Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Tauchplätze - Deutschland - Baden Württemberg - Bodensee, Lehmschiff



Tauchplätze Deutschland - Baden Württemberg

Bodensee, Lehmschiff

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail.



Kontaktdaten dieses Eintrags ... links klicken..
Für diesen Eintrag gibt es einen Pinpoint bei Google Earth. Einfach neben aufs Logo klicken. Google Earth noch nicht installiert? Hier klicken!

 Datenbank - Tauchplätze - Deutschland - Baden Württemberg - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 29688
Bodensee, Lehmschiff
geschrieben am 11.09.2006 von Stefan [CMAS**, 98 TG]

2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Das sog. Lehmschiff ist ein alter Holzfrachter. Seine Länge beträgt 15m und die Breite 5m. Es befindet in etwa 18m Tiefe bei Ludwigshafen.
Wegbeschreibung: Man fährt vom Campingplatz See-Ende richtung Überlingen immer die Strasse parallel zum See entlang. Nach kurzer Zeit kommt rechts ein Parkplatz , der noch zu Ludwigshafen gehört (Achtung, kostenpflichtig!). Wenn ihr euch in Überlingen wiederfindet, seit ihr zu weit gefahren! Hier kann man sich umziehen und dann angerödelt den Fussweg etwa 50m bis zur Bahnschranke gehen (Richtung Campingplatz See-Ende). Dann über die Schranke und rechts halten kurz vor dem Einstieg einer Surfschule ins Wasser (30m vom Bahnübergang).
Hier steigt man ins flache Wasser und schnorchelt erst mal etwas raus. Tauchen lohnt hier noch nicht, es ist viel zu flach. Am besten man schwimmt gerade raus und hält sich schräg rechts. Irgendwann wird es dann endlich tiefer. Ab hier 45 Grad zum Ufer weiter raus tauchen. Wenn man auf so 18-19m ankommt die Tiefe halten und parallel zum Ufer tauchen (Ufer rechte Schulter). Nach wenigen Minuten trifft man automatisch auf das Wrack.
Neben dem Schiff befindet sich eine Unterwassertafel mit ein paar Informationen zum Wrack, ist ganz nett gemacht. Leider sind keine Aufbauten vorhanden. Auf dem Weg zum Wrack und zurück gibt es hier nicht viel zu sehen. Dieser Tauchgang ist also nur etwas für Wrackfreunde. Da der Weg nicht allzu weit ist und das Lehmschiff nicht zu tief liegt, kann man es auch Anfängern empfehlen.

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Verbandsanschriften, Telefonnummern und weitere Kontaktinfos zu Tauchsport-Organisationen gibt es hier.


06.07.2008 04:38 Taucher Online : 36
Heute 1097, ges. 27332120 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...

Weltweit "meer" erleben...
...und neue Ziele kennenlernen!

Unser neuer Katalog ist da. Jetzt kostenlos anfordern unter +49 7582 3551 oder über unsere Homepage




   Forum TEK-Diving
Auszug aus diesem Forum:

DIR % ?
vom 23.04.2008 : Ich habe durch zufall diesen amüsanten Test gefunden, wenn ihr ihn auch so amüsant findet wie ich könnt ihr ihn ja mal machen!! ... [mehr]

Schatzsucher gesucht!!! (Wracksuche & Bergung etc.)
vom 24.04.2008 : Hallo! Ich suche nach Tauchern die sich für das Thema Schatzsuche (also Ortung & Bergung von Schiffen, Suche mit ... [mehr]

TechSide
vom 24.04.2008 : Moin erstmal, hat irgendjemand Erfahrungen oder generelle Infos zu der Marke TechSide? Überlege mit ein Wing von denen zu ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting