outdoor channel

Du bist hier: Datenbank Basen/Shops Frankreich Club TBAC, Camaret-sur-mer (Bretagne)




Basen/Shops Frankreich

Club TBAC, Camaret-sur-mer (Bretagne)

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!


European Diving St. Tropez

European Diving St. Tropez / Frankreich - Betauche unser U-Boot Wrack! Wir sind die Spezialisten in Frankreichs Mittelmeer-Küste. Tolle und interessante (Wrack-)Tauchplätze sind bei uns selbstverständlich. Beste Tauchbasis Mittelmeer 2003 ausgezeichnet mit dem Tauchen Award! Weitere Infos gibt es hier

Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt.
Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt.

 Datenbank - Basen/Shops - Frankreich - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 6311
Club TBAC, Camaret-sur-mer (Bretagne)
geschrieben am 24.02.2004 von Detlef

10 von 11 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 7 von 8 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Tauchen am Ende der Welt? Camaret liegt im Departemente Finistere auf der Südseite des Eingangs zur Reede von Brest. Die deutsche Tauchbasis Altlantik Camaret (Club TBAC) wird von Dr. med. Albert Ubl betrieben und ist saisonal oder nach Absprache geöffnet.

Es werden ca. 12 Warcks, von 15 bis 130 Meter Länge, gesunken von 1795 bis 1990, angefahren. Die Tiefe beträgt zwischen 4 und 48 Meter. Daneben gibt es unzählige Untiefen, Riffe und Klippen die man betauchen kann. Neben den Wracks gibt es Conger (man sind die dick) und Hummer (lecker) und anderes Getier.

Es wird ausschließlich vom Boot mit qualifizierter Begleitung u.a mit einem Brakuda Course Dirktor getaucht. Ausbildung und Fortbildung wird nach Absprache angeboten.

Der Sicherheitsstandart ist sehr hoch, was auch u.a daran liegt, daß man im Falle eines Falles innerhalb kürzester Zeit in einer der beiden Druckkammern in Brest sein kann.

Das Tauchen ist in Frankreich gesetzlich geregelt!! Die Basis ist verpflichtet, euch nach einem Checktauchgang, in ein vier Sternesystem einzustufen. Die Ausbildungsorganisation ist egal, es wird keiner bevorzugt oder benachteiligt.

Bei der Vermittlung der Unterkünfte ist die Basis behilflich. Camaret ist kein Ziel für Pauschaltouristen. Der Campingplatz oder ein Ferienhaus ist die erste Wahl.

Weitere Informationen unter www.camaret.de oder www.tusgahlen.de.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Schon wieder eine Abkürzung mit der Du nichts anfangen kannst? Schau mal in diese Datenbank!


12.10.2008 04:07 Taucher Online : 50
Heute 962, ges. 29312221 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Frankreich

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...



SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Wetterkarte Frankreich
© WetterOnline.de






© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting