Deep Blue Divers, Hurghada Geschrieben am 13.12.2011 von Jette & Tina [AOWD, 10 TG]
Hallo Freunde, wir waren vom 05.-12.12.2011 im Calimera. Nach dem wir unsere Koffer auf dem Zimmer hatten, gingen wir sofort zur Tauchbasis auf dem Gelände. Dort liefen wir Jamaika in die Arme. Und der Grundstein (was wir bis dahin noch nicht ahnen konnten) zu einem fantastischen Urlaub wurde gelegt. Meine Freundin wollte bis dahin nicht tauchen. Nach dem man sie mit den 3 H´s (herzliche hartnäckige Härte :-)) )In den Pool mit Mahmoud (danke für deine Geduld und dein Einfühlungsvermögen) schickte, absolvierte sie, mit super Ausrüstung, ihre 1. Stunde. Jetzt hat sie ihren OWD und immer noch ein lächeln auf den Lippen. Ich machte bei Laura meinen AOWD, was ich eigentlich dieses Jahr noch nicht wollte. Danke Jameika!!! Hier war man auch bereit für das gesamt gebuchte Programm ein Skonto zu geben. :-)Danke. Mit Laura habe ich einen sehr guten Instructor gehabt. Obwohl sie nur englisch spricht habe ich alles begriffen und einen Auffrischungssprachkurs gab es gratis dazu. Danke auch noch an Steffi. Sie hat alles super im Griff. Die Boote waren in einem guten und sicheren Zustand und das Essen an Board war dank Sammy lecker. So bleibt mir nichta anderes als 6 Flossen+ zu geben.
Laura
Mahmoud
Tina & Mahmoud
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Hurghada Geschrieben am 12.10.2011 von Egon53 [AOWD, 150 TG]
Bin gerade wieder zurück aus Hurghada und habe wie schon im Mai wieder das Vergnügen mit den Deep Blue Divern gehabt. Im Mai war ich mit dem Team von der Calimera-Basis unterwegs und schon da hat es mir aufgrund der guten Ausrüstung, des netten immer hilfsbereiten und auskunftsfreudigem Teams und des Erlebten bestens gefallen. Jetzt war ich mit dem anderen Team direkt in Hurghada mehrfach zum Tauchen und wieder war alles bestens, das Team hat mir sogar noch ein wenig besser gefallen. Sehr gute Einweisung und mit Mido einen Super Guide gehabt. Ich kann beide Basen nur empfehlen .
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Hurghada Geschrieben am 23.06.2011 von 8Lena8 [OWD, 7 TG]
0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Im September letzten Jahres hab ich diese Tauchbasis besucht. Super nettes Team dort sowohl deutschsprachig als auch der englischen Sprache mächtig. Hat sehr viel Spaß gemacht war gut geplant. Da ich noch wenig Erfahrung hatte, hat sich der Tauchlehrer besonders viel Zeit genommen! Sehr zu empfehlen!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Hurghada Geschrieben am 24.01.2011 von Alexandra (Alex) [CMAS*, 10 TG]
Ich war über Weihnachten und Sylvester im Calimera Club Hurghada und war dort mit den Deep Blue Divers tauchen. Es war total schön und es hat alles super geklappt. Die Guides sind alle super nett und hilfsbereit. Ich hatte bei meinem 3. Tauchgang ein Problem mit meiner Maske, da der Guide mir eine Kopfhaube von sich ausgliehen hatte (weil mir bei den letzten TG immer kalt war). Die Maske saß nicht richtig und lief immer mit Wasser voll, was sehr unangenehm war. Daraufhin wollte ich einfach nur auftauchen, aber mein Guide half mir unter Wasser das Problem zu lösen, so dass ich weiter den Tauchgang genießen konnte. Die Boote der Basis sind auch alle in Ordnung und das Ausleihen der Ausrüstung und Anzüge funktioniert ebenfalls reibungslos. Das Organisatorische der Basis hat Steffi voll im Griff.
An dieser Stelle noch mal ein dickes Danke an alle. Ich komme bestimmt wieder und freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Hurghada Geschrieben am 08.01.2011 von Dirk [AOWD, 26 TG]
Ich war über Weihnachten und Sylvester bei den Deep Blue Divers im Calimera Hotel. Bei dieser Tauchbasis war ich schon einmal vor 3 Jahren. Die Tauchbasis ist sehr gut organisiert. Steffi hat alles im Griff. Schön ist die Sprachenvielfalt. Die Tauchboote sind gut und die Crew der Boote sehr nett und hilfsbereit. Die Guides sind super zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Besonderen Gruß und Dank an dieser Stelle an Ragab, Mohammed und Hamed. Alles in Allem war es sehr schön und rund. Danke.
Gruß
Dirk aus
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Hurghada Geschrieben am 16.05.2010 von Martin [AOWD, 27 TG]
Mein letzter Tauchgang bei den Deep Blue Divers im Calimera ist jetzt 5 Tage her. Auch wenn nicht alles zu 100% perfekt ist, fand ich diese Basis echt klasse. So kann es z.B. schon mal vorkommen, dass ein Tauchboot mal etwas voller ist oder dass sich die Abfahrt n bisschen nach hinten verschiebt. Aber wirkliche Probleme sind das nicht. während der Fahrt zum Tauchplatz (ca. 30 - 90 Minuten) hat man genügend Zeit um sein Equipment vorzubereiten.
Das Team dort ist ist sehr freundlich und hilfsbereit. So war es auf für mich, trotz meines Handicaps (nur ein Arm) überhaupt kein Problem mit den DBD tauchen zu gehen. Das was ich alleine nicht konnte (z.B. Flaschengurt straff anziehen) wurde sofort vom DBD-Team erledigt. Meist genügte hierfür nur ein Blick und schon war die Hilfe da. Daher auch ein großes Dankeschön an Hamed, Hagag, Mohammed und den ganzen Rest. Die Auswahl der Tauchplätze richtet sich zum einen nach dem momentanen Wetter, zum anderen (soweit möglich) aber auch nach den Wünschen der Taucher.
Auch sprachlich dürfte dort wohl fast jeder klar kommen. Man spricht dort deutsch, englisch, russisch und arabisch.
Kurzum... Diese Basis kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Hurghada Geschrieben am 25.04.2010 von MFZ [PADI OWD, 6 TG]
Ich habe hier im August 2009 meinen PADI OWD gemacht. Leider kann ich nicht mit anderen Tauchbasen vergleichen, deshalb muss meine Bewertung abstrakt bleiben.
Als Neuling im Tauchsport fand ich mich sowohl in der Ausbildung im Pool und auf den Bootstouren wie auch auf den anschliessenden Tauchgängen in guten Händen. Hgag hat sich in meinen Augen für alles ausreichend Zeit genommen. Dafür gibt es von mir 6 Flossen.
Als ´normaler´ Taucher war man auf den Bootstouren aber schonmal auf sich selbst gestellt. Vor allem wenn es die erste Ausfahrt ist und man die Gegenheiten noch nicht so kennt, wünschte ich mir etwas mehr Aufmerksamkeit von der Crew. Bei der Vorbereitung zu einem Tauchgang fehlte meinem Buddy ein passender Adapter für die 1. Stufe. Von der Crew war keiner zu kriegen. Da ich mich aber von vorherigen Fahrten auskannte, konnte ich ihr helfen. Vielleicht ist das normal, dass man sich selber helfen muss, aber für diese Situation (und den Toiletten auf den Booten) gibt es von mir nur 4 Flossen.
Insgesamt kann ich daher für diesen Besuch 5 Flossen vergeben.
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Hurghada Geschrieben am 15.11.2009 von anne [PADI OWD, 6 TG]
Calimera Hotel: Tauchcenter Deep Blue Divers, gehört nicht zum Hotel. Habe im Februar auf den Malediven meinen Tauchschein gemacht- freute mich in Ägypten noch ein paar Erfahrungen sammeln zu können. Teilte an der Rezeption direkt mit, dass ich Anfänger bin, viel Untestützung brauche. Freundlich wurde mir erklärt, wie alles abläuft. Ich sollte am nächsten Tag direkt im Meer einen Check Dive bekommen- vor dem Tauchgang. Auf dem Boot war ich direkt überfordert -mit der Ausrüstung und der ganzen Hektik. Mit Mühe gelang es mir jemand zu bekommen der mich unterstützte. Das Briefing war dann überwiegend auf Englisch, andere Touristen übersetzten für die die nicht alles verstanden. Der erste Tauchgang war direkt ein Strömungstauchgang, da ich aber als Body den Tauchlehrer hatte, dachte ich es wird schon klappen. Endlich im Meer- ich stellte mit Entsetzen fest- ich erhielt keinen Check Dive (für diesen hatte ich extra 10€ bezahlt)- es ging direkt nach unten. Anfangs ging alles gut- doch plötzlich, driftete ich langsam aber sicher nach oben, mein Body, der Tauchlehrer war mit anderen Dingen beschäftigt und merkte gar nichts. Ein anderer Taucher- Anfänger-11 Tauchgänge versuchte mich noch abzufangen. Wir waren beide schon an der Oberfläche als mein Body endlich reagierte- und uns wieder runterholte. Danach achtete er stärker auf mich -aber oben angekommen meinte er, dies sei der anstrengenste Tauchgang seines Lebens gewesen. Sehr motivierend! Keine Erklärung was ich falsch gemacht hatte oder Fragen wie es mir so ging. Mir gings richtig schlecht und leider traute ich mich nicht mehr noch einmal zu tauchen- mein Vertrauen war dahin. Später erfuhr ich von andern Tauchern, dass der Check Dive normalerweise im Basin bei der Tauchbasis gemacht wird, ich hörte weiterhin viele negative Berichte von anderen Tauchern und Schnorchlern. Ich freue mich auf nächstes Jahr auf die Malediven, da war alles wesentlich entspannter und in meinen Augen sicherer. Schade, für den verpatzten Tauchurlaub!
Bewertung :
( 1 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Hurghada Geschrieben am 18.09.2009 von Thorsten aus Wat [OWD, 4 TG]
Hallo, ich habe in dieser Tauchbasis Mitte Juni´09 den OWD gemacht. Rezeption nett und freundlich, Steffi hat den Laden wohl ganz gut im Griff. Preis ok (hab mich schließlich drauf eingelassen). Theorie videos geguckt bei nachfrage erkläung. Prakitischer teil mit Hamed(Foto in einem anderen Bericht), ist vorher nett,freundlich und witzig aber während der der eigentlichen Ausbildung streng(was ich nicht verkehrt finde)deutsch stricht er mit abstrichen gut. Ausrüstung sehr gut und in Hülle und Fülle alle größen vorhanden. Alles in allem konnte ich mir nicht vorstellen was besser sein soll . 6 Flossen bis zum nächsten Jahr.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Hurghada Geschrieben am 11.07.2009 von J-Diver [PADI Rescue, 45 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Moin, also ich bin vor einer Woche aus Hurghada wieder gekommen, wir waren im Hotel Calimera. Die dortige Tauchbasis ´Deep blue Divers´ war sehr schön eingerichtet, es wurde Deutsch, Russisch, Englisch und Arabisch gesprochen.
Die Tauchschiffe waren nicht mehr die neusten, jedoch immer noch annehmbar. Die Diveguides waren sehr nett und alles verlief recht Familiär ab, keines der Boote war überfüllt oder so. Die 3 Boote wurden auch sehr gut aufgeteilt was die gäste angeht. Ein Boot waren nur Russen, auf dem anderen nur Deutsche, Holländer und Schweizer und auf dem Dritten meist Engländer und Franzosen.
Die Briefings waren sehr umfangreich! Die Spots hätten ein wenig besser sein können aber im große und ganzen gebe ich der Basis und den Mitarbeitern in Schulnoten eine 2.
Ich machte 3 Tagesausfahrten mit je 2 Tauchgängen und kann nicht sagen das es überteuert gewesen sei. Da ich meine eigene ausrüstung nicht dabei hatte und somit welche leihen musste fand ich den Preis von 150€ in dem Ausrüstung, 3 Fahrten mit dem Boot und insgesamt 6 Tauchgängen sehr angemessen. Wenn nicht sogar perfekt und günstig.
Aber das Hotel Calimera kann man vom Essen her nicht empfehlen! Alles andere o.k, nur das essen... nene
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat. Übersichtlich nach Ländern und Postleitzahlen geordnet findest Du auch einen Mittaucher aus Deiner Gegend. Oder trag dich selber ein!
Das große Blue Hole ist eigentlich eine Unterwassergrotte, die mitten im Lighthouse Reef liegt, einem Atoll vor der Küste von Belize. Mit einem Durchmesser von ungefähr 300 Metern und einer Tiefe von [mehr]
Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:
welche Kamera? vom 29.01.2012 : Hallo ,
nach jedem Tauchurlaub ärgere ich mich das
ich keine Kamera besitze :( , ein Grund ist ,
welche soll ich kaufen?????
... [mehr] Sony SLT-A55V - Wer hat erfahrung mit der Kamera und UW-Fotografie? vom 29.01.2012 : Hallo,
zur Zeit fotografiere ich mit eine G9 im Ikelite-Gehäuse mit einem DS 160 von Ikelite. Wir haben uns eine Sony SLT-A55V ... [mehr] Blitz-Synchronisation YS-02 mit Nikon P300 nicht möglich? vom 29.01.2012 : Hallo, ich habe mir gestern auf der Boot ein Gehäuse und einen Blitz für mein back-up Set geleistet, welches nun aus einer Nikon ... [mehr]
Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:
Buch über Kreiselthematik? vom 24.10.2011 : Hallo KreiselGemeinde,
gibt es ein aktuelles und sinnvolles Buch über die Kreisel-Thematik, sprich Technik und Wissenswertets? ... [mehr] Was wiegt ein Rebreather? vom 21.10.2011 : Würde mir irgendwann gerne einen Rebreather kaufen, mit dem ich mir alle techn. Tauchgänge offenhalten kann. Mir geht es aber ... [mehr] V-Planner vom 20.10.2011 : Ich habe bezüglich des Bailoutthreads mal Zweck der Übersichtlichkeit einen neuen eröffnet, da geht es ja heß her :)
Wenn Ihr ... [mehr]
This video features amazing shots of Ai Futaki which were taken during the Manta Fest in Yap island Micronesia in 2010. All the footage of Ai was not staged. The videographer just took the opportunity [mehr]