outdoor channel

Du bist hier: Datenbank Basen/Shops Thailand Golf von Thailand Chumphon Cabana Diving Center




Basen/Shops Thailand - Golf von Thailand

Chumphon Cabana Diving Center

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  

 Datenbank - Basen/Shops - Thailand - Golf von Thailand - 3 Berichte zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 45723
Chumphon Cabana Diving Center
Geschrieben am 10.09.2008 von Klaus [AOWD, 26 TG]

Sehr gute Tauchbasis unfet deutscher Leitung.
Werner kümmert sich rührend um alle Belange seiner Gäste und vermittelt einen profesionellen
Eindruck. Die Tauchboote sind perfekt ausgestattet und die Preise recht günstig 2 Tauchgänge ca.35€ inkl. Verpflegung an Bord.
Die vorgelagerten Felseninseln sind idealer Tauch- und Schnorchelplatz in einem.
Herausheben muß ich Werner mit seiner Art und Weiße vermittelt er einen beeindruckenden Einblick in die artenreiche Unterwasserwelt Chumphons....und ich muß sagen fantastisch. Sollten sie Kinder haben die Interesse am Tauchen haben.....Werner kümmert sich rührend um sie und deren Ausbildung....zu wirklich fairen Preisen. Bis zu 20m Sicht, Hart-und Weichkorallen wo man hinschaut und Fische...Fische...Fische
Wir waren vom 15.08.08-30.08.08 in Chumphon. Wir waren nicht im Cabana Resort sondern in einer kleinen Bungalowanlage mit Namen Tung Wuae Leam Beach Resort. Dort gibt es AC Bungalow nit Kühlschrank und TV bereits schon ab 800 Baht (ca.17 €) Das Personal ist sehr freundlich und alles sehr sauber. Doch es gibt viele Bungalowanlagen so das man eine große Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten hat.
Für mich eines der schönsten Tauchgebiete Thailands. Werde garantiert wiederkommen!!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 19606
Chumphon Cabana Diving Center
Geschrieben am 28.07.2005 von Ade [AWD, 60 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich selber war bereits 4x in diesem Resort und fahre in 2 Wochen wieder hin, ich muss doch endlich meinen Walhai sehen.
---------Urlaub pur--------------
Kurze Beschreibung zum Resort:
Das Resort befindet sich auf halben Weg zwischen Bangkok und Koh Samui am malerischen Thung Wua Laen Beach. Abseits vom Massentourismus, hier kann man Thailand noch ursprünglich erleben.

Mit PKW, Bus, Bahn oder Flugzeug (Surat Thani) gut zu erreichen.
Abholung in Chumphon (5-10 km) oder Surat Thani (150km) kann organisiert werden.

Das Resort verfügt über
. 25 Bungalows mit A/C
. 108 Doppelzimmer mit A/C
. Satelliten-TV
. Kühlschrank
.Restaurant mit Meerblick
. Strandbar
. 30m-Swimming-Pool mit separaten Kinderbecken
. deutsch- und englischsprachige PADI –Tauchschule mit täglichen Tauch- und Schnorchelausfahrten

Kurze Beschreibung zum Diving Center:
Es ist immer noch so wie 2003 beschrieben.
. mittlerweile 2 supermoderne Tauchboote, auch für mehrtägige Tauchtouren
. super Service/Hilfsbereitschaft, kann man mit all inclusive bezeichnen
. kleine Tauchtruppen
. gute Ausrüstung
. tolle Tauchausbildung (Werner kümmert sich liebevoll um seine Schüler)
. Tauchplätze werden nur von dieser Tauchbasis angelaufen, nur vereinzelt mal ein weiteres Boot aus Chumphon

Preise: Tauchfahrt 9-15 Uhr, 2 Tauchgänge, Essen, Trinken ca. 35 Euro

Hotelpreise sind günstiger bei Vermittlung durch eine deutsche Reiseagentur
Email: über Kontaktformular (eMailadresse aus Spamschutzgründen von der Redaktion entfernt)
Bewertung:
Wenn man Urlaub abseits vom Massentourismus mag und ein sehr schönes Tauchrevier kennenlernen möchte, ist man hier genau richtig.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 4908
Chumphon Cabana Diving Center
Geschrieben am 26.09.2003 von Kuni [PADI OWD, 24 TG]

5 von 5 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 8 von 8 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Meine Frau und ich waren Ende September 2003 eine Woche im Chumphon Cabana Resort und haben dort einige Tauchgänge mit eigener Ausrüstung gemacht.

Was fanden wir vor:
- Freundliches, kompetentes und sehr professionelles Personal (vom Instructor bis zum Helfer auf dem Tauchschiff).
- Hilfsbereitschaft pur: Vorbereiten der Ausrüstung, Hilfe beim Anziehen, etc.
- Kleine Tauchgruppen (3 oder 4 Leute plus Master/Instructor).
- Laut Aussage von Tauchschülern sehr gute PADI-Ausbildung in englisch und auch in deutsch (allerdings hatte der deutsche Instructor in der Zeit gerade Urlaub).
- Nie der Hauch von Hektik.
- Ein Tauchschiff, das diesen Namen verdient (kein alter Frachtkutter, mal schnell für einige Baht umgebaut, so wie auf Koh Tao).
- Tolles Tauchplätze an den vorgelagerten Inseln. Die Sicht war immer besser als in Koh Tao, wo wir eine Woche später waren.
- Tolle Schnorchelplätze für Nichttaucher (wie unsere Tochter).

Sicher etwas teurer als auf Koh Tao, dafür aber kein Massenbetrieb und keine Hektik.

Wer Ruhe in einer komfortablen Anlage ohne den Hauch von Massentourismus sucht und dabei einige tolle Tauchgänge machen will, der ist im Chumphon Cabana genau richtig.

Nach Koh Tao (zumindest an die Westküste) kriegt uns sobald keiner wieder hin, ganz im Gegensatz zum Chumphon Cabana.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was etwas Neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein, und so bist Du up to date was sich auf unseren Seiten tut. Versprochen!


03.09.2010 01:31 Taucher Online : 70
Heute 729, ges. 45754853 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Thailand

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...


Wetterkarte Thailand - Golf von ..
© WetterOnline.de



Aktuelle Tauchfotos:


 Wrack der Haven (ehem. Amoco..
(01.09.2010, 101 Fotos)

   

 Weissensee, Kärnten
(30.08.2010, 57 Fotos)

   

 Lembeh Strait, Nord Sulawesi
(29.08.2010, 25 Fotos)

   

Forum Biologie

Auszug aus diesem Forum:


Hässlichster Fisch der Welt?
vom 02.09.2010 : Hi, Guckst du: http://www. bild. de/BILD/news/2010/09/02/haes slichster- fisch/schafskopf- fisch-dicke-lippen-beule. html Gruß ... [mehr]

Mittelmeer: unbekanntes, orange-rosa Lebewesen auf Grund
vom 01.09.2010 : Letzte Woche hab ich vor Brac, Kroatien, Adria, auf ca. 15 m Tiefe einen Organismus abgelichtet, den ich nicht zuordnen kann. Das ... [mehr]

Meeresökologie: öl-abbauende Bakterien, Ölkatastrophe
vom 26.08.2010 : http://www. tagesschau. de/ausland/oelkatastrophe150. html Diese Prokaryonten kannte ich noch nicht mit Namen - wie die ... [mehr]


© 1997-2010 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting