Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Basen/Shops - Thailand - Andamanensee - Deep Blue Divers, Phuket



Basen/Shops Thailand - Andamanensee

Deep Blue Divers, Phuket

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  

 Datenbank - Basen/Shops - Thailand - Andamanensee - 9 Berichte zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 17754
Deep Blue Divers, Phuket
geschrieben am 27.04.2005 von Sven [DSAT-Instr., 1000 TG]

Es ist gar nicht so einfach, Trimix-Tauchgänge in den bekannten Tauchdestinationen der Erde durchzuführen. Natürlich gibt es entsprechende Angebote auf web-pages, aber allzu oft erweisen sich diese als Mogelpackungen. Begriffe wie ´Tec´ und ´Trimix´ sollen das Staunen der Recreationals hervorrufen und das Image einiger Dive Center der Sporttauchbranche aufbessern. So ist es dann meist nicht einmal möglich, Steel-Doubles und andere tatsächliche Leistungen zu erhalten.

Ganz anders bei den ´Deep Blue Divers´ in Chalong/Phuket. Hier dient ´Tec´ nicht nur als Etikett, hier findet es tatsächlich statt. Ausrüstung, Gaslogistik, Organisation und Bootsausfahrten sind äußerst professionell und lassen keine Wünsche offen. Es wird Wert auf Qualität gelegt. Spaß und Sicherheit stellen sich somit automatisch ein.

Ein großer Vorteil der Tauchbasis liegt auch darin, daß sie sich auf dem Gelände eines reizvollen und familiär geführten Bungalow-Resorts befindet, daß ebenfalls von den beiden Eignern der Tauchschule gemanagt wird. So sind alle Wege kurz, langwierige Vorbereitungen und Planungen der Tauchgänge können somit direkt ´zu Hause´ absolviert werden. Und der Sprung in den Pool zur Abkühlung zwischendurch ist auch möglich.

Hervorheben möchte ich die freundliche und ehrliche Art, mit der ich stets von Jörg und Andreas aufgenommen wurde. Auch über das Tauchen hinaus, verbrachten wir einige Zeit beim gemeinsamen Essen oder einem kühlen Getränk am Abend.

Bereits zweimal habe ich mit Jörg Tauchgänge jenseits der 100-Meter-Marke durchgeführt. Ich schätze ihn als äußerst verläßlichen und fähigen Tauchpartner und Ausbilder. Die ihm eigene Bescheidenheit stünde so manchem weit weniger erfahrenen Tauchlehrer sehr gut zu Gesicht. Wir haben uns für weitere gemeinsame Tauchaktivitäten verabredet.

Wer Lust auf Tec-Tauchen verspürt, sei es Ausbildung oder Tauchsafari, findet mit ´Deep Blue Divers´ einen kompetenten und zuverläßigen Partner, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 16820
Deep Blue Divers, Phuket
geschrieben am 27.02.2005 von seppu [iantd trimix, 500 TG]

Hai,

kann mich nur den Berichten vorher anschließen. Ein paar Anmerkungen. Wer einen Tauchschein bei denen machen will. Is Mann und Frau gut aufgehoben. Allein schon weil Kompentenz über den 30-Meter-Padistandard vorhanden ist. Hab dort meinen Inspirationschein gemacht. War vom 26.12 bis 2.1.2005 dort und wir konnten den Schein ohne Auswirkungen der Welle machen. Leute fliegt runter bei denen is alles ok überwasser wie unterwasser. Geschlafen hab ich an der Karonbeach ist halt auch ein wenig Party dort angesagt.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 11044
Deep Blue Divers, Phuket
geschrieben am 21.09.2004 von Dietmar Inäbnit [PADI OWSI, 870 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Habe vor zwei Wochen bei Deep-Blue-Divers einen Kurs auf dem Buddy Inspiration CCR gemacht. Ich kann die Basis und die beiden Inhaber/Leiter Andreas und Jörg wärmstens empfehlen. Die Ausbildung ist perfekt, genau und sauber strukturiert. Es wird auch sehr gut auf den Schüler eingegangen. Bei dieser Basis in der Kunde noch ´König´. Man merkt sofort, dass es den beiden Inhabern nicht um eine Massenabfertigung geht, sondern die saubere Ausbildung und der Kunde im Vordergrund steht. Spezialisiert hat sich die Basis vor allem im Bereich Tek-Tauchen: Rebreather, CCR, Nitrox, Trimix usw. Es werden aber auch andere Kurse angeboten. Wer in Thailand eine saubere Ausbildung haben will, sollte unbedingt bei den Deep-Blue-Divers vorbeischauen. Wer keine Massenabfertigung will und Wert auf eine saubere Ausbildung legt ist bei den Deep-Blue-Divers genau richtig! Ich werden auf jeden Fall wieder vorbeischauen......

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 7214
Deep Blue Divers, Phuket
geschrieben am 23.05.2004 von @ndreas [PADI-MSD, 240 TG]

6 von 6 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 5 von 5 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich war zum Jahreswechsel 2003 / 2004 fast drei Wochen bei den Deep Blue Divers in Rawai im Süden von Phuket und habe in dieser Zeit über 30 Tauchgänge genossen – war also fast ständig unter Wasser. Der Tauchurlaub ist schon etwas her, aber dennoch einen Bericht wert.

Die Tauchbasis von Jörg und Andreas habe ich mir im Internet ausgesucht. Die Wahl ist auf die Deep Blue Divers vor allem deshalb gefallen, weil ich meinen Urlaub ausgiebig zum Rebreather-Tauchen nutzen wollte. Nachdem ich im April 2003 den Nitrox-Kurs und im Sommer die Ausbildung am Dräger Dolphin absolviert hatte, ging es nun darum, den Dräger Ray kennenzulernen und eventuell einige Schnupper-Tauchgänge mit dem Buddy Inspiration zu machen.

Ich bin habe meine taucherischen Handicaps (z.B. > 125 kg Lebendgewicht und hohen Luftverbrauch), bin daher nicht ganz pflegeleicht, und sicher auch nicht für jeden der ideale Buddy. Außerdem bin ich auch noch anspruchsvoll. Ich fotografiere und habe dafür gern meinen eigenen Guide. Allen diesen Besonderheiten sind die Deep Blue Divers gerecht geworden –flexibel, freundlich und jederzeit sicher.

Erstkontakt:

Die Tauchbasis macht bereits über ihre Homepage einen freundlichen und sehr kompetenten Eindruck: http://www.deep-blue-divers.de Meine Anfrage per e-mail sowie zahlreiche Zusatzfragen wurden immer umgehend und ausführlich beantwortet. Der erste Eindruck war also bereits sehr positiv und wurde im Anschluß auch bestätigt.

Bungalowressort:

Die Tauchbasis liegt im Inneren der Insel an einem Ort namens Rawai Garden abseits vom Touristentrubel. Per Tuktuk ist aber alles in erreichbarer Nähe. Auch der Strand ist nur per Tuktuk erreichbar. Den Transport vom Ressort zur Pier in Chalong-Beach übernehmen Jörg und Andreas. Sie haben mich abends auch häufig in die umliegenden Orte mitgenommen. Die kleine Bungalowanlage, um die sich die beiden samt ihren Frauen und einigen dienstbaren Geistern kümmern, bietet sicher keinen großen Luxus aber die preiswerten Zimmer sind schön, immer sauber und aufgeräumt und verfügen über eine Klimaanlage. Für 15 bis 20 Euro pro Nacht (je nach Saison) stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Ein Pool ist vorhanden und wird auch für die Ausbildung genutzt. Man bekommt auch ein einfaches aber preiswertes Frühstück. Mehr braucht der Taucher nicht. Bei den Tauchausflügen gibt es Essen an Bord und abends geht man auswärts essen. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend aber wahrscheinlich nicht ideal für nichttauchenden Anhang und Familien mit Kindern, die Strandleben und diverse Freizeitangebote erwarten.

Tauchbasis allgemein:

Die Tauchbasis ist spezialisiert auf das Nitrox- TEC- und Rebreather-Tauchen. Sie bietet allenfalls ausnahmsweise Anfängerausbildung und keinen Massen-Tauchbetrieb. Statt dessen ist sie eher klein und überschaubar. Selbst zu Weihnachtszeit waren dort nur gelegentlich einige Taucher zum Nitrox-Kurs oder zur TEC-Ausbildung anzutreffen.

Die Räume der Basis machen einen vorbildlichen Eindruck. Alles ist ungeheuer sauber und aufgeräumt. Ein besonderer Schulungsraum ist vorhanden. Ebenso alles an technischer Ausstattung, was man für die Ausbildung benötigt. Die Ausrüstung ist in sehr gepflegtem Zustand, ebenso der Kompressor. Die Flaschen waren immer gut gefüllt. Jörg und Andreas verfügen über umfangreiche Wartungskenntnisse. Probleme mit der mitgebrachten Ausrüstung werden immer schnell und kompetent behoben. Der Umgang ist sehr freundlich und familiär.

Die Deep Blue Divers gehören zu den wenigen Basen auf Phuket, die Nitrox und Trimix abfüllen. Als Rebreather bietet sie den Dräger Ray an, der Dolphin kann aber beschafft werden. Seit kurzem hat Andreas auch eine Ausbilder-Lizenz für den Buddy Inspiration. Ein solches Gerät ist in XL-Ausführung vorhanden.

Jörg und Andreas haben jeweils ihre eigenen Spezialisierungen. Jörg ist z.B. der Techniker von den beiden und träumt von Tauchausflügen per Hubschrauber. Andreas hat das richtige Foto-Auge und ist damit der ideale Buddy für Foto-Tauchgänge.

Boots-Ausfahrten:

Die Tauchgänge werden fast ausschließlich vom Boot gemacht. Jörg und Andreas arbeiten hierfür mit den Sea-Bees in Chalong-Beach zusammen. Das ist sicher eine gute Wahl, denn deren Schiff, die Excalibur war nach meinem Eindruck das beste Boot an der Pier. Außerdem liegt es sehr ruhig im Wasser. Ich habe deshalb trotz hoher Anfälligkeit für Seekrankheit keine Probleme mit dem Seegang gehabt. Das Boot ist relativ groß und es waren (gerade über die Weihnachtszeit) auch recht viele Taucher an Bord. Dennoch hatte ich nie den Eindruck, daß das Boot überfüllt wäre. Selbst beim Anrödeln, wo es auf anderen Booten schon mal eng werden kann, war immer genügen Platz und alles konnte ordentlich und sicher verstaut werden. Die Ruhe und Bequemlichkeit beim Anrödeln waren ein weiterer Faktor, der geholfen hat, Seekrankheit gar nicht erst aufkommen zu lassen. Geboten werden je nach Wochentag 2, 3 oder 4 Tauchgänge (Crazy Sunday einschließlich Nachttauchgang). Die Tauchzeit ist begrenzt auf eine Stunde / 50 bar Restdruck (bei vier Tauchgängen: 45 Minuten + 30 Minuten Nachttauchgang). Nach Absprache war aber auch mal eine Viertelstunde mehr drin. Die maximale Tauchtiefe beträgt (abgesehen von TEC-Tauchgängen) i.d.R. 30 m. Die angefahrenen Tauchplätze lassen zumeist ohnehin keine größeren Tiefen zu. Beim Nitrox- und Rebreather-Tauchen ist ohnehin eine vom Sauerstoffanteil abhängig maximale Tauchtiefe zu beachten. Zwischen den Tauchgängen ist etwa eine Stunde Oberflächenpause. Entsprechend ist man am Nachmittag oder am Abend wieder zurück. Die Boots-Crew ist sehr nett und immer hilfsbereit. Die Taucher werden jeweils nach dem Tauchgang eingesammelt, so daß keine langen Schwimmstrecken zurückzulegen sind.

Außerdem gibt es auch noch sehr leckeres Essen an Bord vom Frühstück bei der Ausfahrt, über ein Mittagsbüffet bis zu Obst und Keksen nach dem letzten Tauchgang. Kaffee und Tee stehen bereit und sind im Preis inbegriffen. Auch eine Bar für das erste Deko-Bier auf der Rückfahrt ist vorhanden. Nach Ankunft im Hafen gab es dann immer noch ein Glas Saft in der Sea-Bees-Basis. Im angeschlossenen Restaurant gibt es leckere Thai-Gerichte und ein Neopren-Schneider (günstige Thai-Preise aber gute Qualität!) befindet sich direkt gegenüber. Also: Luxus pur.

Nicht ganz so luxuriös waren die zwei Boots-Ausfahrten von Khao Lak zu den Similan Islands und zum Zinnbagger-Wrack. Die Anfahrt von Rawai per Pickup zum Pier von Tab Lamu bei Khao Lak dauert etwas über eine Stunde. Die Sea-Bees-Niederlassung in Khao Lak kann mit der Qualität der Basis in Chalong-Beach noch nicht mithalten. Offenbar lag es zum Teil daran, daß der neue Katamaran noch nicht so recht einsatzfähig war und wir deshalb mit einem kleinen Bötchen, der Runaway ausfahren mußten. Die ist allerdings ziemlich eng und ein Aufenthalt unter Deck wird durch den Diesel-Geruch arg beeinträchtigt. Auch das Essen ist mit der Bordverpflegung der Excalibur nicht vergleichbar. Und mit Seekrankheit hat man auf diesem Bötchen auch schon mal zu tun. Allerdings sind es die herrlichen Tauchgebiete wert, einige Unbequemlichkeiten in Kauf zu nehmen.

Jörg und Andreas bieten im Rahmen der TEC-Ausbildung auch Ausfahrten zu speziellen Tauchplätzen (z.B. Wracks) mit Tauchtiefen zwischen 50 und 70 m. Allerdings kann ich zu diesen Ausfahrten aus eigener Erfahrung nicht sagen.

Bei den Bootsausfahrten habe ich jeweils meinen eigenen Guide gehabt, meist haben Jörg oder Andreas mich begleitet, und zwar nicht nur bei der Rebreather-Ausbildung sondern auch bei den übrigen Tauchgängen. Diese Begleitung war den Aufpreis alle mal wert, denn wir haben entspannt, abseits der Gruppen zu zweit tauchen können. Außerdem wußten beide immer genau, wo es etwas Besonderes zu sehen gab – vom Leopardenhai über Seepferdchen, Seegraßpfeifenfische, Geisterfetzenfische, Schildkröten, Fledermausfische usw. usw.

Sicherheit:

Sicherheit wird bei den Deep Blue Divers groß geschrieben. Dies tut aber dem Tauchspaß keinen Abbruch. Zu Beginn werden die Brevets, das Logbuch sowie das ärztliche Tauchtauglichkeitszeugnis überprüft. Die Tarierung und die übrigen Tauchfähigkeiten werden beim ersten Tauchgang gecheckt. Notfallausrüstung, insbesondere Sauerstoff, waren immer an Bord vorhanden. Die Tauchgänge waren immer im sicheren Bereich, durch den Einsatz des Rebreathers waren die maximalen Tauchtiefen ohnehin vorgegeben. Andreas und Jörg strahlen bei den Tauchgänge eine besondere Ruhe aus und ich habe mich deshalb immer sicher und entspannt gefühlt. Selbst als wir bei einem Nachttauchgang gut 20 Minuten an einer Boje hingen, bis das Boot die anderen Taucher aufgesammelt hatte, war das für mich (mangels Kondition) zwar etwas anstrengend aber letztlich kein Problem.

Umweltschutz:

Auf den Riffschutz wird sorgsam geachtet. Ich habe dort jedenfalls (anders als bei anderen Basen) keinen Taucher auf dem Riff herumstiefeln oder mangels ordentlicher Tarierung aufs Riff knallen sehen.

Ausbildung:

Die Ausbildung am Dräger Ray war ausführlich und kompetent. Da ich die allgemeine Theorie des Rebreather-Tauchens bereits im Sommer bei der Ausbildung am Dolphin genossen habe, konnte sie recht kurz abgehandelt werden. Im Vordergrund standen die Handhabung des Ray, Zusammenbau vor und Wartung nach dem Tauchgang, Sicherheitschecks und eben die Tauchpraxis. Alles wurde sehr ausführlich und in Ruhe erklärt. Die vorherige Theorie-Ausbildung wurde preismindernd angerechnet.

XXL-Divers:

Die Tauchbasis ist für gewichtige Taucherpersönlichkeiten sehr zu empfehlen, da Jörg und Andreas sich jederzeit ganz individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Tauchers einstellen. Kein Stress mit Gruppendruck, keine Hetze beim Auf- und Abrödeln, keine dummen Sprüche, Hilfestellung immer dann, wenn nötig (insbesondere beim Einstieg über die Bootsleitern) keine Überforderung. Wer wegen seines Waschbärbauchs einen maßgeschneiderten Anzug braucht wird bestens versorgt. Beim Neoprenschneider direkt gegenüber der Sea-Bees-Basis in Chalong Beach gibt es alles, was das Herz begehrt zu sehr günstigen Preisen. Die große Fotowand dort ist für manchen Brüller gut: Die Alternativen zum klassischen Neonschwarz sind offenbar unendlich. Wer sein Selbstbewußtsein etwas aufpäppeln will kann außerdem feststellen, daß es offenbar immer einen noch fetteren Taucher gibt.

Als Bioprenträger sollte man sich natürlich sehr gut überlegen, ob Deko-Tauchgänge und TEC-Tauchen wirklich das Richtige sind. Ich rate Tauchern mit meinem Kampfgewicht eher davon ab - als bekennender Freizeit-Taucher bleibe ich lieber innerhalb meiner Grenzen. Die Nitrox-Ausbildung ist aber für jeden Bioprenträger sehr zu empfehlen, denn sie trägt dazu bei, die Stickstoffaufsättigung des Fettgewebes in Grenzen zu halten. Das Tauchen mit dem Rebreather ist nach meiner Erfahrung generell auch für die gewichtige Taucherpersönlichkeit bei genereller Tauchtauglichkeit ohne weiteres möglich. Die Deep Blue Divers haben hierfür die Ausrüstung in hinreichender Größe.

Tauchplätze:

Das Tauchgebiet ist die Reise auf jeden Fall wert. Auffällig sind die Verschiedenartigkeit der Tauchplätze – Steilwände, Überhänge, Grotten, Durchgänge, Pinnacles – und die besonders große Artenvielfalt. Mir erschien das Unterwasserleben vielgestaltiger als auf den Malediven oder im Roten Meer. Auch mehrmalige Tauchgänge am gleichen Tauchspot werden so nie langweilig. Allerdings waren – anders als auf den Malediven – nur selten große Schwärme zu sehen. Auch Großfische machen sich rar, immerhin waren mehrmals Leopardenhaie und Ammenhaie zu sehen. Manta und Wahlhai ließen sich aber nicht blicken. Dafür wird man wohl statt Tagesausflügen schon eine längere Bootsreise machen müssen. Die Sichtweiten lagen an den Similan Islands bei mindestens 20 m, an den Tauchplätzen östlich von Phuket muß man aber mit deutlich geringeren Sichtweiten (manchmal nur um die 5 m) rechnen. Die Tauchgänge waren alle recht leicht zu bewältigen und sind deshalb auch für Anfänger und Untrainierte geeignet.

Die Tauchgänge werden zumeist vom Boot aus durchgeführt. Nur ausnahmsweise ist auch ein Landtauchgang z.B. am Kata-Beach möglich. Eigentlich Schade, denn so schlecht ist dieser Landtauchgang gar nicht. Allerdings hatten wir wohl offenbar besonders großes Glück mit der Sichtweite, die dort häufig sehr eingeschränkt sein kann.

Tauchplätze östlich von Phuket:

- Shark Point
- Wrack King Cruizer
- Anemone Reef (fast vollständig mit Anemonen
überwachsener Felsen)
- Koh Doc Mai
- Racha Yai (zahlreiche Tauchplätze, u.a.
Badewannenwrack)
- Racha Noi
- Koh Phi Phi / Koh Bida Noc / Koh Bida Nai

Tauchausfahrten von Tab Lamu / Khao Lak:

- Zinnbagger-Wrack (gute Chancen, einen Leo zu
sehen)
- Similan Islands (Christmas Point, Snapper Alley,
die Plätze lohnen die Autotour von
Phuket und eine mehrstündige Anfahrt per Boot
sind aber sicher bequemer auf
einer mehrtägigen Bootstour zu erkunden)

Wer einen Eindruck von den einzelnen Tauchplätzen haben möchte, kann sich die Fotos anschauen, die ich in der Datenbank Tauchfotos abgelegt habe.

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Die Deep Blue Divers sind keine Discounter sonder gehören deutlich zum oberen Preissegment. Dafür bieten sie aber individuelle Ausbildung und Betreuung und spezielle Leistungen (Nitrox, Rebreather, Einzelguide etc.), die in dieser Qualität nur selten zu finden sind. Tauchen vom Feinsten hat seinen Preis, ist es aber auch allemal wert.

Fazit:

Vielen Dank an Jörg und Andreas sowie an die Crew der Sea-Bees für den wunderschönen Tauchurlaub. Der nächste Ausflug zu den Deep Blue Divers ist schon in Planung. Jetzt, wo Andreas seine Ausbilder-Lizenz hat, steht der Buddy Inspiration auf dem Programm. Ich kann die Deep Blue Divers uneingeschränkt empfehlen – allerdings aufgrund ihrer Spezialisierung eher für fortgeschrittenere Taucher. Allenfalls die Nitrox-Ausbildung kommt auch bereits für OWDs in Betracht. Es dürfte kaum möglich sein, die Sicherheit und die Qualität, die dort geboten werden, noch zu überbieten. 5 Flossen (statt 6) gibt es nur deshalb, weil ich mit Spitzenbewertungen sehr, sehr geizig bin – und weil ich Jörg und Andreas den Anreiz nicht nehmen will, ihre Tauchbasis noch ständig weiter zu verbessern. Ich denke aber, das tun sie ohnehin.

Wer den beiden einen Gefallen tun will, sollte sich vor der Anreise erkundigen, ob er irgendwelche in Thailand nur schwer erhältlichen Spezialitäten der deutschen Küche mitbringen kann.

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 6647
Deep Blue Divers, Phuket
geschrieben am 03.04.2004 von Werner [CMAS **, 190 TG]

3 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 5 von 5 Usern stimmten diesem Bericht zu.

2 wunderschöne Wochen durfte ich im März 2004 bei Andreas und Jörg verbringen. Die kleine, aber feine Basis ist auf Tec Tauchen spezialisiert, aber, so wie ich, werden Normaltaucher sofort in die Familie aufgenommen und erstklassig betreut. Auch das Resort mit 5 Bungalows, mit Aircondition bis Minnibar ausgestattet, liegt abseits vom Touri-Rummel in einer schönen, ruhigen Gegend, aber ganz dicht am Hafen von Chalong, von wo aus alle Tagesfahrten von Phuket aus Starten. Gezeigt wurden mir nicht nur die großen Viecher ( Ammen-, Leoparden- Weissspitzen- und Schwarzspitzen-Riff Haie, Mantas) sondern auch viele kleine, aber ganz tolle Tiere wie verschiedene Nacktschnecken, Garnelen und als highlight waren die Geisterfetzenfische.
Ich habe mich selten so wohl gefühlt wie bei den Deep Blue Diver, Danke nochmal für alles.
Werner

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 6019
Deep Blue Divers, Phuket
geschrieben am 15.01.2004 von Nicole Peters

3 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 7 von 7 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich habe lange überlegt, ob ich euch meine Erfahrungen über Deep Blue Divers schreibe. Die einzige logische Schlußfolgerung von euch waere nämlich, dass ihr alle euren nächsten Thailand Urlaub bei Jörg und Andreas verbringt.
Ich habe letzten Winter als Tauchlehrerin auf Phuket gearbeitet und somit viele Tauchbasen kennengelernt.Deep Blue Divers sind aber meiner Meinung nach die einzigen, wo der Kunde wirklich König ist.
Obwohl die Tauchbasis und die Bungalow Anlage Rawai Garden nur wenige Minuten vom Hafen in Chalong entfernt liegt ist es dort sehr ruhig und erholsam. Jörg und Andreas bilden ihre Schüler in sehr kleinen Gruppen, mit einer super Ausrüstung und deutscher Gründlichkeit aus.
Deswegen habe ich auch bei Jörg meine Tec-Ausbildung begonnen. Er hat mich damals mit zwei Kursen auf den Geschmack gebracht.
Ich war vor einigen Wochen wieder dort und habe einen weiteren Kurs bei Jörg gemacht.Eigentlich hatten wir geplant einen Tauchgang von meinem Kurs in einem Süßwassersee im Khao Sok Nationalpark zu machen.Doch da ich sehr früh zur Saison dort war, vermuteten die Beiden durch die starken Regenfälle in den Wochen zuvor eine zu schlechte Sicht. Eigentlich nur probehalber haben wir stattdessen einen Tec-Tauchgang an den Similan Inseln gemacht.Dies war mit Abstand der beste Tauchgang von allen und ist die Fahrt und das Geld wirklich wert.
Ich kann den Beiden in jeder Hinsicht ein ganz, ganz großes Lob aussprechen.Sie sind mit allem, aber besonders mit ihrer Ausbildung, (egal ob Tec oder Sporttauchen) 110%ig, ohne dass der Spaß verloren geht.Ich jedenfalls hatte jede Menge davon.
Ich möchte im Sommer meinen Tri-Mix Schein machen.
Also lasst mir dafür noch einen Bungalow und einen Satz Ausrüstung frei.Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 4741
Deep Blue Divers, Phuket
geschrieben am 11.09.2003 von Frank

3 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 6 von 7 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Im Mai 2003 machte ich mich mit meiner Freundin sowie einem befreundeten Pärchen auf nach Phuket, Thailand zur Bungalow-Anlage "Rawai Garden". Wie der Zufall es wollte werden diese Bungalows von Andreas und Jörg, den Besitzern der Tauchbasis und -schule DEEP BLUE DIVERS, verwaltet. Obwohl unser Terminplan für diesen Urlaub schon recht voll war, stand zumindest für mich bereits nach dem ersten Gespräch mit den beiden fest, dass ich die Tauchausbildung mitmache.

 
Da meine drei Reisegefährten keine Ambitionen hatten, tauchen zu lernen, und auch sonst kurzfristig keine weiteren Anmeldungen vorlagen, durfte ich also "Privatunterricht" genießen. Obwohl die Spezialität der beiden wohl mehr im Tech-Tauchen liegt, hat die Ausbildung zum OWD viel Spaß gemacht. Neben den relativ lockeren aber intensiven Theoriestunden wurden mir im Pool direkt vor der Anlage die praktischen Grundlagen beigebracht, was dank Jörgs Geduld und Einfühlungsvermögen relativ problemlos von Statten ging.


Pooltraining
 
Bei meinem ersten Tauchgang in einer Bucht von Raya Yai, einer kleinen unbewohnten Insel südlich von Phuket, überkam mich zunächst Panik als ich ca. 5 m unter Wasser war. Andreas sah sofort was los war, nahm mich am Arm und stieg langsam wieder mit mir auf. Wieder an der Oberfläche ließ er mir zunächst ein paar Minuten, damit ich mich wieder beruhigen konnte. Beim zweiten Versuch klappte alles einwandfrei. Wir tauchten bis auf ca. 10 m, ließen uns ein wenig vor dem Riff hertreiben, machten ein paar Übungen und widmeten uns dann wieder der atemberaubenden Unterwasserlandschaft. Eine solche Vielfalt von Leben und so viele Farben habe ich wohl noch nie wahrgenommen. Auch die folgenden Tauchgänge waren bei Wassertemperaturen zwischen 28 und 30° C und Sichtweiten um 15 bis 20 Meter einfach traumhaft. ;-)


Tauchboot der SEE BEES, die "Excalibur II"


Alles in allem war es ein unvergesslicher Urlaub. Auch wenn ich auf keine anderweitigen Erfahrungen im Bereich Tauchurlaub zurückblicken kann, kann ich eigentlich jedem Taucher nur einen Aufenthalt bei den DEEP BLUE DIVERS empfehlen: Bei Andreas und Jörg seid Ihr auf jeden Fall in guten Händen, die Bungalow-Anlage "Rawai Garden" liegt abseits des üblichen Touristenrummels in der Nähe des Chalong-Piers. Von hier aus starteten wir unsere Tagestouren mit der Excalibur II von SEA BEES, die hier auch nicht unerwähnt bleiben sollen.


Bungalow Anlage "Rawai Garden"

Schließlich sorgte gutes Essen und reichlich zu Trinken auch für Wohlbefinden vor, zwischen und nach den Tauchgängen.

Frank

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 2519
Deep Blue Divers, Phuket
geschrieben am 20.10.2002 von sabine [AOWD, 33 TG]

7 von 10 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 9 von 11 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir waren im September für 3 Wochen in Thailand und sind durch Zufall auf Deep Blue Divers gestoßen. Die Basis liegt abseits des Touristenrummels, nur 2 Minuten vom Chalong-Pier entfernt. Die Bungalows sind für den Preis von 15€
erstklassig ausgestattet ( Aircon, Minibar, Ventilator) und die gesamte Anlage ist sehr gemütlich. Das Leihequipment der Basis ist tadellos und auch die Betreuung war stets erstklassig. Obwohl die Basis auf Tectauchen spezialisiert ist, sind alle Taucher willkommen und der Nitroxkurs, den ich gemacht habe, war mit 99€ sehr günstig. Die Ausbildung war sehr umfangreich, hier ist deutlich die technische Ausrichtung der Basis zu spüren gewesen. Es hat mir aber sehr viel Spaß gemacht, und die Leopardenhaie in Koh Phi-Phi werde ich noch lange in Erinnerung behalten. Gruß an Andreas und Jörg. Macht weiter so.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 2288
Deep Blue Divers, Phuket
geschrieben am 16.09.2002 von Andreas [PADI Instr., 450 TG]

14 von 17 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 11 von 13 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Als erste und zur Zeit einzige deutschsprachige Tauchbasis bieten Deep Blue Divers neben dem üblichen Angebot auch Tec-Ausbildung nach
ANDI-Richtlinien an. Die Basis ist spezialisiert auf alle Bereiche des Mischgastauchens ( Nitrox, Trimix, Heliox, Rebreather), und ist exclusiver Partner für Sea Bees Diving in diesen Bereichen. Als bisher einzige Tauchbasis führt Deep Blue Divers Tauchgänge zu dem letzten, im zweiten Weltkrieg gesunkenen britischen Kriegsschiff, dem Minenräumer HMS Vestal, durch. Das im Mai von Deep Blue Divers lokalisierte Wrack liegt unweit von Phuket in 72 m Wassertiefe.
Neben speziellem Equipment für das Tec-Tauchen stehen ausreichend Schulungs- und Leihequipment für alle anderen Bereiche des Sporttauchens zur Verfügung. Als Besonderheit bietet die Basis als derzeit einzige in Thailand Flaschenfüllungen mit 300 bar in 10-ltr. Composittanks an.
Ein kleines Bungalowresort ( Rawai Garden ) bietet preiswerte und gut ausgestattete ( Aircon, Minibar ) Unterkünfte an. Ein eigener Trainingspool ist im Resort vorhanden.
Infos unter: www.deep-blue-divers.de

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier.


17.05.2008 05:46 Taucher Online : 34
Heute 1076, ges. 26324930 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Thailand

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Wetterkarte Thailand - Andamanen..
© WetterOnline.de


   Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

Malarone
vom 26.02.2006 : Ist jemand an einer Packung Malarone (12 Stück) interessiert? Läuft im Mai 2006 aus, gebe sie um 35 Euro her, wäre schade, wenn ... [mehr]

cholesterin
vom 28.02.2006 : Wie gefährlich ist ein etwas zu hoher Cholesterinspiegel, ohne Übergewicht,für den Tauchsport. Darf man bei regelmässiger ... [mehr]

Nach TG Tinnitus weg
vom 01.03.2006 : Hi Leute, habe mir letztes Jahr auf IBIZA einen lTinnitus eingefangen der trotz langzeitiger Behandlung nicht verschwunden ... [mehr]


   Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

ZDFdokukanal: Friedhof der Flugzeugträger
Heute - 10:30 Uhr
Original-Titel: Friedhof der Flugzeugträger: Die Schlacht von Midway
Die Schlacht von Midway
Reporter: Brian Breger, Peter Schnall, Donovan Reiff [mehr]

ARTE: Der Himmel über Europa
Heute - 10:35 Uhr
Geschichte, Kultur und Architektur der europäischen Länder
Reporter: Alain Souffi

ARD: Weltreisen
Heute - 16:00 Uhr
Abenteuer Südsee - Die geheimnisvollen Salomonen
Reporter: Mario Schmidt

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten


   Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

Tauchen nach Knie-Operation
vom 06.06.2002 : Hi, hatte am 02.05.2002 eine Knie-Operation, bei der bei beiden Menisken, die eingerissen waren, die Einrisse abgeschnitten ... [mehr]

Sehstörungen beim Auftauchen
vom 07.06.2002 : Hallo zusammen! In letzter Zeit ist es mir immer wieder passiert, dass ich beim auftauchen aus Tiefen ab ca. 25 Meter ... [mehr]

Knick in der Nasenscheidewand
vom 10.06.2002 : Bei einer Freundin wurde bei der tauchärztlichen Untersuchung ein Knick in der Nasenscheidewand gefunden (haben wohl fast ... [mehr]


   Aktuelle Clubberichte:
Amedes Diver Nautic Club
(07.05.2008) Nicht der grösste dafür sicher einer der ältesten und familiärsten TC der Schweiz. Ich tauche nun seit gut 1 1/2 Jahren und bin begeistert von diesem Club. Ich brauche mir keine eigene Flasche zu (mehr)

Aberration Dive Club, Siquij..
(07.05.2008) Um es vorweg zu sagen: so stellen wir uns einen Tauchurlaub vor! Etwas skeptisch waren wir ja schon, zumal uns das freie tauchen nur aus unserem eigenen Vereinssee bekannt war und wir noch nie auf (mehr)

Herborner Unterwasserclub
(04.05.2008) Wir sind ein Tauchverein aus Herborn mit ca.150 Mitgliedern. Tauchtraining und Tauchtermine an unserem Vereinssee in Herborn Schönbach könnt Ihr unserer Homepage entnehmen. Auch organisieren wir (mehr)




Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting