Basen/Shops Mexiko

Chicos Dive Shop, Puerto Vallarta

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Tauchziele in der näheren Umgebung:
1 kmOcean Quest Dive Center, ..1.1 kmAdventure Quest Dive Cent..
5.9 kmTwin Dolphins15.8 kmScuba Caribe Nuevo Vallar..
21.6 kmPacific Scuba, Puerto Val..

 Datenbank - Basen/Shops - Mexiko - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 20654
Chicos Dive Shop, Puerto Vallarta
Geschrieben am 11.09.2005 von Jochen von Ledebur [PADI OWD, 20 TG]

0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hi zusammen,

Chicos Dive Shop ist so was wie ein Marktfuehrer in Puerto Vallarta. Er hat das Monopol in der Innenstadt (alle anderen sind ein bisschen draussen) und sammelt daher alle ein, die ein bisschen faul sind und sich nicht aufwendig kuemmern wollen. Da Puerto Vallarta im wesentlichen von amerikanischen Touristen besucht wird, sind das dann halt eben jene, und zwar innerhalb dieser Gruppe die faulen und zahlungskraeftigen.

Chicos hat die hoechsten Preise, die teuersten Boote, die groesste Massenabfertigung und (habe ich von der Konkurrenz gehoert) aufgrund von je einem toedlichen Unfall in den letzten drei Jahren die 5 PADI Sterne entzogen bekommen. Ausserdem passiert es wohl im Rahmen der Massenabfertigung auch schon mal, dass ein Taucher unter Wasser vergessen wird und das Boot dann weg ist, wenn er hochkommt (wie kann das sein, Buddyprinzip??).

Was die Konkurrenz erzaehlt, erscheint schluessig. Der gesamte Chicos Shop zeigt keinerlei PADI-Referenz mehr. Gleichwohl haengen noch ein Haufen individueller PADI Zertifikate an den Waenden, die etwa 2003 enden, aber halt alle fuer Individuen ausgestellt sind, nicht mehr fuer den Laden als solches.

Preisvergleich: Los Arcos 90 USD je Nase mit 2 Flaschen, Konkurrenz 60 - 65 USD.

Meine Empfehlung: Pacific Scuba in Puerto Vallarta, war billiger, deutsch, individueller und schoener.

Fuer Chicos gebe ich 2 Flossen fuer die moderne Ausruestung, die schicken Boote, die zentrale Lage, aber darauf kommt es eigentlich nicht so recht an, daher fehlen 4 Flossen!

Jochen

    Bewertung : ( 2 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder aus der ganzen Welt geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv. hier findest Du viele Impressionen die Lust auf den nächsten Tauchgang machen. Und - lade Deine Bilder ebenfalls hoch!


24.05.2012 06:58 Taucher Online : 107
Heute 2205, ges. 61634377 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Mexiko


Zwei Videos aus Mexiko:
Bullenhaie
Cozumel
 

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Wetterkarte Mexiko
© WetterOnline.de






MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW