakuda International Aquanautic Club und seine Lizenztauchbasen weltweit garantieren international anerkannte Ausbildung auf höchstem Niveau und erstklassigen Kundenservice.

5 von 7 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 6 von 9 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Die Tauchbasis liegt im Hotel Elounda Village in der Nähe von Elounda im Nordosten von Kreta.

Es stehen aber auch andere Hotels zur Verfügung. Ein kostenloser Shuttleservice wir von der Basis angeboten. Wir hatten über die gute Internetseite www.dive-bluedolphin.com einen ersten Kontakt hergestellt und ein 10 er Tauchpaket im voraus gebucht.

Nach der freundlichen Begrüßung wurde als erstes ein Check TG vereinbart. Dieser wurde von einem TL am Hausriff qualifiziert durchgeführt und ging nahtlos in einen schönen TG am Hausriff über. Die meisten Tauchplätze werden mit einem super Boot angefahren. Auf dem Boot finden locker 10 Taucher Platz und der Ein- und Ausstieg sind sehr komfortabel. Die max. Anfahrtsdauer beträgt ca. 15-20 min. Die Tauchplätze sind typisch fürs Mittelmeer.

Die Sichtweite sind gut bis sehr gut. Im Sept. war das Wasser durchschnittlich 23°C warm. Es gibt Zackenbarsche, Muränen, Brassen, Nacktschnecken, Tritonshörner etc. Auch die Felsform! ! ationen sind klasse. Fast jeder Tauchplatz reizt zu einer Entdeckungstour, auch als Wiederholung. Getaucht wird in kleinen Gruppen von max. 6 Leuten und sind geführt. Die Leihausrüstung ist einwandfrei. Es wird auch Ausbildung nach PADI oder CMAS angeboten und auch qualifiziert durchgeführt. Wir werden unseren CMAS** dort machen. Auch sonst haben wir uns rundherum sicher und gut betreut gefühlt. Tauchen bei Tina und Lucky ist Urlaub von Anfang an.

Das Wort Streß ist dort unbekannt, jedenfalls für die Gäste. Auf keinen Fall sollte man das Taucheressen in einer kleinen Taverne in Elounda versäumen, das Tina und Lucky anbieten. Von den vier Tauchbasen die wir am Mittelmeer besucht haben ist diese bisher die Beste.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 141
Blue Dolphin, Elounda, Kreta
Geschrieben am 05.08.1999 von Willy Olfers
Der Barakuda International Aquanautic Club und seine Lizenztauchbasen weltweit garantieren international anerkannte Ausbildung auf höchstem Niveau und erstklassigen Kundenservice.

3 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 4 von 7 Usern stimmten diesem Bericht zu.

In der Zeit vom 09.07.99 bis 30.07.99 haben wir Familien(tauch)urlaub in Elounda auf Kreta verbracht.

Die Tauchbasis "Blue Dolphin" ist auf dem Gelände des Vier-Sterne Grecotels Elounda Village untergebracht. Direkt von dort finden auch die Tauchgänge statt, die sowohl per Boot zu den diversen Tauchplätzen führen, als auch vom kleinen, hauseigenen Strand, durch eine Lagune hindurch, zum sogenannten Hausriff.

Die Tauchplätze und aktuellen Preise könnt ihr euch am besten auf der, wie ich finde, recht nett aufgemachten Homepage der Basis unter http://www.dive-BlueDolphin.com anschauen.

Geleitet wird die Basis von Tina und Lucky, beide echte Profis, wobei man bei Tina hin und wieder den Eindruck hatte, durch das straffe Regiment, auch dem Staff gegenüber, die in südlichen Ländern so übliche lockere Gelassenheit zu vermissen.

Der erste Tauchgang ist für alle ein Checkdive, möglichst vom Strand ausgehend, in dem zunächst nochmal kurz grudsätzliche Dinge wie Maske fluten etc. wiederholt werden, der dann um das sehr fischreiche Tauchgebiet direkt an der Basis führt. Auch die je nach Nachfrage zweimal wöchentlich stattfindenden Nachttauchgänge führen rund um das Hausriff, wobei die Nachttauchgänge auf eine tiefe von 12 Metern und auf 45min. begrenzt sind. Die mögliche Tauchtiefe liegt in diesem Gebiet bei gut 20 Metern.

Die Bootsausfahrten zu den verschiedenen Tauchplätzen finden zwei mal Täglich direkt von der Basis aus statt, die Fahrzeiten sind erfreulich kurz. Jeder holt sich aus dem Kompressorraum eine Flasche (relativ steiler Weg, auch später zurück) montiert sein Gerät, zieht sich an und bringt die Sachen an Bord. Überwiegend wird geankert bzw. an Bojen festgemacht, seltener auch mal one way dives. Bootsführer Lucky macht am Ankerplatz ein interessantes, ausführliches Briefing für jede einzelne Gruppe, erklärt die anzutreffende Unterwasserlandschaft und gibt Tips was an interessanten Tieren oder Landschaften zu sehen ist. Die maximale Tauchtiefe ist vertraglich auf 30m begrenzt, z.T. gibt Lucky im Briefing auch spezielle Tauchtiefen vor. Getaucht wird immer mit Guide und Boje, grundsätzlich soll auf 5m ein 3min. Sicherheitsstopp eingelegt werden und nach dem Auftauchen ca. 50 bar Flaschendruck vorhanden sein. Da aber in der Regel gut gefüllte 12l Flaschen zum Einsatz kommen kann man die maximale Tauchzeit von einer Stunde auch nutzen. Die angefahrenen Tauchplätze fand ich allesamt sehr interessant und vormittags auch bei tieferen Tauchgängen schön sonnendurchflutet.

Nach den Tauchgängen wird an der Basis erfrischender Eistee getrunken, Alkohohl ist zumindest Tagsüber nicht so gerne gesehen. Einmal wöchentlich findet ein Taucheressen in einer netten Taverne am Ortsrand von Elounda statt, wo die Vorspeisen rauf und runter gegessen werden, nebst Wein und Ouzo.

Kreta ist eine sehr schöne Insel, die man nebst Tauchen in drei Wochen nicht lückenlos erkunden kann. Die Pauschalangebote, vor allem auch zu den 4-5 Sterne Hotels erscheinen mir recht teuer, Appartements aller Katetgorien sind gut zu bekommen, auch Tina & Lucky vermitteln Unterkünfte in der Nähe auch als Komplettangebote mit Tauchen und tägl. Transfer zur Basis.

Alles in allem ein schöner Tauchurlaub und eine mit wenigen Abstrichen empfehlenswerte Basis.

Gut Luft wünscht Willy

Vier bis fünf Flossen

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

           

Infos

Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren. Mit der größten Linksammlung zum Thema Tauchen weltweit findest auch Du genau die Internet-Seiten, die dich interessieren.


10.01.2009 01:31 Taucher Online : 55
Heute 642, ges. 30979327 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Griechenland

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!




SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Wetterkarte Griechenland
© WetterOnline.de

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)





Endlich ist er da!

Der Lagona Travel
Tauchgutscheinkalender.

14 Monate hochwertige Unterwasserbilder
14 Reisegutscheine im Wert von über 1.500 Euro!

Gleich hier bestellen für 5,99 Euro inkl. Versand.
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16

Nur so lange Vorrat reicht!

Aktuelle Clubberichte:

Sporttauchclub Oberpfalz
(07.01.2009) Hallo! Kann den Sporttauchclub nur weiter empfehlen, denn dort kann man viele nette Tauchbegeisterte treffen und der Erfahrungsaustausch wird groß geschrieben! Super finde ich auch, dass die (mehr)

TC Nekton Alpha e.V. Stendal
(03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr)

Sporttaucher Schwandorf
(02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)

Taucher.Net News:


Tauchbasen-Imagefilme
(09.01.2009) Taucher.Net präsentiert Tauchbasen-Imagefilme in exklusiver Zusammenarbeit mit Indivemedia! Ab sofort erweitert Taucher.Net sein Service-Angebot für alle Tauchbasen. In der erweiterten Rubrik (mehr)

Frohe Weihnachten!
(23.12.2008) Wir wünschen euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009. Ganz herzlich wollen wir (mehr)

Geschichte in der Produktdat..
(06.12.2008) Kategorie "Historisches" geht an den Start Die Taucher. Net-Produktdatenbank mit der wohl aktuellsten und umfangreichsten Equipmentsammlung der gesamten Tauchbranche (mehr)




Tauchen bei Holger und Mediha
Abseits vom Massentourismus
in familiärer Atmosphäre

www.diving-adrasan.com

e-mail: info@diving-adrasan.com

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Desmondo
(08.01.2009) Wir waren von 23.12.2008 bis 30.12.2008 auf der M/Y Desmondo aus Südtour unterwegs. Gebucht wurde die gesamte Safari inkl. danach folgendem Hotelaufenthalt in El Quseir über AquaActiveAgency (mehr)

M/Y Firebird
(06.01.2009) Im Dezember 2007 war ich nach vier Jahren Tauchpause mit der Firebird auf meiner ersten Safari überhaupt und fand sowohl die Brother Islands als auch die Guides, die Mannschaft und das Boot absolut (mehr)

M/Y Thunderbird
(05.01.2009) Hai, ich war mit 4 Freunden vom Detmolder Unterwasserfotostammtisch vom 08.-15.12.08 mit der M/Y Thunderbird auf Safari von Hurgada zu den Brothers. Es war meine 4. Ägyptensafari. Um es gleich vorweg (mehr)




© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting