Tauchplätze Deutschland - Saarland

Bostalsee

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail.


Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt.
Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt.
Nur 38.9 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
alphafisch, Trier
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
5.1 kmT-Shirt Stickerei Silvia ..23.4 kmBest Western, Idar Oberst..
25.1 kmTSC Crocodiles Losheim am..25.4 kmStausee Losheim- Losheim ..
26.5 kmTauchsport Krämer, Osburg29.7 kmFerienpark Landal, Leiwen
30.5 kmActive-Dive-Team, Merzig31.9 kmSilbersee, bei Trier
33.9 kmTC Planet Diving e.V., St..34.2 kmTauchen in Trier
Tauchfotos aus der Nähe: Stausee Losheim- Losheim am See
Weitere Fotoserien:Silbersee, bei Trier
Video(s) aus der Nähe:Stausee Losheim- Losheim am See
Die Top-Videos aus der Nähe:
Ablass
Eistauchen

 Datenbank - Tauchplätze - Deutschland - Saarland - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 14006
Bostalsee
Geschrieben am 25.05.2003 von Matthias [CMAS ***, 220 TG]

6 von 6 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 7 von 8 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir waren am 01.08.2002 im Bostalsee bei Gonnesweiler tauchen. Nach der zunächst vergeblichen Suche nach einer Füllmöglichkeit wurden wir im Haus des Bootsverleihs im Strandbad in Bosen fündig.
Leider kann ich nicht mehr sagen, was eine Füllung kostete, es bewegte sich aber im Rahmen des Üblichen.
Der Betreiber des Bootsverleihes gab auch auf Nachfrage eine kurze Beschreibung des Sees. Der See (ein Stausee) soll maximal 19m tief sein. Man kann im grundsätzlich überall einsteigen, es empfiehlt sich aber das Gelände des Surfclubs in Gonnesweiler nahe der Staumauer. Einen offenen Grundablass gab es laut Auskunft nicht, dass Tauchen an der Mauer daher ungefährlich. Es soll dort ein kleines Wrack geben.

Nach dem Abtauchen nahmen wir Kurs querab zum Ufer. Die Sicht war extrem schlecht, ich musste meinen Tauchpartner zeitweise an die Hand nehmen. Der Grund bestand aus Sand. Es gab keine Vegetation und wir haben keinen Fisch gesehen. In etwa 13m Tiefe schlugen wir dann einen Viereckskurs nach links Richtung Staumauer ein und tauchten nach gut einer halben Stunde wieder am Ausgangspunkt auf.

Fazit:
Bei sehr schlechter Sicht nicht einen Einzigen Kontakt mit der sicher doch vorhandenen? Flora oder Fauna des Sees. Leicht abfallender Sandgrund ohne Unregelmäßigkeiten oder zumindest schöne Steinformationen. Das Wrack haben wir auch nicht gefunden, haben allerdings auch nicht explizit danach gesucht.

Ach ja, das Tauchen im See ist NICHT gebührenpflichtig.

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite! Egal ob im In- oder Ausland - jede Menge Angebote warten auf Tauchlehrer und Divemaster. Und natürlich kannst Du selbst auch eine Anzeige einstellen.


24.05.2012 01:57 Taucher Online : 72
Heute 823, ges. 61632995 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW