Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!
Kontaktdaten dieses Eintrags:
Kontaktdaten:
Anschrift:
H10 Costa Salinas
38712 Los Cancajos
Isla La Palma
Buceo-Sub La Palma geschrieben am 30.07.2006 von Maren [CMAS*, 51 TG]
0 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Im sommer war ich nun das 2. Mal mit meiner Familie bei Manu und Jürgen. Letzes Jahr war gut, doch dieses Jahr war besser, da Buceo Sub einiges verbessert hat. Ich finde es zB. super, dass Buceo Sub jetzt auch Enriched Air (Nitrox) hat. Wie schon im letztem Jahr stehen Manuela und Jürgen auch für außertaucherliche Fragen zu Verfügung und sind sonst auch supi nett. In der Basis herrscht immer familiäre Stimmung und Atmosphäre und man wird immer gut aufgenommen.
Das Tauchen von Land aus war wie letztes jahr wieder cool. Der Assistent war Marco, der seine Sache nicht gerade schlecht gemacht hat. Bei ihm kann man sicher sein, dass die Tauchgänge und alles drum herum ein Spaß wird. Der Paella-abend bei Manu und Jürgen zuhause war auch voll gut. Solche Abende garantieren eigentlich immer Spaß, finde ich.
Schade finde ich, dass Manuela und Jürgen so viel Ärger mit dem Bulli und dem Boot hatten (das Boot haben sie erst seit 3 Monaten). Der Bulli hatte einen Getriebeschaden und war schon seit Wochen in der Werkstatt und ein Teil der Schiffsschraube des Bootes hat sich während dem Rausfahren zu einem der Tauchplätze verabschiedet. Schade daher, dass wir keinen Bootstauchgang machen konnten. Aber dafür konnten Manu und Jürgen ja nichts.... Das war einfach nur Pech!
! Warnung an die Basis !: Natürlich werde ich wiederkommen, darauf könnt ihr euch gefaßt machen. Vielleicht auch schon nächstes Jahr...wer weiß ?! =-)
Macht´s gut, Eure Maren
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Buceo-Sub La Palma geschrieben am 24.07.2006 von jo11 [Padi + cmas, ? TG]
0 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Mit Manuela und Jürgen vor La Palma Tauchen – hab das jetzt schon mehrmals gemacht und meine Erfahrungen berichtet. Nach meiner Meinung konnte an dieser Tauchbasis nichts verbessert werden. Das war ein Irrtum.
Dass es doch noch perfekter geht haben Manuela und Jürgen jetzt bewiesen.
Auch bei diesem Besuch gab es weitere neue Tauchplätze, also wieder viel Abwechslung.
Besonders begeistert hat mich die Tatsache, dass es jetzt die Möglichkeit gibt mit Nitrox zu Tauchen. Für Landtauchgänge sind tolle, entspannte Tauchplätze in kurzer Fahrzeit ereichbar, aber die besten Spots werden mit dem Boot angefahren weil die von Land nicht zugänglich sind.
Grüße von Jo auch an die klasse Divemaster, ich drohe mit einem baldigen Wiedersehen, schon wegen Jürgens Paella die auch spanische Taucher begeistert.
Lecker
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Buceo-Sub La Palma geschrieben am 29.06.2006 von Eva [CMAS**, 140 TG]
0 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Wir besuchten dieses Jahr von Ende 24.Mai bis zum 7.Juni zum 3. Mal La Palma und auch diese Tauchbasis. Vor 2 Jahren haben wir dort unseren OWD ertaucht, letztes Jahr wollten wir uns dann nochmal genauer ansehen wo wir da eigentlich getaucht sind und dieses Jahr fassten wir dann den eher spontanen Entschluß doch nochmal hinzufliegen (´da weiß man was man hat´)- wir waren nämlich zwischenzeitlich auch schon reingefallen was Tauchbasen angeht. Nach wie vor klappt auf dieser Basis alles. Das fängt mit der zügigen Beantwortung von Anfragen per mail an, die Buchung des App. über die Basis verlief auch reibungslos (und man bekommt keinen Schrott angedreht- Preis-Leistung stimmt), und auch die alltägliche Tagesplanung passt einfach.Hier ist sogar noch Raum für persönliche Wünsche bez. Tauchplätze, Boot oder Land etc, wenn das Wetter mitspielt. Trotz massiver Probleme mit einem der Tauchautos und einem Motordefekt am (nagelneuen) Boot haben wir als Kunden von dem Streß den die beiden ´Chefs´ (ich glaube, der heimliche Chef ist eigentlich der Basishund Macho) hatten, nichts mitbekommen. Will heißen, daß wir trozdem nicht auf TG oder irgendwas anderes hätten verzichten müssen. Von den TG her waren wir diesen Mal meistens alleine unterwegs, was uns auch ganz recht war, weil es sich in der Gruppe einfach nicht so schön fotografieren lässt. Vor jedem TG gab es ein ausführliches Briefing,das von der Intensität her dem Schwierigkeitsgrad des Tauchplatzes angemessen war. Wenn in Gruppen getaucht wurde, dann in kleinen. Will man nicht selbstständig tauchen, geht aber auch immer einer mit. Letztes Jahr hätten wir das z.B. noch nicht gewollt, und da sind wir ganz lieb ´bemuttert´ worden. Nach dem (nachmittäglichen)TG und dem Verstauen der Ausrüstung (immer frisches Spülwasser für Anzüge, Atemregler und Füßlinge) war immer noch Zeit und Platz für ein Dekobier in gemütlicher Runde an der Basis. Was kann ich sonst noch schreiben? Ach ja: Ausbildung kann man nach PADI oder auch CMAS machen ganz wie man wünscht. Diese wird gewissenhaft durchgeführt, und auch wenn man keinen Kurs belegt, haben sowohl Jürgen als auch Manuela immer ein offenes Ohr Für Fragen und stehen auch gerne mit Rat und Tat zur Seite (ohne einem gleich ein neues Brevet andrehen zu wollen).
NITROX gibt es für einen geringen Aufpreis, hat man das passende Plastikkärtchen nicht, so kann man dort auch den Kurs zu einem anständigen Preis belegen.
Hm- ansonsten kann ich nur raten, es mal auszuprobieren. Wenn Du eine gepflegte, ordentliche und übrigens mit gutem Leihequiptment ausgestattete Basis suchst, wo eine angenehme, familiäre Atmosphäre herrscht, auf ein hohes Sicherheitsniveau geachtet wird und auch noch der Preis stimmt, dann bist Du hier richtig. Wir waren jedenfalls nicht zum letzten Mal bei Manuela und Jürgen tauchen. Bilder hänge ich keine an, weil wir da noch icht zum Sortieren gekommen sind und Fotos vom Baseneingang gibt es ja auch schon zu Genüge. So, ich denke, das reicht erstmal- die anderen Berichte sprechen ja auch für sich. Ich wünsche jedenfalls allseits einen schönen Urlaub- wenn man nicht reinfallen will, kann man hier nichts falsch machen.
Liebe Grüße, Eva (und Dirk)
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Buceo-Sub La Palma geschrieben am 19.05.2006 von Thom [PADI Rescue, 152 TG]
0 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Nachdem ich im letzten Jahr bereits einmal mit meiner Familie auf LaPalma meinen Urlaub (incl. Tauchen bei Manuela und Jürgen) verbracht habe, war ich nun ein zweites mal ausschließlich zum Tauchen (diesmal ohne Familie, dafür mit Tauchpartnern) bei BuceoSub. Während des ‚Familienurlaubs’ haben wir in einem sehr schönen privaten Appartement gewohnt, das uns zu einem recht günstigen Preis von der Basis vermittelt wurde. Wer nicht so auf Selbstversorgung steht, kann auch in einem der Hotels direkt neben der Basis wohnen. Das habe ich bei meinem diesjährigen Besuch auf der Insel ausprobiert und habe den Komfort im Hotel Taburiente Playa sehr genossen. Schon bei meinem ersten Tauchurlaub auf LaPalma war ich sehr begeistert von den Tauchplätzen. Klar, es ist nicht so bunt und es gibt sicher auch nicht so viele Fische wie z.B. im Roten Meer; für mich wird das aber durch superschöne Fels- und Lava-Formationen mehr als kompensiert. Die vielen bizarren Felsen, Canyons und Höhlen sind ein Muss für jeden der für mehr als nur bunte Fische übrig hat. Perfekt wird ein Tauchurlaub mit BuceoSub dadurch, dass zu den wunderschönen Tauchgebieten auch noch die sehr nette und persönliche Betreuung des Basis-Teams (allen voran natürlich durch Manuela und Jürgen) kommt. In der Basis herrscht eine sehr freundliche und familiäre Atmosphäre. Klasse ist auch, dass auch bei größeren Gruppen versucht wird auf besondere Wünsche einzugehen. Wobei erwähnt werden muss, dass man zwar manchmal mit etwas mehr Tauchern zu einem Tauchplatz fährt, Unterwasser aber kleine Gruppen gebildet werden.
Der einzige Wehrmutstropfen dieses Jahr war, dass das Boot noch nicht fertig war. Wir waren leider fünf Tage zu früh ! Allerdings ist das nicht das einzige, was mich auf jeden Fall wieder auf LaPalma, und dann zum Tauchen mit der Crew von BuceoSub, zieht. Vielen Dank an das gesamte Team !
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Buceo-Sub La Palma geschrieben am 13.05.2006 von Micro60 [CMAS*, 35 TG]
0 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hallo Leute,
Ende März waren wir zum zweiten Mal auf La Palma und zum Tauchen bei Buceo-Sub. Unerse Unterkunft hatte uns diesmal die Tauchbasis vermittelt, was sehr gut und zum günstigen Preis geklappt hat.
Dank des neuen Bootes bewegt sich einiges auf der Basis. Ich hatte die Möglichkeit, auch mal mit auf Erkundungstauchen zu gehen, da jetzt mit dem Boot immer wieder neue Tauchplätze ausgearbeitet werden.
Super ist die persönliche Betreuung durch Manuela und Jürgen, ein Dank auch an die Wochenendverstärkung Niko, mit dem ich die ersten Tauchgänge mit meiner neuen Unterwasserkamera unternahm.
Sehr gut hat mir gefallen, dass immer besondere Tauchwünsche berücksichtigt werden, auch wenn es mal etwas anspruchsvoller und tiefer ist.
Viele Grossfische sind leider nicht zu sehen, dafür aber immer wieder interessanet Kleintiere und tolle Steinformationen mit Höhlen und Torbögen.
Ansonsten kann ich nur das Lob bestätigen, was schon in vielen anderen Berichten zu lesen ist.
Wir kommen sicher wieder.
Das neue Boot der Tauchbasis
Ein Blick aus einer neu erkundeten Höhle
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Buceo-Sub La Palma geschrieben am 29.04.2006 von Uli [PADI AOWD, ? TG]
0 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hallo Leute
War vor Ostern zum 4.Mal auf der Insel. Der Flughafen ist zurzeit eine große Baustelle. Was aber die Tauchplätze in der Nähe nicht beeinträchtig.
Die Lava-Unterwasserlandschaften mit ihren Torbögen und Canyon sind eigenartig. Mir hat die Vielzahl der Drachenköpfe gefallen. Die Tauchbasis wird von Manuela und Jürgen betrieben, und am Wochenende mit Nico ( Superguide) unterstützt.
Das Tauchteam wird zurzeit von Michael und Kati verstärkt. Fazit:Die Basis ist super. Und das Beste zum Schluss, DAS BOOT ist da, was jeden Tauchgang zum Highlight macht. Alles andere ist eigentlich schon alles geschrieben worden.
Ducatisti Uli
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Buceo-Sub La Palma geschrieben am 27.04.2006 von Marsupilami [AOWD, 38 TG]
0 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Diese Osterferien waren wir mit unseren beiden Kindern (7 und 9 Jahre) zum Tauchen auf La Palma. Unsere Wahl fiel auf Grund eines Artikels in der „Unterwasser“ auf Los Cancajos. Nach ausführlicher Nachrecherche im Internet und Tauchernet entschieden wir uns für die Basis Buceo Sub. Ausschlaggebend war hier zunächst die Möglichkeit der kostenlosen Kinderbetreuung während der Tauchgänge, die Möglichkeit für Nitrox und zu Bootstauchgängen. Weiterhin wurden unsere Anfragen per email schnell und ausführlich beantwortet. Im Nachinein waren wir mit unserer Wahl sehr zufrieden. Wir fühlten uns taucherisch durch die geschickte Wahl der Tauchplätze je nach Wetter und Fähigkeiten sehr gut betreut. Die Gruppen waren jeweils klein und wurden jeweils einem oder mehreren Guides begleitet. Neben den „Chefs“ konnten wir uns auf Michael, Niko und Kati immer verlassen. Auf Wunsch bestand je nach Qualifikation die Möglichkeit bei bekannten Tauchplätzen auch unabhängig von der Gruppe zu tauchen. An den Tauchplätzen haben uns besonders gut die Gesteinsformationen in Form von Canyons und Basalttürmen gefallen. Das Highlight war der Tauchgang bei Malpique, nicht nur wegen der Unterwasserkreuze, sondern auch wegen des Bogens und dahinter der Steinturm mit den schwarzen Korallen. Außer den häufigen „Standardfischen“ waren leider alle Schildkröten, Rochen u.Ä. gerade verreist, nur 2 Muränen und Gestensterkrabben hatten Dienst. Beim Erwerb des Nitrox-Brevets bei Jürgen fühlten wir uns gut ausgebildet. Besonders angenehm war die sehr zuvorkommende Rundumbetreuung (z.B. ausgedehnte Hilfe beim Versorgen der Ausrüstung) und der familiäre Umgangston in der Basis. Verstärkt wurde der positive Eindruck durch das gemeinsame Paella-Essen (unsere Beste auf La Palma !). Jürgen kann nicht nur tauchen !! Die Betreuung der Kinder durch Kati und Manuela und Macho war so gut, daß sie schon traurig waren, wenn wir einen Tag mal nicht tauchen gingen. (Die Insel hat besonders für Naturliebhaber auch noch eine Menge zu bieten.) Wenn sich die Gelegenheit ergibt kommen wir gerne wieder.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Buceo-Sub La Palma geschrieben am 22.04.2006 von Thomas [PADI OWD, 7 TG]
0 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Da ich mit meiner 12-Jährigen Tochter einen Tauchkurs in den Osterferien auf den Kanaren machen wollte, habe ich im Internet Angebote gesucht und Buceo-Sub gefunden.
Die anfänglichen Anfragen per e-mail meinerseits wurden schnell (innerhalb weniger Stunden) und präzise beantwortet. Bei der Suche der Unterkunft wird gerne geholfen.
Da weder meine Tochter noch ich vorher einen Tauchgang absolviert hatten, waren wir sehr gespannt. Die Ausbildung war sehr intensiv (eine Tauchlehrerin und ein/e weiterer erfahrener TaucherIn bei 3 bis 4 Kursteilnehmer. Anfängliche Scheu/Angst wurde ernst genommen und durch einfühlsame Ausbildung (durch den einen oder anderen Pooltauchgang mehr) genommen. So haben die ersten sieben Tauchgänge im Meer sowohl meiner Tochter, als auch mir sehr viel Spaß gemacht. (Sarah will unbedingt wieder kommen)
Die Wahl der Tauchplätze und die Termine wurden individuell abgesprochen - es wurde nicht nach ´Schema F´ getaucht. Über die Qualität der Tauchplätze kann ich nichts sagen, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, aber egal ob vom Boot aus, oder vom Land - jeder Tauchgang war ein Erlebnis. Und selbst wenn mal mehr als acht Personen zum Tauchplatz unterwegs waren - es war für uns zwei Anfänger immer ein Guide extra eingeteilt.
Die Atmosphäre auf der Basis ist fast familiär - egal wann man reinkam - es wurde erst einmal ein Kaffee angeboten. (Was morgens beim Unterricht gar nicht so verkehrt ist :-)
Da ich als Anfänger keine eigene Ausrüstung hatte, musste ich mir diese dort leihen. Das war kein Problem - Leihausrüstung war ausreichend - und wie mir erfahrene Taucher berichteten - in sehr gutem Zustand vorhanden.
Alles in Allem kann ich die Basis nur empfehlen - nicht zuletzt deshalb, weil Los Cancajos nur fünf Autominuten vom Flughafen entfernt liegt und man somit nicht erst mühsam anreisen muss.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Buceo-Sub La Palma geschrieben am 20.03.2006 von uli [AOWD, 28 TG]
0 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Nachdem mein Urlaub schon länger zurückliegt, möchte nun endlich auch meinen Bericht abgeben. Ich kann die positiven Bewertungen nur bestätigen. Im Oktober/November letzten Jahres war ich auf La Palma zum tauchen. Ich hatte vorher schon bei Manuela und Jürgen angefragt und bekam immer schnelle Antwort auf meine Mails. Die Unterkunft habe ich auch über die Basis gebucht und war sehr zufrieden. Habe bei Manuela und Jürgen meinen AOWD-Kurs absolviert und wurde von den beiden rundum gut betreut. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt auf der Ostseite der Insel nich so gut, aber dafür kann ja die Tauchbasis nichts. Um doch tauchen zu können wurde dann auf die Westseite gefahren, auch dies ein grosses Plus der Basis. Ich kann tauchen bei Manuela und Jürgen nur empfehlen, kleine Gruppen, schöne Tauchgänge was will man mehr.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Buceo-Sub La Palma geschrieben am 14.03.2006 von funi [2Stern, 186 TG]
1 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Tauchen auf La Palma, dazu wurde hier schon viel geschrieben. Die Erfahrungsberichte zu Buceo Sub, in Los Cancajos kann ich nur bestätigen. Die Leute haben ihre Flossen verdient.
Tauchschule Padi + Cmas: Nach dem ich mir die beiden Tauchbasen vor Ort angesehen habe, war schnell klar, Tauchen werde ich bei Manuela und Jürgen. Herzlicher Empfang, saubere kleine Basis, Nitrox, und die guten Erfahrungsberichte in mehreren Foren gaben mir das Gefühl richtig zu sein. Ich war richtig.
Tauchen: Innerhalb von 10 Tagen habe ich 14 Tauchgänge, an 11 verschiedenen Spots gemacht. Mit einer Ausnahme fand ich die Tauchplätze einfach nur Klasse. Getaucht wurde je nach Tauchplatz (einige flache andere bis +40m) mit Luft oder Nitrox. Das Briefing war umfassend und nicht zu lange gehalten. Ob ich mit oder ohne Begleitung tauchen wollte konnte ich selbst entscheiden. Auch wenn einmal mehr los ist, werden die Tauchgruppen klein gehalten. Ein besonderes Lob hat durch seine Ruhe und Gelassenheit auch der Guide Niko verdient.
La Palma: Eine Insel im Atlantik die ich (wie auch Buceo Sub) nicht zum letzten Mal gesehen habe. Wir möchte findet kleine einsame Buchten oder den belebten Strand von Los Cancajos. Die Zeit für einen Ausflug auf den Roque oder in die Caldera sollte man sich nehmen. Ideal ist auf Grund der Höhenunterschiede ein tauchfreier Tag.
Anmerkung: Durch die persönliche Betreuung und viel Spaß beim Grillabend habe ich mich sehr, sehr wohl gefühlt. Damit das kein Roman wird, nur eine Empfehlung: Tauchurlaub bei Jürgen und Manuela - Buceo Sub La Palma
Strand Nogales
Der verspielte Basisleiter
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:
Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen!
Drei zufällige Tauchlinks: DRIVEandDIVE DRIVEandDIVE verbindet OFFROAD-TOUREN mit TAUCH-EXKURSIONEN ..... an den schönsten Küstenregionen Südeuropas ..... Tauchclub Aquarius Augsburg e.V. Der Tauchclub AquariusAugsburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der vor über 25 Jahren gegründet wurde. Chalets Sous-le-Vent - Réserve Co.. Vermietung von 7 Chalets komplett ausgestattet beim "Cousteau-Reserve" auf Guadeloupe. Spezielle Angebote für Taucher.
Patient Ostsee: Staaten verw.. (27.08.2008) Stralsund/Stockholm - Die Maßnahmen zum Schutz der gefährdeten Ostsee sind in allen neun Anrainer-Staaten „mangelhaft“. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt ein heute beim Stockholmer (mehr) Grosses Schlauchtauchen in D.. (27.08.2008)
Schlauchtauch en im Gasometer
Uli Schreiber beim Transport der "Schlauchware"
Am 16.08.2008 veranstaltete Uli Schreiber, GNT Tauchanzüge, im Gasometer
in (mehr) Neues vom EOBV (26.08.2008) Seit 1.Jänner 2008 ist auf Grund der Fachkenntnis-Verordnung die Ausbildung zum Taucher auch in Österreich gesetzlich geregelt. Als erster Tauchverband in Österreich hat der EOBV auf Grund seiner (mehr)